Platte defekt ?

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
914
Hallo
Kann mir jemand über dem Gesundheitszustand der Platte etwas sagen
ob die noch OK ist

Bolli 2
 

Anhänge

  • platte png.png
    platte png.png
    281,1 KB · Aufrufe: 363
Okay.
 
startet schlecht und ist extrem langsam , dann muss es am Bios liegen
 
An Schas ok.: 20 Ende zu Ende Fehler, das sind Fehler die im internen Datenpfad der HDD auftreten.
Die Platte muß ersetzt werden.

Das extrem langsam kommt von den 783 Command Timeouts.
 
Bolli2 schrieb:
dann muss es am Bios liegen
Am Bios? Das Bios wird damit am allerwenigsten zu tun haben.

Vielleicht eine SSD als Systemplatte benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Overlord-
Laut dem Bild Gut.

Warum muss der langsame start an der Platte liegen? Hast du eine SSD verbaut?
 
nein HDD probleme kamen nach windows Update
 
Richtig. Das ist keine, vielleicht ist aber noch eine verbaut, auf der das Betriebssystem liegt.

Von HDDs booten ist insgesamt nicht toll @Skudrinka und es scheint ja spontan aufgetreten zu sein
Ergänzung ()

Bolli2 schrieb:
nein HDD probleme kamen nach windows Update
Bau mal eine SSD ein. Lass den PC ueber nacht laufen, kann sein, dass er noch zu tun hat. Die 20 Ende zu ende fehler wuerden mir keine sorgen machen.
 
Kaum was zu erkennen und nicht alles zu sehen (Bild).
"Hardware ECC wiederhergestellt" ist zwar herstellerspezifisch (Seagate/Samsung),
aber der Wert ist sehr niedrig, sieht nicht so gut aus.
 
hab leider nur das zur verfügung
 

Anhänge

  • Platte 2 png.png
    Platte 2 png.png
    414,3 KB · Aufrufe: 261
@Nickel Es ist eine Seagate HDD, vergleiche die Anzahl der Lesevorgänge (letzte 8 Stellen von ID-01) mit den "ECC Wiederhergestellt", das zeigt das keine Lesefehler aufgeteten sind, solange beide Werte gleich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Du hast verdammt viele "Fehler" (88145) bei C7.

SATA-Kabel zu dieser HDD tauschen und wenn die Werte immer noch sich aendern die Platte entsorgen.
Oder gleich die Platte entsorgen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Inzersdorfer schrieb:
@Nickel Es ist eine Seagate HDD,
Ich sagte ja es herstellerspezifisch, aber der Wert ist sehr gering, nicht gut.
Übrigens, 88913 CRC-Fehler, nicht wenig.
Kabel und SATA Anschlüsse überprüfen.
 
Zurück
Oben