Sicher ?

• Ersteller Ersteller Saiga
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saiga

Gast
Hab jetzt eine Partition auf 35GB gemacht.
So jetzt mal ne Frage ich install da jetzt Windows drauf.

Ist es jetzt sicher auf dem anderen Windows vertrauliche Daten zu verarbeiten ?
Sprich im Internet zu arbeiten?
Obwohl der andere Windows auf der Platte voll von Trojanern Keylogern etz ist ^^
Kann ich die beiden irgendwie abschotten :) ?

Danke Gruß

Du hast Windows auf einer Partition installiert und willst auf einer weiteren noch mal Windows installieren aus Datenschutzgründen?

Also grundsätzlich ist es möglich, den Zugriff auf bestimmte Partitionen über die Benutzerrechte zu kontrollieren. Das bedeutet aber, dass du mit eingeschränkten Benutzerkonten arbeiten musst.

Windows sieht aber die andere Partition. Und ein Admin mit allen Rechten auch. Es kann also durchaus passieren, dass ein Programm diese Sicherheitsbarrieren umgeht oder sich über das Admin-Konto Zugriff verschafft und die anderen Partitionen ändert. Andersherum müsstest du in deinem alten System ebenso den Zugriff auf die neue Windows-Partition ändern. Und wenn das System eh verseucht ist, ist es fragwürdig, ob die Trojaner und Keylogger nicht schon Besitz über das gesamte System genommen haben.

Daher solltest du dein System eher vollständig von den Schadprogrammen bereinigen. Im Grunde ist dein Handeln auch eine absolute Frechheit anderen Usern gegenüber, denn dein System agiert als Viren- und Trojanerschleuder und belästigt unsere PCs, in dem er ggf. als Spam-Vertrieb oder Bot unsere Systeme angreift. Du hast im Prinzip AIDS und statt es zu bekämpfen und deine Umgebung zu schützen, renovierst du nur deine Wohnung. Das ist echt unter aller Sau!

Dabei ist sein System viren-, trojaner- und was-auch-immer-frei zu halten, kein großes Thema. Wo ist dein Problem dabei?

Naja also ich weiß eigentlich ganz gut wie Keyloger Trojaner funkt. etz .
Deswegen war es meiner Ansicht nach nicht möglich bei einem anderen Windoof, dass der Trojaner Keyloger PWStealer sich startet.

Ersten ist mein Rechner wohl kaum ein Brutzentrum des bösen Trojaner lassen sich auf diese weise nicht verbreiten. Höchstens ein BotNetzwerk und da ist es auch schon egal.
Zudem wie bitte soll ein System eine Trojanerschleuder sein solang du nicht zu blöd bist irgendwelche Dateien anzunehmen ... die executeable ist das völlig egal...

Zudem naja ein System sauber zu halten ist unmöglich das liegt einfach daran das jeder Trojaner der nen neuen Crypter drüber laufen gelassen hat - wieder eine komplet saubere Datei erstmal für jedes AV ist ....
Und einen Crypter kriegt jeder hin der etwas davon versteht ...

Zudem ^^ ich seh schon das war etwas das falsche Forum ...

Gruß

Wer garantiert dir, dass Viren nicht andere Dateien auf anderen Laufwerken infizieren? Meinst du, ein Trojaner, Keylogger oder Virus startet über den Autostart von Windows oder nur per ausführbare Datei? Da muss ich dich aber enttäuschen. Du wirst dein befallenes System nicht abschotten können.

Und wenn du weiterhin mit einem befallenem System surfst oder dieses Internetzugriff hat, dann kann dein System zum Überträger werden oder zum Bot, um andere Systeme anzugreifen. Und egal ist das nun wirklich nicht. Oder was meinst du damit?

Ein System sauber zu halten ist kein Problem. Meistens neben einer gute Software-Abwehr einfach nur Brain 1.0 notwendig. Der Trick ist ja, gar nicht erst die Schadsoftware auf den Rechner kommen zu lassen - egal ob bekannt oder unbekannt. OK, garantierte 100%ige Sicherheit gibt's nie. Aber man kann das Risiko doch sehr stark einschränken. Ein wissentlich befallenes System sich selbst zu überlassen ist auf jeden Fall der falsche und unverantwortlichste Weg.

Du hast nen Trojaner das Ding jubelst du jemanden unter so was passiert dann ...
Er führt einmalig eine .exe aus und hat den Trojaner
Dieser führt sich dann beim Starten des Rechners aus ...
So nun muss derjenige manuell das Ding auf die andere Platte kopieren und dort ausführen soo das ist alles nicht schwer...
Meine Frage ist nicht wie das funkt. das weiß ich auch ohne andere sondern ob ich die andere Partition abschotten unsichtbar machen kann ...?

Oh man wenn mein System von nem Trojaner 1337Kiddie befallen ist dann erzähl mir doch mal was er damit machen kann ????
Über msn die Trojaner weiter schicken super ... nimm halt die Dateien nicht an.
Das einzige was mir auf die schnelle einfählt ist ein Botnetzwerk zum DDos ein Rechner mehr oder weniger ist mir am Ende auch egal.

PS. Viren sind ziemlich selten ...

JA der Trick ist keine Schadenssoftware auf den Rechner zu bekommen... .
LOL das blöde ist ja aber das ich die Daten eben brauche die genau den ganzen Schrott beinhalten ... ;)

SOO mein Fehler ich hätte die Frage anders stellen sollen.
Partition abschotten !!!!

Kann man das ja nein vielleicht ???

Nein, 100% abschotten geht nicht. Wie oben beschrieben. Vielleicht könnte man die komplette OS-Partition noch verschlüsseln. Spätestens aufgrund deines Sicherheitskonzeptes wage ich aber stark zu bezweifeln, dass das auf Dauer gut geht.

Ich versteh aber nicht, was dein Problem ist, dein System zu säubern!? Wenn das erstmal sauber ist, dann kannst du dir über zukünftige Sicherheitslösungen viel besser einen Kopf machen (eingeschränkte Nutzerrechte, Kiosk-Mode, Virtualbox, etc.).

Und außer 0815-Scriptkiddie-Trojanern gibt's ja noch ne Menge anderes Zeug. Wenn das für dich schon ein unumgängliches Problem darstellt, dann möchte ich nicht wissen, was du auf deinem PC züchtest :freak:

Vielleicht solltest du dich etwas erkundigen und weiter blicken, als du hier postest. Irgendwie hörst du nicht zu, bzw. bist in irgendeiner Schiene drin. Du machst aus einer Sache ein Problem, welches gar kein großes ist. Stattdessen willst du nicht die Ursache bekämpfen, sondern nur die Wirkung eindämmen.

Btw: Du brauchst mir nicht erklären, wie deiner Meinung nach irgendwelche Trojaner funktionieren. Mir ist das bewusst, sonst würde ich hier keine Ratschläge bringen. Dir ist aber anscheinend nicht klar, dass diese Art von Trojaner in den seltensten Fällen dein Problem sind (seie denn, du bist auf den Kopf gefallen oder lebst unter einem Stein - was wir mal nicht hoffen).

Also ehm ich leb unter einem Stein - :D

Naja wie auch immer das Problem zu bekämpfen ist sag mas so unmöglich :)
Hören wir auf zu streiten ^^

Ich hab folgendes gemacht allerlei Rechte entzogen dieser Partition auf die andere zuzugreifen - kann man nicht mehr ändern.
Alle Rechte sind gelöscht und jetzt verstecke ich noch die Platte mit Steganos Security Suite.

Sollte reichen ?

Ps. Das andere Zeug klaut mir dann aber nicht mehr meine Pw und ne Firma bin ich in dem Sinn auch nicht wirklich ...

OK, dann will ich dem Patrick mal die Kurzform erklären:
Besorg dir einen guten Virenscanner, Spybot und entferne die Trojaner von deinem System. Dann richtest du dir ein eingeschränktes Nutzerkonto zum Surfen ein, benutzt einen alternativen Browser mit ein paar guten Extensions und surfst nicht auf dubiosen Seiten rum und klickst keine dubiosen Links an. Dann richtest du dein Messenger und dein (alternatives) Emailprogramm ordentlich ein. Und nimmst nichts von Personen an, die du nicht kennst. Wichtige Passwörter speicherst du extern (Zettel). Einfach Gehirn anschalten. Und dann hast du eigentlich keine weiteren Probleme.

Was du machen willst, ist a) aufwendig, b) wird es sicherlich verwässert werden und c) ist es auch nicht 100%ig sicher.

Sry aber mal ernst was soll ich dann bitte noch mit dem Rechner ... wenn ich nix mehr zum zocken hab ^^

PS: ich habs schon gemacht.

..... oh mann ... :freak::freak:

Überleg mal wo gibts die meisten Schädlinge . ... in welchen .exe Dateien ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben