News Sicherheitslücke in Winamp 5.12

@19 Nein, du kontaktest nur die Musikdatenbank, dabei wird keine Playlist oder ähnliches geladen.

@17 Toll interessiert keinen.

Winamp Beta scheint wohl auch betroffen, denn noch habe ich nichts gegenteiliges gefunden. Zum anderen ist laut dem Advisory besser auch m3u abzuschalten. Ich nehme also an das diese Playlisten auch betroffen sind (vermutlich eh ein und dasselbe Format).
 
Winamp ist seit 1.5 mein Favorit und wird es bleiben. Playlists hab ich auf meinem Rechner und andere verwende ich nicht. Radiostreams füge ich manuell hinzu. Hab noch nie Probleme mit Winamp gehabt. Weiss denn jemand eine bessere Alternative?
 
Gibt es eigentlich nennenswerte Nachteile bei der Datenausführungsverhinderung? Performance-Einbußen etc.?
 
@vorredner
frag ich mich auch.
und was genau passiert denn bei der datenausführungsverhinderung?
 
Nur so als Hinweis. Sollte vielleicht auch oben als Update rein:

Gibt seit vorhin Winamp 5.13
 
Jap, Winamp hat mir auch gerade ne Update-Meldung ausgespuckt.

PS: Der für mich beste Player der Welt... und ich hab sie fast alle probiert! :cool_alt:
 
Bei mir bleibt der jute alte Winamp auch drauf ( 5.12 ) nutze eh keine M3U sprich Playlisten ausm Internet also was solls :D
 
Junge, junge wenn du nicht gerade mit 33.6K im Netz unterwegs bist, dann weiß ich nicht warum die unsichere Version nicht updatest. Und ja das ganze kann unbemerkt eingeschleust werden, vorallem beim IE.
 
@4

und was machen Leute ohne Creative Soundkarte bzw mit ner älteren ala SB-Live! ?

Udn ausserdem ists ne Fechheit das Creative wenn man sich schon ne Soundkarte für 55€ kauft den Player nicht Updatet. Denn die X-Fi hat eine Neurere Version als die Audigy 2 ZS und Updates hab ich nicht gefunden. Bis jetzt..weiss jemand vielelicht mehr?

Vielen Dank für die Hinweisen.

@23

es gibt keine Einbussen durch Datenasuführungsverhinderung...PC Games Hardware hatte das mal getestet und haben ca 1 FPS verloren mal eins gewonnen...insgesamt Messungenauigkeit.

Was genau passiert weiss ich nicht zu 100 Prozent aber ich glaube das verhidnert wird das Speicherbereiche überschrieben werden die dem Prozess nicht gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Junge, junge wenn du nicht gerade mit 33.6K im Netz unterwegs bist, dann weiß ich nicht warum die unsichere Version nicht updatest. Und ja das ganze kann unbemerkt eingeschleust werden, vorallem beim IE.

Update Vollzogen :D 6MBit :cool_alt: und IE ? Wer nutzt den ? :lol: *rofl* !
 
also winamp + ml_ipod sind einfach genial.
für quicktime, real und dvds nehme ich mediaplayer classic
für alles andere den genialen VLC

das sind die 3 besten player, mehr braucht der mensch nicht.
windows mediaplayer ist doch einfach nur ranz.
 
Boah, ich hab's mittlerweile so satt mit dem Winamp, das war früher mein Lieblingsplayer, aber im letzten Jahr hab ich bestimmt 30 Updates runtergeladen, immer wieder finden sich neue Lücken, jetzt reicht's, jetzt wird mein DVD-Player, nämlich der MPC, auch zum Audio-Player. Fertig.
 
ich habe antivirus progy auf dem system aber bisher hatte ich keine warnmeldung und so. naja werde trotzdem winamp 513 darauf machen. ist ja mein lieblings mp3 player ;)
 
SirTazel: foobar2000
 
Mich wundert, dass bei Winamp so oft Sicherheitslücken auftauchen. Ich nutze den Player zwar schon lange nicht, weil ich MPC und foobar habe, aber doch verwunderlich für mich, denn früher mit der 2er Version gab es sowas eigentlich nicht. Da kam mit der neuen Version Bug-Fix und neue Features.
 
Ich liebe winamp. Weiß gar nicht wo das problem ist?! Einfach keine playlisten downloaden und zusätzlich neue version runterladen. Fertig
 
philips101 schrieb:
Bei mir bleibt der jute alte Winamp auch drauf ( 5.12 ) nutze eh keine M3U sprich Playlisten ausm Internet also was solls :D
*ditto*

Das Winamp Team hat da ziemlich schnell reagiert und die Sicherheitslücke geschlossen was man von anderen Softwareherstellen nicht gerade behaupten kann.
 
Zurück
Oben