[Sidewinder X4] ganze Tastenreihe ohne Funktion

XenAc

Ensign
Hallo zusammen

Folgendes Problem:
Ich habe gestern meine bestellte X4 Sidewinder Tastatur bekommen.
1. Schritt Treiber und IntelliPoint von CD installiert.
2. Schritt Tastatur angeschlossen --> wurde als X4 Sideewinder erkannt, alles Bestens.
--> Problem: Es funktionieren alle Tasten bis auf die Tastenreihe "ASDF [...]". Enter, # und auf dem Ziffernblock die "4" funktionieren auf dieser Ebene aber alle anderen in _dieser_ Reihe nicht :lol: .

Wenn ich die Tastatur an einem anderen USB-Port anschließe wird sie wieder korrekt erkannt aber gleiches Fehlverhalten.

Habe zum Test mal die Treiber deinstalliert und neugestartet. Für Gefühlte 60 Sekunden gingen oben genannte Tasten auch, aber danach nichtmehr.

google spuckt nur Probleme über die Multimedia-Tasten der X4 aus, jedoch nicht über besagte Tastenreihe. Wirklich eigenartiges Problem!

Kann jemand helfen?

Gruß XenAc

Tastatur einpacken weckschicken und neue bestellen...
die wird wohl einen Schaden haben...

Hi Zerstörer.
Mein erster Gedanke war auch dass sie einen Hardwaredefekt hat. Aber da die Tasten für einen kleinen Zeitraum funktionierten, bezweifel ich das nun.
Ich werde sie morgen mal an einem anderen Rechner schließen. Aber vielleicht hat jemand noch einen Tipp. Mal angenommen sie funktioniert an dem Rechner: Welche Einstellungen (BIOS, System) könnte da reinpfuschen?

Aber da die Tasten für einen kleinen Zeitraum funktionierten, bezweifel ich das nun.

Evtl. waren das auch die allerletzten Lebenszeichen von der Tastatur;). Oder sie hat einen Wackelkontakt.

Ich würde sie auf alle Fälle umtauschen.

BIOS denke ich äher nicht, schonmal mit dem windows eigenen treiber nicht von der cd versucht?
und teste erstmal an nem anderen pc ;) wenn es da auch nicht geht wird sie wohl schrott sein...

Bart S. schrieb:
Evtl. waren das auch die allerletzten Lebenszeichen von der Tastatur;). Oder sie hat einen Wackelkontakt.

Ich würde sie auf alle Fälle umtauschen.
kann ich mir auch gut vorstellen ;) weil Tastaturen haben ja mehrere tasten an einem strang oder so, schon ganz oft bei kollegen gehört das gleich ein ganzer block tasten ausfällt, da wird iwas hin sein^^

Hi

Also habe die Tastatur gerade an einem zweiten Rechner getestet. Gleiches Verhalten.
Werde sie also zurückschicken :-(

Danke an alle Antworten

Zurück
Oben