Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja, wenn das so ist, dann geht es nicht. normal haben die aktuellen netzteile einen 20+4pin anschluss. bei älteren rechnern nimmt man den 4er ab und nutzt nur die ersten 20 pin. sollte aber eigentlich beim emermax auch gehen.
an was kann es denn liegen ,dass das netzteil einfach so kaputtgeht ?
ich habe mir extra ein marken-netzteil ( enermax 525+ modu 82+ bronze / gekauft 2009 / 100 € ) gekauft. ich hatte vor es mindestens 10 jahre nicht zu wechseln.
haben die denn keine sicherungen drin eingebaut , dürfte normalerweise nicht passieren ?
kann man das netzteil reparieren lassen ?
soll ich mir eine neue steckerleiste mit irgendwelchen schutzvorrichtungen kaufen ?
naja, auch spannungswandler und co. nutzen sich ab.
ein netzteil 10 jahre nutzen ist sowieso für die katz. ich weis jetzt nicht was du für einen rechner hast. aber die Systempower 7 oder Pure Power L8 serie von BeQuiet sind vollkommen ausreichend.
kannst ja mal dein system posten und ich verlinke dir das passende netzteil.
und wie sieht es aus mit übertakten von CPU und graka , reichen dann auch die 450 W ?
soll ich mir vielleicht eine steckerleiste mit überspannungsschutz kaufen , kann das das ableben von netzteilen irgendwie verhindern ,
sofern der strom dazu beiträgt ?
die netzteile haben aber alle nur bronze, warum nicht gold , und sind ausserdem schon 2-3 jahre alt ?
dein system wie es jetzt ist, wird nicht mehr als max. 300W(12V) verbrauchen. das 450W Netzteil stellt auf der 12V schiene aber 432W(Systempower 7) zur verfügung. da ist also noch reichlich luft für mehr takt
aber das netzteil in meinem PC von 1996 , geht immer noch !
auch ein anderes von 2001 und 2004 ( mediamarkt) gehen alle noch . sind aber keine markennetzteile.
dieses enermax ist nach 5 jahren jetzt abgeschmiert , obwohl ich 2009 beim kauf darauf geachtet habe ein hochwertiges zu kaufen . es hätte bei meiner konfig. locker noch 5 jahre laufen können und die
525 W würden allemal reichen.
muss aber dazu sagen , dass ein blitz vor ca 1,5 jahren in der nähe einschlug und mir das motherboard kaputtgeamcht hat.
vielleicht hat das netzteil da was abbekommen und deswegen funzt es jetzt nicht mehr.