Sicherheit usw. am Smartphone

Nach meinem Verständnis auch :D

Aber kann das jemand bestätigen? ^^
Will meine Mails nicht riskieren (sind btw. 130MB, deshalb will ich sie nicht am Handy lassen).

Bzw. selbiges gilt auch für GMail, oder?
Ergänzung ()

Hab jetzt mal etwas "getestet"...

Empfang:
Wenn ich 'ne Mail reinbekomme und sie ZUERST mit der App abrufe am Handy, ist sie trotzdem noch normal online am Konto.
Sprich: IMAP
(Warum manche sagen, IMAP geht nur bei Premium oder so, weiß ich nicht. Bei mir gehts normal mit Free Mail ^^)

Löschen:
Wenn ich eine Email in der App lösche, wird sie in den Papierkorb verschoben.
Habe bei der App-Einstellung nun Folgendes eingestellt:
Aktion beim Löschen von Mails: Nie vom Server löschen

Wenn ich nun mit der App den Papierkorb leere, werden sie auf der GMX-Seite nicht aus dem Papierkorb gelöscht, sondern nur "durchgestrichen" (also zum Löschen vermerkt).
Ganz löschen kann ich mit der App die Mails also nicht.

Daten nur online:
Soweit so gut :)

Jetzt bleibt mir nur mehr die Frage, wie ich die Mails weg vom Handy bekomme (nicht online löschen).
Werde mal zum "Daten löschen" der App googeln.
Ergänzung ()

Hab jetzt etwas gegoogelt, aber keine richtige Antwort gefunden.
... dafür die richtige Formulierung :D

"Wenn man die Anwendungsdaten der GMX App löscht, werden dadurch auch die Mails am GMX Server gelöscht oder nur die offline gesicherten Mails?"

Ich vermute eh, dass nur die Offline-Kopien der Mails gelöscht werden, aber probieren will ich's auch nicht, weil ich einige wichtige Mails gespeichert habe :/

Zuletzt bearbeitet:
Habs zuerst bei Gmail probiert, jetzt bei GMX...
Funktioniert genauso, wie ich will :)
Mails sind weg vom Handy, und ich hol mir (bei GMX) nur die Ordner runter, die ich brauche (und nicht alle 130MB).
Somit ist diese Frage geklärt!

Aber noch was anders:
In diesem "Anwendungen verwalten" Menü...
Da kann man für die Apps "Daten löschen" und "Cache leeren".
Was ist da der Unterschied?

Auch am Beispiel Opera:
Daten löschen löscht Lesezeichen usw., Cache löschen löscht Cookies? (stimmt das so?)

Zurück
Oben