Sicherung mit Acronis True Image Fehlgelaufen

ge.kellner

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe mit dem Programm Acronis True Image versucht meine Programme von der
internen Festplatte
auf eine externe Western Digital Festplatte sihern.

Es ist was schiefgelaufen.

Ich habe jetzt auf meiner internen Festplatte statt 19GB 49GB
Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich meinen Speicherplatz auf der internen
Festplatte wieder von diesen zusätzllichen 30GB Speichervolumen befreien kann?

Ich habe offenbar etwas mit diesem Programm falsch gemacht, die Programme
auf der internen Festplatte verdreifacht.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir eine Kurzanleitung zur Sicherung mit diesem Programm mitteilen würdet.

Ich danke Euch im voraus.

sven
Ergänzung ()

Hallo

Ich habe mit dem Programm Acronis True Image bei der Sicherung meiner internen Festplatte einen Fehler gemacht. Ich habe total 19GB auf meiner internen Festplatte
Nach Sicherung auf Acronis True Image habe ich plötzlich 59GB.

Ich habe bei der Sicherung einen Fehler gemachtdie. Programme auf meiner internen Festplatte haben sich verdreifacht.

Könnten mir jemand sagen, wie ich meine interne Festplatte von diesen zusätzlichen
40 Programmen wieder befreien kann?

Ich habe es mit TuneUp schon versucht, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, wie man die Programme mit diesem Acronis True Image
auf einer Western Digital 1TB Festplatte überträgt?

Ich danke Euch im voraus.

Sven

hat sich die größe der partition auf der internen platte schon nach der sicherung vergrößert (kann nicht sein) oder erst nach der rücksicherung? in dem fall hast Du wahrscheinlich im rücksicherungsjob angegeben, dass die größe der partition auf den neuen wert (49gb) angepasst werden soll.

Hast du denn schon einmal in das Handbuch geschaut? Das ist nicht umsonst vorhanden!
Wenn Du jetzt mehr Daten auf der Platte hast als vorher, wirst du doch in den Eigenschaften irgendeines Ordners auf der Partition dich vorhangeln können...

MaV3RiX schrieb:
hat sich die größe der partition auf der internen platte schon nach der sicherung vergrößert (kann nicht sein)..
Doch, wenn er die Partitionen verwechselt hat.

Nee. Ich habe irrtümlich auf den Satz geklickt alte Partition zerstören
Ich habe gemeint, es betreffe die externe Western Digitalfestplatte
Dann habe ich Systemwiederherstellung gemacht leider ohne Erfolg.

Wie kann ich das Volum wieder auf 19GB wiederherstellen.

Sven

wie kann ich dieses Volum auf meiner internen Festplatte wieder auf 19GB
wiederherstellen?

Gruss

Sven

1. Was hast Du denn jetzt letztendlich mit TrueImage gesichert?

2. die 19 Gb, ist das Deine Primärpartition?

19 GB hatte ich auf meiner internen C Festplatte. Leider kenne ich mich zuwenig in der Datensicherung aus
Ich habe versehentlich bei der Frage bei Acronis wollen Sie Ihre alte Partipion zerstören auf JA gedrückt
Dann habe ich den Fehler gesen und den Rechnen ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und Systemwiederherstellung auf 10 Tage zurück gemacht. Leider ohne Erfolg.
Mene Primär Partition war 19GB auf einer 500GB C Festplatte.
True Image habe ich Recovery BackUp gesichert. Ich habe dann on der Software Acronis wieder deinstalliert
und wieder neu installiert. Jetzt habe ich nach Neuinstallation nichts mehr darauf so hoffe ich.
Kannst Du mit bitte sagen wie ich das Volum wieder auf 19GB korrigieren kann?
Danke!

Sven
Ergänzung ()

Nee! Ich habe versehentlich bei der Frage wollen Sie Ihre Partition auf der alten
Festplatte zerstören auf JA gedrückt als ich gemerkt habe dass ich einen Fehler
gemacht habe, habe ich den Rechner wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
Leider ohne Erfolg. Auch TuneUp konnte nichthelfen ebensowenig wie eine Systemwiederhertellung auf 10 Tage zrück.

Kannst Du mir sagen wie ich dieses 40GB zusätzliches Datenvolum wieder löschen
kann? Damit ich wieder 19GB auf meiner CFestplatte habe?

Danke
Sven
Ergänzung ()

Noch etwas! Ich kann nicht mehr in den abgesicherten Modus gehen!

Gehe mal unter Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung und mach ein Screenshoot davon, um sich mal ein Überblick zu verschaffen.

Edit:
Einen Screenshoot machst Du durch drücken der "Drucken Taste", dann öffnest Du Paint, klickst auf einfügen, speicherst das Bild und lädst das hier hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist echt schwer zu verstehen. Nicht nur das Problem, auch manche Sätze wie

"True Image habe ich Recovery BackUp gesichert."

Ich fasse mal zusammen, was ich so herauslese und stelle ein paar Fragen:
1. Du hast eine interne 500gb-Platte.
2. Deine Systempartition war 19gb groß. Was war auf den restlichen 480gb der Platte?
3. Hattest Du bereits ein erfolgreiches Backup auf der externen Platte?
4. Der Rechner funktioniert noch und bootet problemlos?

Ich kann mir vorstellen, dass Acronis auf Deine interne Platte, jedoch an eine andere Stelle kopiert hat und deswegen eine andere Größe erstellt hat. Die neue Partition ist nun Deine Systempartition und Deine alte 19gb große Partition ist nur deaktiviert, aber unversehrt.

Bitte finde einen Weg, uns die Plattenaufteilung (wie von Big Ray beschrieben) mitzuteilen.

Übrigens : Hier im Forum kannst Du Deine Beiträge editieren.und doppelte Sätze, unverständliche Formulierungen oder einfach nur Rechtschreibfehler korrigieren. Das ist in anderen Foren nicht üblich, aber so kannst Du Deine Beiträge für andere verständlicher machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse hier das Problem nochmals zusammen.

Ich habe eine interne Hitachi 500GB Festplatte, woraus ich 19GB Daten hatte.

Ich wollte meine Daten mit dem Programm Acronis True Image WD Edition
auf eine externe 1TB WD Festplatte sichern.,

Irrtümlich habe ich in der Anleitung auf den Satz gegklickt, wollen Sie Ihre alte
Festplatte zerstören - ich nahm an es handelt sich um die Western Digital Festplatte.

Mein Rechner began darauf im Display zu laufen und ich hatte Angst ich würde dadurch
meine interne Hitachi 500GB Festplatte bzw. deren Ingalt zerstören.
Ich habe darauf meinen Rechnen abgeschaltet und wieder neu eingeschaltet.

Als ich dann meine interne Festplatte geprüft habe, stellte ich fest, dass sie mit 49GB belegt ist anstatt wie vorher nur 19GB habe ich echt gestaunt?

Ich habe offenbar statt backup auf recovery geklickt. Acronis True Image hat offenbar
die Daten nochmals kopiert und in den Eigenen Dateien abgelegt.

Ich habe dort diesen Ordner wieder gelöscht. Meine 500GB Festplatte zeigt momentan 23GB belegt und 446GB frei an. Wo diese 31GB abgelegt sind, weiss ich nich ?Ich habe die Datenverwaltung kontrolliert. In der Partition ist kein Fehler aufgeführt

Gruss

Du hast doch diesen Thread mehrmals als Crossposting erstellt, was meinen die denn so? :rolleyes:

Irrtümlich habe ich in der Anleitung auf den Satz gegklickt, wollen Sie Ihre alte
Festplatte zerstören
- ich nahm an es handelt sich um die Western Digital Festplatte

So eine Aussage habe ich in der Hilfe und auch im Programm noch nicht gesehen!

Es gibt wohl eine Option zum Auslöschen der Volumes!
Mfg doll

So eine Aussage habe ich in der Hilfe und auch im Programm noch nicht gesehen
Ich tippe mal das seine WD Edition in englisch ist und deswegen hat er da was falsch verstanden. Der Satz "wollen Sie Ihre alte Festplatte zerstören" ist bestimmt aus dem englischen mit Google übersetzt worden. Wissen wir ja alle was der Google Übersetzer taugt, Löschen=Zerstören oder so.

Nun mal ehrlich, wo ist eigentlich das Problem? Ich hatte in #5 richtig vermutet. Er hat die Daten auf die interne Platte kopiert. Es ist auch kein Problem, sich die neu erstellten Ordner + Dateien anzeigen zu lassen.

Löschen, dann einfach die Daten neu sichern, aber auf der externen Platte. :D

Richtig! Ich habe Acronis True Image WD 11 deutsch auf Chiponline heruntergalden.
Die Original englische Version wieder deinstalliert.

In der deutschen Uebersetzung heisst es wortwörtlich "Wollen Sie die alte Festplatte
zerstören" Du hast somit Recht, dass ich die schlechte Uebersetzung vom Google FALSCH
verstanden habe!

ich habe vorhin dies falsch geschriebenl "alte Partition zerstören" es war falsch.
Es sollte heissen, wollen Sie die alte Festplatte zerstören.

Ich habe die Partition bei Computerverwaltung kontrolliert. Dort ist kein Fehler vorhanden
Partitionstabelle defekt etc.

Arconis True Image begründet diese Festplattenzerstörung damit, wenn man die Festplatte
weiterverkauft, dass man seine Daten so eliminiert.

Ich hoffe nur, dass der jetzt Support meinen Folgerungen folgen kann.

Möglicherweise lag das dreifache Datenvolum bei den belegten Speichern vorher 19GB
nacher 49GB daran, weil ich anstatt backup recovery =Wiederherstellung auf der
internen Hitachi 500GB Festplatte gemacht habe. In den Eigenen Dateien
habe ich die Daten hereinkopiert.

Ich habe die Ordner in den Eigenen Dateien kontrolliert und enteckte einen Ordner
backup. Ich habe den wieder gelöscht. Momentan habe ich 23GB belegt- Danach müsste ich
nach Adam Riese 477GB freie Speicherplätze haben. Ich habe aber nur 446GB
gemäss Grösse der Festplatte fei.
Ich weiss nicht wo dieses Datenvolum abgelegt ist?

Ich drücke es mal ganz höflich aus: So kommen wir bei dem sturen Schweizer einfach nicht weiter. ;)

Warscheinlich meinste diese Aktion!
Aszug Hilfe Acronis:
Mit Acronis DriveCleanser können Sie die folgenden Handlungen ausführen:
• Säuberung ausgewählter Festplatten oder Partitionen mit Hilfe voreingestellter Methoden
• Erstellen und Ausführen von benutzerdefinierten Methoden für die Säuberung von Festplatten
Acronis DriveCleanser basiert auf einem Assistenten, der zunächst nur ein Skript mit allen auszuführenden Aktionen an der Festplatte erstellt; es werden also keine Daten zerstört, bevor Sie das fertige Skript ausführen. Sie können zu jeder Zeit zu den absolvierten Schritten zurückkehren, um andere Datentärger oder eine andere Datenvernichtungsmethode auszuwählen.Um Daten auf Ihrem Laufwerk permanent zu zerstören, tun Sie Folgendes:
• Klicken Sie in der Symbolleiste auf Extras und Werkzeuge und wählen dort AcronisDriveCleanser
• Folgen Sie den Schritten des AcronisDriveCleanser -Assistenten

Das Zusammenerfassungsfenster enthält eine Liste aller Aktionen, die durchgeführt werden sollen.Nachdem Sie auf Fertig stellen geklickt haben, werden die ausgewählten Partitionen unwiederbringlich gelöscht. Daher bleibt diese Schaltfläche deaktiviert, bis Sie das Kontrollkstchen Ausgewählte Partitionen unwiderruflich auslöschen aktivieren.Klicken Sie auf die Schaltfläche Fertig stellen, um die aufgelisteten Aktionen zu starten.Klicken Sie auf die Schaltfläche Optionen, um zusätzliche Schritte auszuführen.Klicken Sie auf die Schaltflche Abbrechen, um den Assistenten zu verlassen, ohne irgendeine Aktion auszuführen.

Wo das Fehlende 1GB File geblieben ist kann ich Dir nicht sagen aber dafür hat Windows eine Suchfunktion, bitte die Platte nach dem zu suchenden File mal abklappern!
Ich hoffe es hilft.
Mfg doll

Zurück
Oben