Sicherung-Enermax Liberty

Buali

Lt. Junior Grade
Hallo,
Gestern ging mein PC plötzlich aus, schuld daran ist anscheinend mein Enermax Liberty 500W. Man sieht durchs lüftungsgitter dass der Draht von der Sicherung durchgeschmolzen is.

Soll ichs jetz einschicken was mich um die 12 euro kostet oder selbst einfach die sicherung Tauschen was mich eig (fast)nichts kostet. Nur weiß ich nicht sicher obs dann auch wieder funktioniert...

Was soll ich machen, wird wohl besser sein wenn ichs einschick oder?
Vllt is ja noch was anderes kaputt.

MfG

sowas nie selber machen, ich würde vllt. mit nem aussagekräftigen bild den support zuerst belästigen.

Einschicken. Wenn dir nachher die Bude abfackelt und die Versicherung findet heraus, dass du am Netzteil unfachmännisch rumgefummelt hast, kann das sehr sehr sehr teuer werden, aber nicht für die Versicherung.

Enermax tauscht dabei nicht einfach nur die Sicherung, sondern gleich die ganze Platine. Mein Liberty ist auch mal die Sicherung durchgebrannt, das lag aber am Stromnetz und Enermax hat innerhalb der Garantie die Platine dann getauscht. Kostete mich nur einmal Porto. Seither läuft es wieder wie eine Eins und verträgt sich sogar mit meiner neuen GTX260-216.

Das problem hatte ich mit dem mit dem gleichen NT auch mal. Ich hab es auf geschraubt weil ich eine neue einbauen wollte.

Ich hab dann sehr schnell festgestellt das es eine sehr spezielle ist. Ich hab es aber dann trotzdem geschafft das NT einzuschicken. Obwohl der Garantieanspruch weg war.

betruuuuuuuuuuuuuuuug

aber wayne ;)
macht eh jeder

Ich würde es einschicken. Meist gibts auch einen Grund warum die Sicherung geflogen ist.
Ich wollte vor Jahren bei meinem alten Netzteil die Sicherung tauschen. Das hab ich dann auch gemacht :rolleyes:. Stecker in die Steckdose und dann gabs lauten Knall und einem wunderschönen blauen Blitz mit Qualm :evillol:. das wars dann...

Mhm, na dann werd ich es diese Woche mal an Enermax schiggen.

Warum is nur der Versand so teuer, da könnt ich schon mal running sushi essen gehn um das Geld :D

Also glaubt ihr die tauschen da einfach die platine oder schicken die mir ein ersatzgerät (ein neues besseres ^^)?
Auf der homepage gibts des ja garnicht mehr was ich gesehn hab.

Edit: Ahm mir is grad eingefalln dass mir enermax mitgeteilt hat, dass ich das Zubehör mitschicken soll.
Habt ihr des auch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
HILFEE!!

Hab ein anderes NT von nem freund "eingebaut" allerdings mit nem 4 pol stecker für die CPU anstatt nem 8 pol wie er am enermax auch dran is.

Immer wenn ich den PC starte pfeift irgendwas extrem laut, hab das Netzteil schnell wieder abgedreht!

Das kommt doch hoffentlich nicht vom Mainboard oder?:(

Is ein MSI P35 Platinum.

Das kommt von den spannungswandlern.

Ich hab damals bei Enermax angerufen. Und fast 1 stunde mit einem techniker geredet. Irgendwann hat er dann nach gegeben und ich durfte es einschicken.

Das zubehör musste ich mit schicken !

Nach genau 10 tagen hab ich das NT wieder in den händen gehalten. Das nenne ich mal first class !

Also das pfeiffen dürfe von der Graka kommen, wenn ich sie rausnehm dann meldet das MB mittels den "signaltönen" dass diese fehlt oder defekt. steck ich sie rein geht das pfeiffen wieder los. Habs auch in nen anderen PC gesteckt (allerdings auch ohne extra stromversorgung) und da wars das selbe.

Wärs denn möglich dass die auch was abbekommen hat oder is das normal dass die son bösen Ton von sich gibt wenn sie ned genug strom bekommt ...

Werd aber auf jeden Fall mein NT noch diese woche abschicken, dann werd ich ja sehn ob meine Rechenmaschine wieder geht.
XFX gibt ja eh 2 Jahre garantie auf die Karte was ich gelesen hab.

Zurück
Oben