News Sicherheitsmaßnahme: Adobe Flash wird aus dem Bundestag verbannt

Daniel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
468

xerex.exe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
425
Wie man immer und immer wieder merkt, dass dort nur alte Knacker sitzen die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben und für die das Internet einfach immer noch Neuland ist.
 

M@rsupil@mi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
5.461
Da kommen die ja echt früh drauf.

Mal schauen, wann die User im Bundestag default keine Admin-Rechter mehr haben. Kann sich bei dem Tempo ja nur um Jahre handeln. :evillol:
 

R4sh

Commander
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
2.765
ach, die reagieren auch mal darauf :evillol: da brauchen die sich nicht zu wundern, wenn man ungehindert monatelang in das system kommt und tun und machen kann was man will.

Gibt es im Bundestag keine IT-Leute die sich damit befassen bzw. früher auf so etwas reagieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

deo

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.196
Die Passwörter lauten Abgeordneter1 bis Abgeordneter630 :evillol:
 

Daniel D.

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.186
Ohne Worte...
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Haben die ihren VHS-Abendkurs nicht bestanden oder wo rekrutiert man eigentlich solche Schwachmaten?
 

sheng

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.111
Ich schätze mal, dass die IT im Bundestag der Meinung ist, zeitgemäße Vorgaben wie:

- Buchstaben und Zahlen
- Groß und Kleinschreibung
- mindestens ein Sonderzeichen

würden den durchschnittlichen Abgeordneten überfordern.
 

value

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.114
Adobe Software is bei jedem Hackaton auch verboten, weils sonst zu einfach wär.
 

Kronos60

Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
2.418
Flash ist ein Sicherheitsrisiko, ich hoffe das Flash in absehbarer Zeit verschwindet.
 

Helibob

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
700
Die Überschrift für die News ist viel zu positiv geschrieben.
Nicht nur das die lang gebraucht haben, die Passwort-Richtlinien sind doch skandalös.
Vor Jahren konnte man doch auf BSI schon besseres Tipps/Richtlinien (in mehren Bereichen) nachlesen.
:freak:
 

Timmi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
641
War ja auch längst überflüssig
 

R4sh

Commander
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
2.765
und wir wundern uns warum es so bei manchen themen nicht vorran geht ( hust internet hust)
 

Palmdale

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.347
Oo, man betritt quasi Neuland [ohne Flash]. Wie hinterwäldlerisch naiv ist/war man in unserem Parlament eigentlich im Netz/vernetzt? Man kann nur mit dem Kopf schütteln...
 

supaman

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.105
Meine Erfahrung: bei komplexen Passwort Richtlichtlinien steht bei vielen PCs das PW auf einem Zettel am Monitor.
 

schuckid

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
593
...und das beste ist - läuft auf den meisten Kisten nicht noch XP? :pcangry:
 
Top