sich wiederholendes Klackern

muss mal schauen wie es genau heist aber es is nen Coolermaster 600w das kann ich ohne genaue diagnose und ausbauen sagen.

Edit: rs-600-acab-d3

Edit2: Intressant. jetzt ist das klackern so leise das ich erst mit dem Ohr rangehen muss um es zu hören und ansonsten kommen nur die normalen Geräusche die man eben bei einem sich drehenden Lüfter erwartet

Edit3: und wieder ist es lauter. mal schauen ob ich bei mir ein gutes aber auch günstiges Netzteil finde

Zuletzt bearbeitet:
hast das NT dabei gekippt oder so?
war bei mir auch sobald der last bekommt fängt es wieder an, bei mir war es ein Bequiet L8 430CM...

wie alt ist das NT? du hast 3-Jahre garantie bei dem NT wenn es einzeln gekauft worden ist?
wenn als komplett-system dann 2...

Das ist leider das Problem mit diesen auf kante genähten Netzteilen. 45 Euro für 600W. Das ist ne Ansage... Klar, dass man da bei den Komponenten wie den Lüftern sparen muss.

Garantie geltend machen und beim nächsten Mal etwas mehr für das Netzteil einkalkulieren.

Das Problem ist das dies der rechner von meinem Kumpel is den er mir geschenkt hat. Garantie hab ich glaube ich keine mehr drauf und zusammengesetzt wurde der von alternate.

Kurz gesagt: ich habe den rechner nicht zusammengesetzt oder die teile für rausgesucht

Das macht ja nichts. ;) Und das ist auch nicht gegen Dich gerichtet. Aber leider treten solche Probleme eben gehäuft bei solchen Billigheimern auf. Und viele sind der Meinung, dass das Herzstück eines Rechners nichts kosten darf.
Wenn keine Garantie mehr vorliegt dann schau im Sammler vorbei, liste den Rechner auf und dann kann man Dir Alternativen nennen.

guck mal in richtung
be quiet! System Power 8 500W (3-jahre gewährleistung)
Xilence Performance A+ 530W
die sind P/L recht gut sollte dein altes ersetzen, kosten beide um 50€ und sind brauchbar
solang du kein SLI o.ä. betreibst reichen die NT's aus....

Naja, beide eher meh, das Xilence ist technisch sogar einigermaßen modern, aber nicht sonderlich hochwertig und beim S8 gibt's für das Geld besseres.
Wie ein Corsair Vengeance 400.

Zurück
Oben