Sichere Zurücksetzung

Humbolzen

Banned
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
56
Ich möchte das erste mal in meinem Leben ein Smartphone verkaufen.

Nun ist es so, dass sich auf diesem Smartphone persönliche, sehr wichtige Daten befanden, die auf keinen Fall wiederhergestellt werden dürfen. Genügt es, das Handy über die eingebaute Zurücksetzungsfunktion zurückzusetzen, oder sollten weitere Schritte unternommen werden? Welche Schritte müsste man unternehmen, um nach einer normalen Zurücksetzung brisante Daten wiederherzustellen? Wäre das aufwendig? Wenn es sehr aufwendig wäre, könnte ich auch mit einer normalen Zurücksetzung leben. Es handelt sich um das Wiko Robby ohne externe Speicherkarte.
 
Hi,

hast du die Möglichkeit das Smartphone zu verschlüsseln? Wenn ja, Verschlüsselung des Handys aktivieren und dann das Gerät zurücksetzen.
Durch die Verschlüsselung sollte der Speicher eigentlich sauber überschrieben werden.

Das reine Zurücksetzen reicht soweit ich weiß nicht aus, die Daten sind meistens wiederherstellbar.

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.
 
ich lösche vorm Zurücksetzen immer einmal alles aus dem Speicher, und Knall das Telefon dann mit irgendwelchen Daten Voll. Amazon Serien/ Netflix, oder Irgendeiner Musik die ich auf dem PC hab.

Dann setze ich das Telefon zurück. Sollte das irgendwer wiederherstellen, dann soll er.
 
Ich habe jetzt einfach "natur" und "gebäude" bei google bildersuche eingegeben und alles durchgescrollt. Sollte reichen. Habe das Smartphone nur ein paar Tage benutzt.
 
Zurück
Oben