Sicher sein, dass Festplatte nicht reparierbar ist !

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.763
Zwar ein doofes Video, aber die hams mit nem Magneten geschafft...
Das Jaulen in dem Video hört sich eher an als ob die Festplatte nicht richtig anläuft. Der Kameraschwenk auf den Monitor zeigt doch, wie immer noch Daten kopiert werden. Jedenfalls der Magnet im Video ist aus einer Festplatte. Er hält den Lesekopf zurück. Er befindet sich in jeder Festplatte in direkter Nähe der Scheiben. Sowas ist das: Youtube Bei Galileo auf Prosieben haben sie es auch mit einem großen Lautsprechermagneten ohne Erfolg versucht.

@Thema: Falls das Notebook und nicht die HDD defekt ist, die HDD ausbauen und an einen anderen Rechner hängen. Dort Daten retten und löschen.

Edit: g0mmi sagt's, DBAN: http://de.wikipedia.org/wiki/DBAN Dort in den Weblinks sind auch Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top