Sidewinder X6- Beleuchtung

Du solltest damit doch Windows Audio regeln können. Und das hängt doch eig. direkt mit deiner Soundkarte zusammen ?!

Schade...dann wirds wohl doch nicht meine nächste Tastatur werden. Mit ner flachen komm ich nicht klar.

Ja, der Drehknopf regelt auch die "Lautstärkereglung" im Windows Audio Mixer

m-audio_proba5l.jpg

(Der ganz links)

Jedoch hat dieser keine Wirkung!

Meine Masterlautstärke kann ich nur über das M-Audio Controlpanel steuern:

m-audio_prob22j6.jpg

Es würde mir schon ausreichen, wann man über nen Reg-Hack das auf "Wave" ändern könnte, damit würde es dann gehen. Treiber sind die Neusten...

/EDIT: Update

Also,

ich müsste den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0005\Settings
Maservolume LEFT DAC Ändern (binär)
Dieser Wert setzt den "Master Volume" Regler in dem M-Audio Controlpanel.

Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich das im MS Treiber für diesen Soundregler umschreiben kann auf diesen Schlüssel...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eig. auch normal das Lautstärke damit geregelt wird. Ging das denn mit deiner alten Tastatur?

Hat die Sidewinder nen Treiber? Kannst mal ein Bild davon machen?

Edit:
Sieht der Treiber so aus?
http://www.magnus.de/res/_2/3/3/d/56124.jpg
Ist ja ziemlich bescheiden.

Zuletzt bearbeitet: (edt)
Hi Pasch,

ja kann man "Einstellen" ...

m-audio_prob3ant.jpg

Wie wir sehen, hat MS mal wieder richtig toll mitgedacht :freak:

------------

Ich werde am MO mal die Telefonhotline von MS und M-Audio in Anspruch nehmen und da ma nachfragen. Jedoch vermute ich dass das nix bringen wird. :(
Die Lösung wird wohl darin liegen:

*) auf andere Treiber von M-Audio zu hoffen, mit denen dieser Regler im Windows Mixer eine Funktion hat
*) einfach damit zu Leben, dass diese Funktion mit der Soundkarte nie laufen wird
*) eine andere Soundkarte installieren ( :( )

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne blöde Frage. Hab grade von ner Taste gelesen die direkt den diesen Windows Spiele Explorer von Vista da aufmacht.
Die Windowstasten haben unter XP aber die normale Funktion oder?

MS Hilfe schrieb:
Wenn Sie die Taste Schnellstart drücken:
Wenn Sie Windows XP verwenden, wird mit dieser Taste IntelliType Pro gestartet.

Wenn Sie Windows Vista verwenden, wird mit dieser Taste der Games Explorer gestartet.

Sie können diese Taste nicht neu belegen. Um sie zu aktivieren oder zu deaktivieren, halten Sie die Taste fünf Sekunden lang gedrückt.

Diese Taste hat keinen Sinn. Ach diese Tastatur ist einfach nur schlecht :(

Die Windows Taste links unten hat, wie gewohnt, die Funktion die Startleiste zu öffnen. Im Treibermenü kann man die auch ausschalten.

Sorry, aber da hol ich mir lieber eine Mini-Lampe mit USB Anschluss und bleib bei meiner alten Tastatur... P/L stimmt so einfach nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht die Windows Taste zwischen STRG und ALT oder?

Schade...hatte mir viel erhofft von der Tastatur.

Edit:
Ahh grad schon die Antwort gelesen

Zuletzt bearbeitet: (Ups)
die Taste für den GameExplorer ist eine andere als die Windowstaste, die ist ganz oben links!!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich bin dann mal gespannt. Hab sie mir auch vorbestellt und mir eigentlich einiges erwartet, ich hoff ich werd nicht enttäuscht :(

Ball_Lightning schrieb:
Hmm... ich bin dann mal gespannt. Hab sie mir auch vorbestellt und mir eigentlich einiges erwartet, ich hoff ich werd nicht enttäuscht :(

Ich auch, bin aber optimistisch.
Das Thomas die Lautstärkeregelung nicht hinbekommt, liegt ja offensichtlich nicht an der Tastatur. Hoffe nur das Tippgefühl passt, dann ist alles gut :)

Soo, muss hier auchma meinen Senf dazugeben :D

Thomaswww war so nett mir das Ding mal zum testen zu geben....
Ich hab die Tastatur aber leider in so einer Schublade unterm Tisch, und diese Schublade hat vorne so eine Handauflage. Da man bei der X6 die Handablage nich demontieren kann passt das leider nicht :(
Würd das Ding echt gerne behalten, optisch echt der Hammer.
Diese Mediatasten brauch ich eigentlich auch nicht. Benutze den Windows Media Player eh nie :freak:
Hab es so eingestellt das ich damit Winamp steuern kann über die Global Hotkeys. Is ganz nett aber brauch ich eigentlich nich wirklich.
Ansonsten verarbeitung top, optik top und das mit dem makroeditor is auch sehr geil.
Und die tolle "Taschenrechnertaste" überm Numpad :D

So hatte das gleiche Problem das die Tastatur nich mit Winamp wollte. Nach dem Update auf die neueste Winamp Version, läufts jetzt top!

Also einfach den neuen Winamp saugen!:D

Pasch92 schrieb:
Schade...dann wirds wohl doch nicht meine nächste Tastatur werden. Mit ner flachen komm ich nicht klar.

Die Sidewinder ist nicht flach. Man kann sie zwar nicht schrägstellen, aber unter ihrer Lage leidet die Ergonomie nicht im geringsten.

Hi habe auch mal eine Frage zum Sidewinder X6. Wie mache ich das, das bei einem Spiel nur die benötigten Tasten leuchten? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

garnicht, weil entweder alle oder keine Taste leuchtet

lol :)

Ich habe mal gehört bzw in einer Rezzision gelesen das einige verärgert waren, das nach einiger Zeit die ein oder andere taste den geist aufgibt. Kann dazu jemand was sagen?

Würde sie mir auch gerne kaufen.

MFG

bei mir ist beim W und A der Lack abgeplatzt. Werde das aber reklamieren und gehe davon aus das ich eine neue Tastatur bekomme.

Zurück
Oben