Sicherer Email Provider gesucht.

CED999

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
950
Hallo,
ich suche einen sicheren E-Mail Provider, der auch was kosten darf.
Er sollte anonymes bezahlen ermöglichen.
Ich habe mir schon Lavabit angeschaut, war aber etwas 'geschockt', dass beim Bezahlen nur Kreditkarte mit Namen Adresse usw. ging. Falls das jemand nutzt wäre Info nett wie es ist.

Bin gespannt und Gruß..
 
Anonym heißt? Posteo und Mailbox.org kann man beide mit PP bezahlen.
Bei Posteo kannst du das Geld wenn du willst sogar Bar hinschicken 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Falls nicht mit anonymen Zahlungsmittel bzw. Fake-Anmeldedaten der Account gezahlt bzw. eingerichtet wird, sind Posteo und Mailbox -->> nicht sicher<<--, wenn die Daten unverschlüsselt auf den Server liegen bzw. gesendet werden oder aus dem E-Mail-Inhalt Rückschlüsse auf den Nutzer gezogen werden können.

Posteo und Mailbox sind nur relativ sicher, weil die Herausgabe der Daten (unverschlüsselte Daten) nur nach einem "einwandfreien" Ersuchen durch Behörden abgegeben werden.

Keine Ahnung welcher Anbieter keine Daten nach Anfrage herausgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CED999 und Looniversity
Nutzerkennwort schrieb:
Posteo und Mailbox sind nur relativ sicher, weil die Herausgabe der Daten (unverschlüsselte Daten) nur nach einem "einwandfreien" Ersuchen durch Behörden abgegeben werden.

Keine Ahnung welcher Anbieter keine Daten nach Anfrage herausgibt.

Mailbox.org schon eher zu Posteo muss ich sagen, das ist schon ein auch fragwürdiges Unternehmen:
https://www.kuketz-blog.de/posteo-kritik-unerwuenscht/

Generell gibts da noch Ideen was ein "gutes Land" ist. in D da war doch irgendwas mit ab 1000 Kunden muss jeder Anbieter einen Slot für den BND bereitstellen und der BND ist ja quasi 5 Eyes Mitglied und belauscht unter anderem den gesamten Nahen Osten. Will natürlich keinen Anbieter aus USA/UK aber wie sicher D ist, ist mir manchmal nicht klar.
 
Nutzerkennwort schrieb:
Posteo und Mailbox sind nur relativ sicher, weil die Herausgabe der Daten (unverschlüsselte Daten) nur nach einem "einwandfreien" Ersuchen durch Behörden abgegeben werden.

Aktiviert man bei Posteo die Option der Postfachverschlüsselung, hat selbst der Anbieter keinen Klartext der Mails mehr. Er kann dann nur die verschlüsselten Daten herausgeben. Der Nachteil ist, daß beim Vergessen des Passworts für die Verschlüsselung auch der Anbieter die Mails nicht mehr herstellen kann.

https://posteo.de/site/verschluesselung

1615476409704.png


Die Alternative ist, PGP oder S/MIME zu nutzen. Verschlüsselt man damit lokal und nutzt zum Versenden einen Anbieter wie web.de, kann der höchstens die Metadaten im Klartext rausgeben; den Inhalt von Mails kann er nicht lesen.

Nutzerkennwort schrieb:
Keine Ahnung welcher Anbieter keine Daten nach Anfrage herausgibt.

Das fällt in die Kategorie bulletproof und ist in unserer Jurisdiktion nicht erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388
  • Gefällt mir
Reaktionen: CED999
xammu schrieb:
Im Prinzip würde ich aktuell keinen deutschen Anbieter mehr verwenden.
https://www.heise.de/news/Seehofers...ox-org-Chef-Es-stinkt-zum-Himmel-5077358.html

Eventuell noch Runbox aus Norwegen
Ja genau darüber bin ich heute morgen auch gestolpert ;)

Runbox schaue ich mir gleich mal an...

EDIT: Ah immer diese Secure Email Anbieter die als allererster auf der Website ´von "Green" und "ethical" also Internetsicherheit ist ein absoluter Fulltime Job. Vielleicht 4-8 Jahre um eine sichere Serverumgebung inkl. Protokolle zu entwickeln und 30min einen Ökostrom-Anbieter rauszusuchen und das erste worüber man stolz berichtet ist der Ökostrom.. Alos Kryptographen die erstmal von Ökostrom reden misstraue ich ziemlich...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Protonmail.com (Schweiz) oder tutanota.com wären noch Alternativen.
Kommt eben auch darauf an was man genau braucht und wieviel Paranoia angebracht ist.
Wenn ich geheime Staatsgeheimnisse verteilen möchte, würde ich mich nicht daraus verlassen dass der Anbieter keine Daten wie IP Adressen herausgibt (oder herausgeben muss) und Tor und / oder mehrere VPNs nutzen etc. Und ich würde den Account nur einmal benutzen.
Vor allem würde ich mich nicht auf Empfehlungen hier im Forum (auch nicht von mir ) verlassen.
Letztendlich könnte jeder der Anbieter von sicheren mails doch nicht so sicher sein


Der Lord schrieb:
+1 für Mailbox.org

@xammu Mailbox.org befürwortet die von der Politik geforderten Einschnitte ebenfalls nicht.
Ich finde mailbox.org auch gut aber ob sie den Unsinn befürworten oder nicht ist leider nicht relevant falls sie verpflichtet werden :(
 
Wenn es kein reiner Mailanbieter sein muss, gibts auch noch Uberspace wo man mit Bargeld aufladen kann.

Holst du deine Mails auch über VPN ab oder wie machst du das?
 
Bob.Dig schrieb:
Wenn Du nichts bezahlen würdest, könntest du maximal anonym sein...
Wer nichts an Dir verdient - verkauft Dich... Das ist das unsicherste überhaupt.

Bargeld im Brief ist schon gut.
oder international Cryptos wie Monero/Ethereum/BCH Tutanota macht das ja schon..
 
Zurück
Oben