Sicherheitscenter Meldung weg machen

tullm

Lieutenant
Hi!

Habe bei mir den Defender, die Firewall und das Sicherheitscenter deaktiviert. Das mach ich lieber manuell und brauch daher nicht das Center.

Nun kommt aber bei jedem Start trotzdem unten rechts im Tray ein rotes Schild das meine Sicherheit nicht gewährleistet ist. im Kontextmenü von dem Teil kann ich das Sicherheitscenter öffnen (geht nicht weil nicht aktiv) oder beenden dieses Schildes.

Daher Meine Frage ob ich diese Meldung wegbekomme?

Danke

Gruß

Tullm

Daher Meine Frage ob ich diese Meldung wegbekomme?

Starte bitte noch einmal das SicherheitsCenter und links gibt es eine Option :

Die SicherheitsCenter-Benachrichtungsoptionen ändern

und hier kannst Du die letzt Option wählen: keine Benachrichtigungen senden...

gruß
truli
;)

Hi!

Danke für die schnelle Antwort. Werde das nachher probieren.

Schon merkwürdig das man etwas deaktiviert und der trotzdem noch aktiv ist . . .

Danke

Gruß

Tullm

--> start --> ausführen --> services.msc

in den Diensten einfach das Servicecenter komplett deaktivieren.

genau das hatte ich ja gemacht.

Gruß

TUllm

@tullm

mach es bitte so wie ich es Dir beschreiben habe, dann klappt es auch.

Es macht keinen Sinn die Dienst einfach zu deaktivieren, du mußt erst die Meldungen ausschalten.

gruß
truli
;)

@truli: Klar, habe es gemacht wie du gesagt hast. Klappt. Vielen Dank!

Finde es trotzdem nicht logisch das ich einen dienst deaktiviere, er sich aber selber beschwert das er nicht läuft . . . wenn ich ihn deaktiviere sollt er wohl auch ganz deaktiviert sein. aber was solls. so klappt es ja. danke!

gruß

tullm

zitat: Finde es trotzdem nicht logisch das ich einen dienst deaktiviere, er sich aber selber beschwert das er nicht läuft . . . wenn ich ihn deaktiviere sollt er wohl auch ganz deaktiviert sein. aber was solls. so klappt es ja. danke!

das problem liegt daran das du dann auch den dienst beenden musst!! wenn du ihn deaktivierst muss du ihn anschliesend auch beenden ;)

ja, das ist klar! wenn man einen dienst beendet ist er nach dem neustart auch nicht mehr aktiv! beendet hatte ich auch.

egal, ist ja weg.

danke

Zurück
Oben