News Sicherheitslücke in WMF-Bildern

Wie heisst es so schön

"Starte Software, Starte Hardware - Mit WIndows ist alles möglich :evillol:

:n8: :mussweg:
 
Super, wiedermal hat einer der den ganzen Tag nix besseres zu tun hat einen "Fehler" gefunden. Kann man es nicht einfach verwenden wie es gedacht ist? Nee, statt dessen wird solange rumgesucht, bis es kaputt ist. Glückwunsch, er soll sich nen Keks nehmen.
 
Das haste falsch verstanden. Den Keks bekommt derjenige, der zuletzt trifft, nicht der mit dem ersten Treffer :D
 
@25
mjam, hehe ;)

@topic
Also bin ich, der ja immer noch das "veraltete" Win2000 Pro nutzt, sicher vor Infizierung? :confused_alt:
Greez D
 
Stimmt. Da wäre "Sicherheitslücke durch WMF-Bilder" oder so besser gewählt gewesen. Die Bilder tragen ja nur den Schadcode für den Exploit in sich.

Wikipedia schrieb:
Exploits können beim Öffnen an sich scheinbar völlig harmloser Dateien (z. B. Bilddateien) aktiviert werden, indem einfach den Bilddateien Maschinencode beigefügt ist und die Datei in einer Weise manipuliert wurde, dass dieser Maschinencode einen Teil des laufenden Programms (das eine Sicherheitslücke enthält) überschreibt. Das Programm kann daraufhin abstürzen oder sich ungewöhnlich verhalten, der Anwender muss aber nichts davon mitbekommen.
 
Leon schrieb:
Immer dieses unqualifizirte gelaber von Noob's...Furchtbar und Nervend!

Glückwunsch...fünf Fehler in neun Worten, wenn man "Noob" mal als Wort anerkennt. :freak:

Falls Du schlechte Augen hast, sage ich es Dir nochmal selbst: hinter meinem Satz war ein Smiley, über dessen Sinn und Auswirkungen auf die Bedeutung Du Dir ruhig selbst ein paar Gedanken machen darfst. :lol:
 
el guapo schrieb:
Glückwunsch...fünf Fehler in neun Worten, wenn man "Noob" mal als Wort anerkennt. :freak:

Falls Du schlechte Augen hast, sage ich es Dir nochmal selbst: hinter meinem Satz war ein Smiley, über dessen Sinn und Auswirkungen auf die Bedeutung Du Dir ruhig selbst ein paar Gedanken machen darfst. :lol:


Wenn es dir* jetzt besser geht, freut es mich für dich*!

* Neue Rechtschreibung!
 
Zurück
Oben