Sicherung von akt. Win7 für spätere Neuinstallation

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo,

ich möchte meine Win7 Installation soweit sicher, dass ich nach der Neuinstallation diese gleich wieder einspielen kann und somit alle meine Programme, Treiber und Einstellung so habe wie die jetzt sind. Der Hintergrund: ich möchte Win10 mal auf dem Notebook installieren und schauen ob wie es so ist/ wie es so läuft. Ich will aber vorerst die Option haben, schnell zurück zu wechseln.
Es soll kostengünstig sein, daher will ich keine weiter SSD dafür kaufen.
Die aktuelle Win7 Installation befindet sich auf 60GB SSD. Ich habe 128GB großen Stick zu Verfügung. Welche Möglichkeiten gibt es für mein Anliegen?

Grüße, Big ^^
 
Mach einfach ein Systemabbild mit der Windows 7 Sicherung, auf einen USB Datenträger der ausreichend Platz hat.
 
Backup / Image erstellen. AOMEI Backupper, VEEAM, Acronis etc.
Windows 10 einfach upgraden, zurück kannst danach immernoch...
Ich an deiner Stelle würde Win 10 sauber neu aufsetzen.
 
Welche Vorteil hat Aomei Backupper, gegenüber des Windows 7 Systemabbild´s? Quick and Dirty mit Bordmitteln, kein großen Aufwand betreiben. Wenn Du Pech hast gibt es später Probleme beim Zurücksichern. Die Windows 7 Sicherung funktioniert zu 99% !
 
für die sichere nummer würde ich veeam agent nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Vielen dank für zahlreiche Vorschläge. Wenn ich dann doch Win7 installieren will. Dann starte ich die Installation gleich vom USB Stick? Oder muss ich zuerst Win7 installieren und dann das Image vom USB Stick mit Bordmittel oder Aomei (je nach dem für was ich mich entschieden habe) drüber ziehen?
 
Win10
 
Na das fängt ja schon gut an. Win10 Pro installiert, konnte sogar noch mit unbenutzten Key von Win8.1 aktivieren. Als erstes auf online Updates prüfen. Welche da, also installieren. Jetzt seit ne Stunde steht er so da und nix gehr voran
20180614_123507.jpg
 
"Der denkt angestrengt nach..." xD Okay mal im Ernst, ist "fast" normal. Wenn sich nach einer weiteren Stunde nichts regt (keine Festplattenaktivität), neu starten und noch einmal Updates installieren.
 
Scheinen ein paar Sachen nicht gefunden zu werden.:D
Deshalb ein cleaninstall
 
Zurück
Oben