Sidewinder X4 oder X6?

Hallo

Ich habe selber die X6 und würde dir auf jedenfall davon abraten!!! ab 4+ tasten gleichzeitig streikt die Tastatur, was bei manchen Spielen (z.B. Battlefield 2) extrem nervt. Nimm die X4

@ Samsonxxx
Mein beitrag bzgl der tastenkombination sollte mit meinem vorherigen beitrag verstanden werden. Die tastenkombinationen gingen fehlerfrei, die ALT taste zu erreichen, war für mich ohne hinzuschauen jedoch nicht möglich, da die leertaste so überdimensioniert lang ist. Ich hab die tastatur über eine stunde verwendet und kann sagen, das ich diese so niemals kaufen würde.
Ich hab beim tippen extra probiert, möglichst weit nach links zu greifen um die ALT taste zu erreichen, dies hat bei mir jedoch nie funktioniert. Ich war ziemlich schockiert, da ich auch mit dem erwerb dieser tastatur gespielt hatte, da sie einer der wenigen geräte ist, welche über ein drehrad für musiklautstärke verfügt.

Kurzum: wer die ALT taste häufig benötigt sollte sich den kauf überlegen. Ansonsten war die tastatur wie jede andere auch.

Also ich hab mir erst vor einer Woche die X6 und die Logitech G15 zugelegt, weil ich mich ums verrecken nicht entscheiden konnte. Nun was soll ich sagen, habe die X6 bisher nur mal angeschlossen und die Beleuchtung getestet. Aber das LCD Display der Logitech hats mir echt angetan. Endlich kann ich während dem Zocken meine Hardware Temperaturen überwachen und bekomme noch viele andre nützliche Dinge per Knopfdruck angezeigt. Macht echt Spaß. Vom Design her gefällt sie mir auch mehr als die Microsoft.

Muss dazu sagen, dass ich bisher immer totaler Gegner von diesen Logitech Plastikgamertastaturen war (vorher Logitech Dinovo und Dinovo Edge) aber inzwischen bin ich echt begeistert.
Vielleicht schaust du dir die Logitech auch mal an. Preisleistungsmäßig finde ich sie sogar um einiges besser. Habe sie bei Voelkner inklusive 5 € Gutschein, der glaube ich immer noch gültig ist und inklusive Versand für 46 € bekommen. So mal als Tipp.

ich habe meine X6 schon lange und finde sie einfach genial. Sie ist nicht umsonst im Test bei PCGH vor der X4.
Ich habe noch bei keinem Spiel probleme gehabt. Und zum schreiben (macht man auch manchmal am PC :D) ist sie echt genial.

X6 :king::king::king::daumen::daumen:

Deadbones schrieb:
die x6 finde ich persönlich nur abartig hässlich :[

/sign vor allem als raumbeleuchtung... da leuchtet ja alles

Gr33cer schrieb:
auch die Enter taste sieht gewöhnungsbedürftig aus?

ehm ja wurde schon geklärt... deutsches layout und so

needy93 schrieb:
Wie gesagt Anti Ghosting gibt es ned...

ach nein? sondern was ist das dann bei der X4 oder meiner signatur? :P

tt: eindeutig X4

Eigentich wuerde ich dir zur X6 raten, da die Handballenauflage angenehmer ist und der abnehmbare Numblock ist auch ganz cool. Wegen dem Ghosting solltest du aber zur X4 greifen, bei der X6 ist es wirklich EXTREM schlecht. Das macht manch 5E Tasta besser.

Weiß jemand wie ich die Beleuchtung der Num-Tasten ändere?

JA bei der X6. Auf Bilder sind die NUM Tasten manchmal Gelb, manchmal Rot, also das kann man angeblich wechseln, aber wie?

Das Num Pad hat 2 Funktionen, einmal fungiert es als normales Num Pad, dann noch als Makro Pad. Rot steht fuer Zahlen und gelb fuer Makro. Aendern kann man es in den Treibern.

Was heißt nochmal Marko? Sondertasten?

http://techtrackr.com/wp-content/uploads/2010/03/02-01SWX4_ATop_lg.jpg

http://storage0.dms.go4it.ro/media/2/84/1998/3396959/9/microsoft-sidewinder-x6-8.jpg

Also ich finde ja das die X6 um längen besser aussieht aber das ist Geschmackssache. Du kannst die Windowstasten ausstellen dann wird dein Numblock auch Gelb. Ich habe die seit 2009 ca und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider sind die Tasten "ausgeluscht" :) aber ich muss sagen ich habe die X6 auch gequält. Hat mich nie im Stich gelassen und zusammen mit der Roccat Kone ein unschlagbares Team ergeben das auch sehr viele Cod & BF spieler festellen mussten ;). Allerdings schmeiß ich die X6 im Herbst raus dann kommt eine Roccat Isku in Haus.

Zurück
Oben