Sido Augen auf ...

  • Ersteller Ersteller GIHomer
  • Erstellt am Erstellt am
G

GIHomer

Gast
Hey hoo Leute, :D

Also ich bin ned gerade der Hip Hopper und steh eigentlich auch ned so auf die Music Was Rapp und so anbelangt.

Aber hab letztens Sido - Augen auf, gehört, und ich muss sagen es ist nicht schlecht :)

Normalerweise hör ich nur Techno und Rock und sonst alles ausser Rap.
Aber ich find´s ziemlich gut was Sido mit dem Lied sagen will, wie er die Eltern anspricht,
und muss sagen Sido gut gemacht :)

Ned Schlecht wollt euch mal fragen was ihr zu dem Lied sagt.:stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beim Sido merkt man, dass er "reifer" geworden ist... siehe Liedtexte.
Er is nicht mehr so "Ghetto", wie die Hopper sagen würden ;)
(Is zwar überhaupt nicht meine Musikrichtung, aber dass ist mir hallt in letzter Zeit aufgefallen... naja hab nichts gegen Hip Hop... aber ich bleib da mal lieber bei Metal...)
 
Ich wusste gar nicht das Sido PCGH sponsort!? :lol:

Gestern höhrte ich eine passage als ich die Pcgh Seite aufgerufen hab, generell begrüsse ich es das er seine Whitetrash Mentalität ein bischen zurückschraubt und sinnvollere Texte Produziert. Vom technischen standpunkt aus gesehen kann er immer noch nicht mit Vollblutrappern mithalten, hat sich aber gegenüber Mein Block Zeiten verbessert.

Fazit : Für Höhrer ohne grossen anspruch an Wortspielen und Reimtechnik sicherlich empfehlenswert, da die Instrumentale bzw. Beats und inhalt stimmen.
 
Naja der song "Halt dein Maul" von Sido geht ja noch, aber dieser "Augen auf" finde ich irgendwie total lächerlich.Da sind leute wie Fler oder Bushido doch um einiges besser.
 
Ich finde trotz dem Versuch von Sido, das Hip-Hop und Rap einfach keine Musik sind. Musik hat mit Instrumenten zu tun und einem Gefühl das diese vermitteln sollen. Bei Hip-Hop usw kommt mir einfach nur die Galle hoch, auf was für niveaulose Schei*e sich die Jugend heutzutage herablässt, bloß um "cool" zu wirken. Ich denke solche Lieder sind nur ein einfacher PR-Gag, um noch mehr Hörer zu gewinnen.
 
Ich halte ihn für einen garnicht mal so dummen Geschäftsmann, der Herr weiß, wie man sowas verpackt und möglichst gut verkauft. Deshalb wahrscheinlich auch die Maske, ohne Maske würde ihm nämlich keiner diesen Ruf des harten Ghettokindes abkaufen.

Dieses neue Video finde ich ganz lustig (vor allem weil er sich selbst wohl auch nicht so ernst nimmt und für ein Video auch mal in Frauenklamotten steigt), aber für mich als geneigten Fan von Gitarrenmusik ist das auf Dauer natürlich nichts. Es gibt nur ein paar wenige Tracks von "Künstlern" aus der Hiphop/Rap/sonwas-Welt, die ich ganz gut finde, und die deutschen "Bad Boys" gehören definitiv nicht dazu.
 
Naja das Agen auf ist wieder so ein Mainstreamsong von Sido, mit denen wird er aber auch das meiste Geld verdienen.

s3ntry.de schrieb:
Dieses neue Video finde ich ganz lustig (vor allem weil er sich selbst wohl auch nicht so ernst nimmt

Das ist ja das gute an Sido, er hat sich noch nie ganz ernst genommen und alle seine Lieder sind mit einem ;) zu genießen.

Aber trotzdem freu ich mich auf den 30.:)(gleich 2mal Automatikk´s Album kommt auch)
 
Oktopeter schrieb:
auf was für niveaulose Schei*e sich die Jugend heutzutage herablässt, bloß um "cool" zu wirken.
Jo das trifft auf 90% des dt. Hip Hops zu, aber manche Lieder, wie von Kanye West (ist zwar nicht aus DE) höre ich auch als gerne... ich weiß nicht... der hats drauf, hört sich auch nach was an.
Nicht solche Möchtegerne wie Fler, oder wie die alle heißen... wenn ich sowas niveauloses seh könnt ich mich übergeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktopeter schrieb:
Ich denke solche Lieder sind nur ein einfacher PR-Gag, um noch mehr Hörer zu gewinnen.

stimmt, sowas gibt es ja im Rock/Metal/Punk nicht:freak: Marlion Manson, Kiss, die vom GranPri Hard Rock halleluia,sogut wie alle Punkbands
 
Ich muss dem TE zustimmen,
ich bin kein großer Fan des deutschen HipHops, aber was Sido - Augen auf, aussagt, finde ich erfrischend.
Er singt/rappt nicht nur über Geld, Bitches und sonstiges.
 
es gibt "etliche" songs die nicht diesen klischees entsprechen, aber das kommt nur schwer ans tageslicht, weil sich sowas eben nicht so leicht verkaufen lässt wie einfache thematiken ala "sex, drugs & money", ergo verschimmeln diese leute leider im untergrund und kriegen nicht die aufmerksamkeit die ihnen eigentlich zu stehen würde. (nur eines von vielen beispielen: http://de.youtube.com/watch?v=aOvhh_MegFk sezai & lunafrow - R.E.volution, von nem sampler der im jahr 2000 erschienen ist - im übrigen, ein sehr geiles film-sample im intro vom lied - weiteres beispiel: http://de.youtube.com/watch?v=VYp8CQFAZ90 tone - du brauchst mich - das thema drogenabhängigkeit aus sicht der droge, sehr geile atmosphäre, gibt es auch n video zu, aber das find ich grad auf anhieb nich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man, was ich hier gerade gelesen habe :rolleyes:

Jo das trifft auf 90% des dt. Hip Hops zu
Es gibt noch mehr deutschen HipHop als dieses Aggro Label und 90% macht Aggro sicherlich nicht aus.

Es gibt wirklich sehr tollen Deutschen HipHop/Rap, der Niveau hat und sozialkritische Text mit tollen Beats und Reimen verbindet.

Befasst euch einwenig mit dem Thema Deutschen HipHop und dann redet bitte weiter ok? Denn eure Halbwissen zum diesem Thema födert "Es gibt nur Aggro-Biatch-Rotz-HipHop" in Deutschland :rolleyes:


Gruß Carlos
 
Stimmt Mr Bolivia, du hast vollkommen recht. Ich komme selbst aus der "Echten" Hip Hop Szene und bin auch 15 Jahre aktiv als Writer unterwegs. Heute hat sich Hip Hop zu einem Ethnokonflikt in Deutschland entwickelt, unterstützt von selbsternannten Pseudogängstern und deren Opfern die Hip Hop mit Rap bzw. "Gangstarap" verwechseln. Hip Hop ist viel mehr als das, es ist eine Kultur in der die Musik nur die Kommerzielle Komponente stellt.
 
Sehr schön schön ausgedrückt.
Heute hat sich Hip Hop zu einem Ethnokonflikt in Deutschland entwickelt, unterstützt von selbsternannten Pseudogängstern und deren Opfern die Hip Hop mit Rap bzw. "Gangstarap" verwechseln.

Leider! Es gab und gibt auch immer noch sehr tollen deutschen HipHop! Ich persönlich finde Absolute Beginner total genial. Auch das Eimbusch Label (unter anderem die Eimbusch Tapes) hat wirklich tolle Künstler. Auch kann man deutschen HipHop sehr gut mit Reagge und Lounge kombinieren was zum Beispiel La Boom bzw. Jan Delay sehr gut demonstriert hat.

Gruß Carlos
 
meiner meinung nach wars nur ne frage der zeit bis das passiert, rap ansich is halt straßenmusik.. irgendwie.. immerhin sind die wurzeln auch von der straße aus sozialen brennpunkten, von daher... kann man eigentlich "fast" sagen, das es wieder da angekommen is, wo es hingehört.. leider is nur das bild in der öffentlichkeit von der gangsta-rap schiene überladen und teilweise von mehr oder weniger talentfreien typen verzerrt, das n großteil der bevölkerung davon abstand nimmt, statt weiter zu gehen und tiefer zu suchen. denn diese musikrichtung is durchaus vielfältiger als man auf den ersten blick annehmen könnte als aussenstehender. sozialkritisch, humorvoll, aggressiv, clubtauglich aber sie kann eben auch das komplette gegenteil sein, ernster, softer oder einfach zum nachdenken animieren während man auf ner wiese chillt oder so.
das is halt musik die das leben schreibt und kein auf teufel komm raus gute laune popgejaule was man mal eben nebenbei mitsummt.
 
@Mr. BoliviaDiese Reggea Crossover Sachen gefallen mir auch sehr gut, höhr dir mal z.b "Morodo" auf Spanisch an ist auch sehr gut. Ich finde EinsZwo, Doppelkopf und RAG am genialsten. Vor allem
das RAG Album "Unter Tage" ist für mich ein unerreichter Meilenstein der Deutschrapgeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KlOk : Deutschland ist nicht und wird nie Amerika sein wo dieser Hustle den du meinst überlebenswichtig ist. Hier wird nur noch Kopiert und die Leute fallen darauf rein. Es wird vielzuviel Wert auf die aussagen einzelner "Künstler" gelegt die sogar ihre Fanbase für ein paar Kröten verraten. Es sind Leute in Deutschland erfolgreich die die Kultur öffentlich dissen und noch dafür gefeiert werden, Skills haben sie nicht und versuchen sich durch ihre Attitüde davor zu drücken sich welche anzueignen, weil Zeit ist ja bekanntlich Geld und nur darauf haben es diese Trauergestalten abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar isses hier nich so extrem wie in den staaten, aber auch hier gibts etliche die sich umsehen müssen wo sie bleiben und ansonsten per hartz4 rumvegetieren.
und abseits davon.. kriminalität gibts überall.. es geht vielen eben um kohle, und da bleibt dann auch sowas nich aus..
 
xxJVLxx65 schrieb:
stimmt, sowas gibt es ja im Rock/Metal/Punk nicht:freak: Marlion Manson, Kiss, die vom GranPri Hard Rock halleluia,sogut wie alle Punkbands

Woher weißt du denn was ich höre? Rock/Metal/Punk gehören wenn, dann nur in Ausnahmen zu der Musik die ich höre. Und ich habe beim Indie noch keine PR-Gags vermerken können. Also bitte in Zukunft genauer Überlegen was du schreibst. ;)
 
@Oktopeter

dann bist du aber eine Minderheit :p Und ich wollt damit ja auch nur ausdrücken dass, es dieses PR Zeug nicht nur im Hip Hop/Rap gibt, sondern viel stärker sogar in den von mir genannten Musikrichtungen.
 
Zurück
Oben