Sicherungs-Platte defekt.

Towelie

Commander
Sicherungs-Platte nach komplettem löschen defekt.

Hi!

Also ich habe das Problem, dass meine alte SP1614N für "Backups" wahrscheinlich kaputt gegangen ist. Ich wollte Sie mit dem CBL-Shredder komplett löschen (dauert aber ewig) dazwischen hat aber meine Mutter an Staubsauger und die Microwelle zu PC, TV etc. angehängt und es gab an kurzen während die Festplatte noch am schreiben war. Jetzt bleibt der PC am starten beim Bios genauer gesagt bei der erkennung der Festplatte hängen, sonst geht aber alles. Auch meine DVD Laufwerke am IDE-Bus gehn also denke ich nicht das der IDE-Controler defekt ist. Die Steckverbindungen sehen auch alle gut aus. Kann ich da noch was machen oder einschicken? Is aber schon zumindest über 6 Monate alt die Platte d.h. die Beweislast geht da auf mich oder gibt Samsung ev. direkt noch Garantie?

Die Daten die oben sind brauch ich eh nicht da ich die Backups ja eh auch noch auf den anderen Platten habe und eben mal dafür die Platte komplett löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm also wie gesagt. Wenn ich die Platte anstecke komm ich nichtmal ins Bios, beim erkennen der Platte zeigt er diese zwar noch an, bleibt dann aber hängen. Wenn ich Sie absteck geht alles normal weiter und er startet auch das Windows von der SP2004C.

Schon mal probiert die Platte alleine Laufen zu lassen ..?
Also ohne CD/DVD u. andere Festplatten ..?

evtl. mal ein bisschen warten bis er die Festplatte initialisiert hat.

mfg,

Naja ohne andere Laufwerke habe ichs noch nicht probiert aber ich sag mal so, vorher gings auch ohne Probleme, hat sie sofort erkannt etc. ich habe auch schon mal versucht einfach ca. 10 min zu warten aber ohne Veränderung. Auch ein CMOS Clear habe ich schon probiert, vergeblich. Sonst noch wer ne Idee? Ist wohl wirklich kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir hier die letzten Postings im Laufwerks-Forum mal durchliest, dann wirst du feststellen, dass diese Platte bei sehr vielen kaputt geht. Unter anderem auch bei mir. So langsam scheint die Zeit gekommen zu sein, wo sich die Defekte häufen.

Es ist also gut möglich, dass sie einfach nur ihren Geist aufgegeben hat.

Die Platte sollte ja eigentlich nicht beim ersten Stromausfall den Geist aufgeben. Was spricht gegen einschicken? :confused_alt:
Das war doch deine eigentliche Frage, oder?

Zurück
Oben