Shuttle SG31G2B und Radeon HD4850?

Netzteil
250 Watt Mini-Netzteil
Eingangsspannungsbereich: 100-240V,
Anschlüsse: 20-pol ATX, 4-pol ATX12V
Abmessungen: 190 (L) x 82 (B) x 43 (H) mm
EMI Zertifikate: FCC, CE, BSMI, CCC
Sicherheits-Zertifikate: UL, TÜV, CB, BSMI, CCC
Active PFC (aktive Leistungsfaktor-Korrektur)

ich denke dies sagt alles aus! netzteil zu schwach!

das gehäuse ist 30cm lang, davon stehen ca 28cm der Graka zu verfügung! von den massen sollte sogar ne 8800GTX reinpassen

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Eine 7800GTX soll laut shuttle funktionieren. Braucht die den soviel weniger strom?

@ Der Parte: Probier es doch einfach aus -> Mindfactory bietet sie für 135 + 2 € versand an ....
und wenn es dein netzteil nicht packt nimmst du anspruch auf 2 wöchige umtauschrecht ;D

liebe grüße

denkst du nicht, dass diese billignetzteile in den Shuttle XPC's den dienst dauerhaft verweigern, sprich abrauchen, wenn man diese überlastet?

mein kumpel hatte auch nen 300 Watt NT und hatte ne 8800 GTS laufen ......

hat doch kein nachteil, kann sie ja zurückschicken :D

es macht mir persönlich wenig sorgen obs bei deinem kumpel an einem 300W NT mit ner 8800GTS (interessant wäre G80 oder G92 da unterschiedlich hoher energieverbrauch)läuft oder net!

sein XPC verfügt auch nur über ein 250W NT, welches auch nicht der Qualität eines BeQuiet oder Seasonic entspricht!

meine bedenken liegen darin, dass das netzteil einfach abraucht! und da nützt ihm dann das rückgaberecht herzlichst wenig, da er dann ein neues netzteil für seinen XPC benötigt!

zudem ist es schon rein technisch kaum möglich, dass das NT die 4850 mit strom versorgen mag, zumindest nicht auf dauer!

joar, da haste recht ... nen shuttle netzteil ist mega teuer (150€)

@DerParte
Wieso möchtest du überhaupt eine HD 4850 in einem Shuttle PC?

Dein NT ist ziemlich sicher zu schwach, und daher könnte es zwar laufen, aber natürlich aufgrund von Überlastung instabil laufen oder sogar abrauchen.
Und wenn es wirklich 150 Euro kostet, dann würd ich das wieder vergessen.

EDIT:
@Viper83

Sry, hab ich verwechselt. Habs geändert.

Zuletzt bearbeitet:
hallo TripplexXx

ich hab keinen Shuttle PC! du must mich wohl verwechselt haben! mienes wissens will der Threadersteller dies so machen;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben