Sicherheitskameras mit lokalem Speicher

BioFarmer

Lt. Commander
Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach Sicherheitskameras die man mit einer SD Karte ausstatten kann. Wichtig ist, dass man nur über das lokale Netzwerk auf die Kameras und den Speicher zugreifen kann. Ich möchte keine extra App nutzen, sondern es soll komplett vom Internet getrennt sein. Kennt jemand eine erschwingliche Lösung dafür? Habe bis jetzt noch keine Ahnung von Sicherheitskameras.

Vielen Dank

Können quasi alle Reolink Kameras. (Edit: okay, die Akku Modelle scheinbar nicht)

App hat per se erstmal nichts mit Internet zu tun.
Bei Reolink funktioniert die entsprechende App auch ohne dass die Kamera ins Internet kann/darf.
Alternativ kannst du per Browser, RTSP oder ONVIF drauf zugreifen.

Das können u.A. Reolink PoE Kameras. Du brauchst aber leider einmalig die App weil die neuen Modelle ersteinmal kein Webinterface anbieten, muss einmalig in der App (ohne Registrierung) aktiviert werden.

Das gilt aber alles nicht für die Akku Modelle. Die haben keine Webinterface, es braucht immer die App.
Die könntest aber die Aufnahme auf einem lokalen NAS/Fritz!BOX einmal einrichten, dann kannst du dort das VIdeomaterial anschauen. Interne SD Karte und Live-Bild nur per App mit den Akkumodellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
@Nero FX was meinst du mit neuere Modelle? Bei meiner 810A Rev 2 kommt man auch initial aufs Webinterface sobald sich die Cam über DHCP eine IP geholt hat.

Wie werden die Cams denn über die App gefunden? Über welches Protokoll läuft das dann?

@SaxnPaule

Die werden von der App gefunden (per LAN oder QR Code), in der App kann man dann HTTP, HTTPS, etc. aktivieren. So bei RLC520A nach Firmwareupdate und bei einer RLC-1240 ab Auslieferung.

Nervig: RLC-1240 hat nur noch einen Admin, man kann keine weiteren Nutzer anlegen nur über die App "Teilen".

Falls eine zentrale Softwaresteuerung im lokalen Netz mit mehreren Kameras geplant ist, dann werfe ich mal ZoneMinder in den Ring.

@Capet Kann ZoneMinder mit h.265 umgehen? Das ist nämlich ein großes Manko von Frigate.
Daher bin ich immernoch bei Surveillance Station.

@SaxnPaule Eine Surveilance Station ist raus. Es sollen 2-3 Kameras genutzt werden (Im Haus, keine Außenkameras) mit 128/256GB SD Karte als lokalem Speicher. Wenn mal etwas ist, will ich einfach über die IP auf auf den Speicher zugreifen oder die SD Karte rausnehmen und den entsprechenden Clip sichern

Das kannst du alles mit Reolink machen. Kannst dafür auch die Reolink App nutzen. Die ist, wie gesagt, unabhängig vom Internet.

Kommt natürlich auf Deinen Anwendungsfall an, aber die Aufzeichnungen nur lokal in den Kameras zu speichern hat einen erheblichen Nachteil. Wenn physischer Zugriff auf die Teile möglich ist, sind die Aufzeichnungen und die Kameras gefährdet und können bei bösen Absichten einfach zerstört und/oder mitgenommen werden.

Dann ist nix mehr mit nachsehen was war.

Cunhell

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und TorenAltair
@cunhell Es geht darum, keinen extra NVR Server irgendwo aufzustellen

Moin, eine Cam mit den Wünschen. Ich hab mir mal eine von Tapo geholt, Bewegungserkennung, Gesichter, Auto, Tiere alles einzelln einstellbar. Kann mit und ohne Cloud betrieben werden. Steuerung per App und Speicherung der Erkennungen auf SD Karte. Hat 2,4Ghz/5Ghz und Lan. Srom per Steckernetzteil. Hier mal ein Link bei Amazon.
https://www.amazon.de/dp/B0FH5CVRLL...f79050bbe9c56c42dc597c2587327a&language=de_DE
Noch zu sagen 4K, 25Frames. das ist viel.
mfg Falk

@BioFarmer Das beantwortet aber den wichtigen Einwurf von @cunhell nicht.
Du nennst den Grund für die Kameras nicht, aber wenn das mehr ist als „Ich will unsere Katzen beobachten können“, dann ist eine Kamera mit nur lokaler Speicherung nicht sinnvoll. Du nennst sie „Sicherheitskameras“ aber wer es in die Wohnung schafft kann dann auch die Kameras zerstören/mitnehmen und selbst ein NAS gehört eventuell mit zur Einbruchsbeute.

Zurück
Oben