Seit wann braucht es für "Bedenken" irgendwelche Beweise? Bedenken sind keine Tatsachenbehauptungen, die man in irgendeiner Weise beweisen müsste.supertramp schrieb:"China äußert Sicherheitsbedenken"
Haben die dafür Beweise?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sicherheitsbedenken: China rät Firmen vom Einsatz des Nvidia H20 ab
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Sicherheitsbedenken: China rät Firmen vom Einsatz des Nvidia H20 ab
Was USA auf jeden Fall hatte war Beweise bezüglich Backdoors in Huawei Equipment - siehe Operation Shotgiant.Balikon schrieb:Brauchen sie nicht, USA hatte ja schließlich auch keine.
Aber das könnten auch reguläre Sicherheitslücken gewesen sein, weil außer falls der Code kommentiert ist oder man eine Kopie vom Befehl hat, die Hintertür einzubauen, können das auch reguläre Sicherheitslücken sein, die teils schlicht wie eine Backdoor aussehen weil die Funktion aus Sicht des Angreifers ja auch dieselbe ist.
Was daher nicht klar ist, ist ob's hinter verschlossenen Türen Beweise dafür gab, dass eine Backdoor absichtlich eingebaut wurde... oder ob Huawei einfach nicht gut genug darin war, Sicherheitslücken in deren Firmware zu finden und eliminieren.
Trump bückt sich aber niemand will ihn. 
Ist klar dass China die lokale Produktion weiter stärken will. Ist der einzige Weg um in Zukunft von den USA unabhängig zu werden.
Eigentlich haben die USA China hier in die Hände gespielt. Hätte man mit diesen ganzen Restriktionen erst in 10 Jahren oder so angefangen wenn die KI's richtig was drauf haben, hätte es China deutlich mehr geschadet. So haben sie noch gut Zeit selbst etwas zu entwickeln.
Ist klar dass China die lokale Produktion weiter stärken will. Ist der einzige Weg um in Zukunft von den USA unabhängig zu werden.
Eigentlich haben die USA China hier in die Hände gespielt. Hätte man mit diesen ganzen Restriktionen erst in 10 Jahren oder so angefangen wenn die KI's richtig was drauf haben, hätte es China deutlich mehr geschadet. So haben sie noch gut Zeit selbst etwas zu entwickeln.
Restart001
Commodore
Und jedem KI Gegner zugleich dazu.S.Kara schrieb:Eigentlich haben die USA China hier in die Hände gespielt.
Das mag auf Staatenebene bis zu nem bestimmten grad gelten, aber Firmen haben vor anderen Firmen schon noch Firmengeheimnisse.HtOW schrieb:Joa, die Amis geben schon direkt vor was geht und was nicht. Siehe Nordstream, die Vorgaben für Importe an Unternehmen usw.
$t0Rm
Vice Admiral
Was meinst du genau mit bücken?S.Kara schrieb:Trump bückt sich aber niemand will ihn.![]()
Knuddelbearli
Commodore
Ja deshalb scheitert die chinesische E-Autoproduktion, seltene Erde Industrie, Solarindustrie usw usf ...ETI1120 schrieb:Man kann sich nur näher ranrobben, wenn man Anwender hat. Gelder in Projekte ohne Anwender zu versenken hat noch nie etwas gebracht und ist einer der Gründe warum Zentralplanung für alles komplexe ineffizient ist und scheitert.
Botcruscher
Commodore
lol. So läuft das in China nicht und wenn wir Planwirtschaft sehen wollen dann mal Richtung Green Deal oder der dümmsten Energiewende der Welt blicken.ETI1120 schrieb:... einer der Gründe warum Zentralplanung für alles komplexe ineffizient ist und scheitert.
Mich verwundert der Schritt. Cisco und Co sind doch seit Jahren ganz offensichtlich verwanzt.
Wolfgang.R-357:
Commander Pro
Also ein indirektes verbot, große Firmen wollen keinesfalls das die Partei über sie nachdenkt, dies wäre Wirtschaftlich kontraproduktiv, auch würden sich deren Chefs auf einen Sozialen Schleudersitz mit empfindlichen Auslöser setzen.Ein Verbot für die KI-Beschleuniger gebe es noch nicht, deren Einsatz werde mittlerweile aber als „politisch inkorrekt“ erachtet.
DerParusianer
Banned
Ich will mal eine Lanze für den Westen brechen. Ich habe es in dem 15% - Thread geschrieben, und wiederhole es hier erneut: Man darf die Roten nicht unnötig unterstützen und ich würde dorthin keinerlei High-Tech mehr liefern.
Es war ein enormer Fehler, dass die Sozialisten im Westen, beginnend in den 90er Jahren unter dem Schlagwort "Globalisierung", angefangen haben, die westliche Industrieproduktion auf´s Schafott zu legen, und die maroden Kommunisten durch unser Know-How aufholen zu lassen.
Wir zahlen Wirtschaftshilfe an dieses Land!
Wenn die Roten dort jetzt wegen "Sicherheitsbedenken" lamentieren, da kann ich doch nur müde lächeln und entgegnen: Die USA betreiben in China keine illegalen Polizeistationen, um Dissidenten zu verfolgen, wie andersherum und sie fluten das Land auch nicht mit der Droge Fentanyl, wie andersherum. China betreibt aggressiv hybriden Krieg gegen den Westen und hat keinerlei Skrupel.
Ich mag die egoistische Politik der USA auch nicht, aber sie stehen uns immer noch 1000x näher als Rot-China. Der Osten ist mittlerweile stärker als der Westen, und das sollte einem Sorge bereiten.
Es war ein enormer Fehler, dass die Sozialisten im Westen, beginnend in den 90er Jahren unter dem Schlagwort "Globalisierung", angefangen haben, die westliche Industrieproduktion auf´s Schafott zu legen, und die maroden Kommunisten durch unser Know-How aufholen zu lassen.
Wir zahlen Wirtschaftshilfe an dieses Land!
Wenn die Roten dort jetzt wegen "Sicherheitsbedenken" lamentieren, da kann ich doch nur müde lächeln und entgegnen: Die USA betreiben in China keine illegalen Polizeistationen, um Dissidenten zu verfolgen, wie andersherum und sie fluten das Land auch nicht mit der Droge Fentanyl, wie andersherum. China betreibt aggressiv hybriden Krieg gegen den Westen und hat keinerlei Skrupel.
Ich mag die egoistische Politik der USA auch nicht, aber sie stehen uns immer noch 1000x näher als Rot-China. Der Osten ist mittlerweile stärker als der Westen, und das sollte einem Sorge bereiten.
Habe ich auch nicht behauptet.Botcruscher schrieb:lol. So läuft das in China nicht
Wenn man eine neue Technik fördern will muss man sie anwenden. Das war meine Aussage. Leuchtturm Projekte die nur Ressourcen fressen und keine nachhaltige Anwendung finden, schaden nur.
China ist erfolgreich weil die westliche Industrie bereitwillig Know How gegen Marktzugang geliefert hat.Knuddelbearli schrieb:Ja deshalb scheitert die chinesische E-Autoproduktion, seltene Erde Industrie, Solarindustrie usw usf ...
Dies ist passiert und unumkehrbar. Sich einzureden alles was in China geschieht wäre nur kopieren ist naiv. Über diesen Zeitpunkt sind wir lange hinaus.
Warum wohl hat man in China auf E-Autos gesetzt?
DerParusianer schrieb:Es war ein enormer Fehler, dass die Sozialisten im Westen, beginnend in den 90er Jahren unter dem Schlagwort "Globalisierung", angefangen haben, die westliche Industrieproduktion auf´s Schafott zu legen, und die maroden
Ja ja, Kohl und Major waren die Obersozialisten die den kapitalistischen Unternehmen im Westen befohlen haben in China zu produzieren XD
Ist nur selbstverständlich dass China sich in Sachen Hardware selbständig machen will.
Es wird ja auch von den TSCM Fabriken nicht viel übrig bleiben, wenn die da einmaschieren.
EU sollte da jetzt schleunigst von der Chinesen Kopieren und wenigstens sich in Sache Software von den USA selbständig machen.
Er hat für ein paar Scheinchen eingewilligt dass AMD und Nvidia nun doch GPUs nach China verkaufen dürfen.$t0Rm schrieb:Was meinst du genau mit bücken?
Nein. Aber wieder schön zu sehen, wie ... Nichtfakten goutiert werden...DerParusianer schrieb:Wir zahlen Wirtschaftshilfe an dieses Land!
https://www.bmz.de/en/frequently-as...y?utm_source=chatgpt.com#anc=id_197104_197104
Cool Master
Fleet Admiral
Geht auch anders herum und bin mir relativ sicher, dass die Amis Backdoors drin haben. Genau wie China, Russland, ... praktisch alle Länder. Weill man halbwegs Gewissheit haben setzt man auf Open Source.
DerParusianer schrieb:Es war ein enormer Fehler, dass die Sozialisten im Westen, beginnend in den 90er Jahren unter dem Schlagwort "Globalisierung", angefangen haben, die westliche Industrieproduktion auf´s Schafott zu legen, und die maroden Kommunisten durch unser Know-How aufholen zu lassen.
Da waren nicht Sozialisten sondern die Turbokapitalisten am Werk, die aus der Vergangenheit nichts gelernt haben.
Angefangen mit Japan nach WWII, weiter mit Südkorea ca. 10 Jahre nach dem Koreakrieg und jetzt China nach dessen Öffnung durch die KP. Immer die gleiche Blaupause. Zu erst Billigland und dann innerhalb kurzer Zeit den Westen überholt.
Und die westlichen Firmen haben aus Gewinnsucht Knowhow frei Haus nach China geliefert.
Die Asiaten sind halt nicht so dumm wie man sie gerne haben würde.
Cunhell
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht für uns ist, ist gegen uns! Wer die Produkte einsetzt, wird das bei seinen Sozialpunkten merken...Ein Verbot für die KI-Beschleuniger gebe es noch nicht, deren Einsatz werde mittlerweile aber als „politisch inkorrekt“ erachtet.
Im Gegensatz zu Europa ist China auf einen Präsidenten Trump vorbereitet und hat praktisch keine strategischen Abhängigkeiten mehr. Entsprechen stark können sie in Zollverhandlungen auftreten, auch im Gegensatz zu Europa. Ich hoffe, dass man zwar zähneknirschend den Deal akzeptiert hat, aber hinter den Kulissen insbesondere beim Thema IT an der vollkommenen Unabhängigkeit von den USA gearbeitet wird. Das geht nicht von heute auf morgen, aber man muss endlich damit beginnen, hart daran zu arbeiten.
Man kann auch nicht darauf setzen, die 4 Trump Jahre vlt. nur aussitzen zu wollen. Vielleicht kommt Vance direkt danach. Und nicht zuletzt ist IT in eigener Hand auch ein riesiger Wirtschaftsfaktor.
Man kann auch nicht darauf setzen, die 4 Trump Jahre vlt. nur aussitzen zu wollen. Vielleicht kommt Vance direkt danach. Und nicht zuletzt ist IT in eigener Hand auch ein riesiger Wirtschaftsfaktor.
$t0Rm
Vice Admiral
Und wo genau "will ihn dann keiner"? Ich verstehe das nicht.S.Kara schrieb:Er hat für ein paar Scheinchen eingewilligt dass AMD und Nvidia nun doch GPUs nach China verkaufen dürfen.