Hallo cb-Leser 
Ich habe mir vor Kurzem ein neues Handy besorgt (mein erstes Smartphone) - das Samsung Galaxy S Plus (aktuell mit Android 2.3.3 - NICHT gerootet)
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit
Da es mein erstes Smartphone ist, hab ich natürlich einige (Sicherheits-) Fragen dazu.
(Jaja gibts tonnenweise schon zu finden, hab aber nicht auf alles Antworten gefunden bzw. nur veraltete Antworten)
1) Braucht man einen Virenschutz am Handy?
Was ich bisher gelesen habe, eher nicht...
2) Gibt es eine Möglichkeit, "sicher/anonym" am Handy zu surfen?
Für'n PC gibt es diverse Möglichkeiten (Tor usw.), aber gibt es sowas auch für's Handy?
Denn ich denke, am Handy ist es noch wichtiger, dass nicht jede Website mitbekommt, wer sie besucht...
3) Was braucht mehr Strom? Internetzugang über WLAN oder "Datennetzmodus"?
Lg, kevin28
Ich habe mir vor Kurzem ein neues Handy besorgt (mein erstes Smartphone) - das Samsung Galaxy S Plus (aktuell mit Android 2.3.3 - NICHT gerootet)
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit
Da es mein erstes Smartphone ist, hab ich natürlich einige (Sicherheits-) Fragen dazu.
(Jaja gibts tonnenweise schon zu finden, hab aber nicht auf alles Antworten gefunden bzw. nur veraltete Antworten)
1) Braucht man einen Virenschutz am Handy?
Was ich bisher gelesen habe, eher nicht...
2) Gibt es eine Möglichkeit, "sicher/anonym" am Handy zu surfen?
Für'n PC gibt es diverse Möglichkeiten (Tor usw.), aber gibt es sowas auch für's Handy?
Denn ich denke, am Handy ist es noch wichtiger, dass nicht jede Website mitbekommt, wer sie besucht...
3) Was braucht mehr Strom? Internetzugang über WLAN oder "Datennetzmodus"?
Lg, kevin28