Sido Augen auf ...

• Ersteller Ersteller GIHomer
  • Erstellt am Erstellt am
Das grösste Problem ist halt der Style der Leute. Mit Style meine ich nicht LRG, New Era etc. Mir geht es um die Technik, Wortwahl und Sinn. Von Kollegah hab ich noch nicht viel gehöhrt, ausser das er in der selben Stadt wohnt wie ich. KIZ zum Beispiel kann ich mir gut anhöhren, bei Kollegah scheitert es aber schon an der Stimme
wie ich finde...und bei vielen anderen auch. So jemand wie D-Flame oder Germany müsste es öfter geben.
Insgesamt wird Deutschland in der HipHop Welt sehr Respektiert und zwar dank der Maler, Breaker und Dj´s.

naja, kollegah kennt man halt schon seitdem er die RBA aufgemischt hat und sich in der liga nach oben boxte ohne große anstrengung. und seitdem er bei selfmade records is, gehts konstant weiter, zuletzt mit 2 videos die sogar auf mtv liefen (guck auf die goldkette / ein junge weint hier nich ft. slick und tarek von kiz). und das bringt mich zum nächsten punkt. es wird langsam immer mehr. selbst so n talent wie olli banjo oder favorite schaffens mitlerweile in die charts und das freut mich dann, weil das dann tatsächlich auch mal leute sind denen ich den erfolg auch wirklich gönne.

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Immer mit Ghetto und blabla.
Mal ehrlich sowas wie Fanta 4 und so kann man knicken.
Alleine die Texte finde ich nervig.
Da dann doch lieber Snaga und Pillath, Breity etc.

xxJVLxx65 schrieb:
Meinst du mit Malern Sprayer? Wo wir grad bei internationaler anerkennung ist sollte man vll erwähnen das Massiv feature mit Hot Rod(G-Unit) hat, was einfach mal untergegangen ist, oder war das je im TV?

Ja. Massiv ist für mich ein reines Marketingprodukt aus Pirmasens. Die beiden haben sich bestimmt noch nichmal gesehen sondern vielleicht höchstens gechattet wenn überhaupt.:lol:

@Mr.Wifi

deswegen wundert es mich um so mehr dass, Sony es nicht groß Vermarktet hat.

Es ist doch bekannt das Massiv ein Credibilitätsproblem hat, deshalb wird auch nicht viel wirbel um das Feature gemacht weil es genau dieses Problem lösen soll. Und zwar so schnell wie möglich. Würden sie es groß an die Glocke hängen würden alle sofort schreien "ist ja nur erkauft".

Naja Sido sollte man nicht soo ernst nehmen! Ich finde seine Lieder aber ganz geil und ist doch gut das er solche Texte macht, da kann sich wenigstens keiner wieder aufspielen!

Und noch was: Der Beste Rap kommt sowieso aus Berlin & Osnabrück! :D

@ Massiv ist ein Vollidiot! Der hat überhaupt keine Ahnung, wär er mal bei Basstard geblieben! ;)

So, dann will ich als "alter Mann" auch mal generell was zum Thema Rap/Hip-Hop sagen... ;)

Das was sich heutzutage Rap/Hip-Hop nennt ist zum Großteil ein schlechter Witz, es ist schade das wohl die meisten Jugendlichen den ursprünglichen Rap gar nicht kennen, da es einfach zu einer Zeit war wo sie noch Windeln umhatten oder noch gar nicht geboren waren...

Zu meiner Jugendzeit kannte fast niemand Rap oder Hip-Hop, man galt als Sonderling, und diejenigen die es kannten, fanden es doof, da nicht gesungen sondern mehr "gesprochen" wurde... So ändern sich die Zeiten! :cool_alt:

Wer von den 14-17 jährigen kennt denn noch solche Kult-Rapper und Bands wie Public Enemy, Run DMC, N.W.A., Ice-T, Cypress Hill, BDP, LL Cool J... ? DAS war Rap und Hip-Hop! Die Betonung liegt auf war, denn so ziemlich alles was danach kam, war nur mehr müder Abklatsch , oder Geseier von Möchtegern-Gangstern... Was deutschen Hip-Hop angeht sind die fantastischen Vier ein kleiner Lichtblick, die Texte sind intelligent und vielschichtig, und die verfallen nicht in endlosen Einheitsbrei.

So, das nur mal als Meinung von einem "Opa", der die Zeiten guten Rap´s noch erleben durfte, und dank zahlreicher CD´s von damals auch weiterhin hütet! :)

Ich finde Bushido, Saad und Chakuza nicht schlecht. Das neue Album von Chakuza - Unter der Sonne sehr gelungen. Bushido finde ich besser als Sido - wobei der irgend wie lustiger ist und nicht alles so ernst nimmt. Naja Saad macht sich meiner Meinung auch immer besser.

Bushido war schon öffeter bei Hr und Co. Der hat da immer sehr gut sein Standpunkte und Meinungen rübergebracht - meines erachtes weiß er ganz genau was er tutbzw tun muss. Das ist warscheinlich auch einer der gründe für seinen Erfolg.

@surfix

Bushido ist einer der Intelligentesten Rapper Deutschlands ist, vll nicht von den Texten , aber wer in mal in Diskusionshows(sry mir fällt der richtige Name nicht ein) gesehen hat der weiß was ich meine. Wer sie nicht kennthier

Und zu seinen Alben ich find sein bestes ist Carlo Cokxxx Nutten (II)

man merkt hier im thread schon sehr stark wie sehr geschmäcker und altersgruppen auseinander liegen..

Jo da hast du über mir ganz recht.

Vor einigen Jahren wars cool wenn man irgendein ein Spielzeug hatte ein Gameboy oder was weis ich was. Aber heute ist es cool wenn man sich Musik anhört die durchlöchert mit Schimpfwörtern ist.

Und was ich noch sagen wollte.
Meiner Meinung nach ist der Style und die Einstellung zum Leben von der Jugend heute besonders von so Hip Hop Typen und so einfach nur falsch. Alleine wie die mit Freunden umgehen, geh ich letztens zum einkaufen beggengnen mir zwei Mädchen:
Erste: Hey Hure nehmen mir das auch mit ?
Zweite: Halts Maul deine Mutter.
Erste: Sag jetz Schlampe.
...

und so ging das weiter, man kann einfach nur den Kopf schütteln und sich schämen finde ich das es so weit kommen konnte oder kann.

Weiss nich...damals so Mitte der 90iger, als der dtd HipHop grad so richtig am kommen war, war das alles noch viel besser (jaja...)! :cool_alt:
Voll die geilen Beginner Konzerte gerockt, Samy war auch gut am Start, Curse gut wie immer...und wir damals in Highdelberg mit den Stiebers und Torch mittendrin (Flame in der Plöck lässt Grüssen)....war das schön! :D

Heute kommt doch überwiegend nur Grüze raus...zumindest mein Eindruck! Überall so Pseudo-Typen, bei denen ich mich echt fragen muss, ob sie den Sinn von HipHop überhaupt verstanden haben?!?!
Aber vllt. bin ich mittlerweile auch nur zu alt dafür um das zu verstehen, um was es da mom. geht! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es Hip Hop war Party Musik man hatte Fun und Spass, man wollte einfach Stimmung machen.

Und jetz !? Naja, Hip Hop ist die Musik der kleinen Straßen Gangster würd ich sagen.

Ok Ich bin jetz auch erst 16 Jahre alt aber wenn ich in die Stadt auf die Straße geh, sehe ich es halt einfach da gammeln die mit ihren Mega großen Hosen rumm und T-shirts bis zum Ars** und rauchen, machen Leute dumm an (ich wurde schon oft dumm angemacht) und hören auf ihrem Handy so Kack Musik an und dann sind sie auch noch cool da bekommt man doch echt die Krätze.

In der Öffentlichkeit könnte man sie doch wenigstens benhemen, aber nein das geht nicht, die einfachsten sozialen Benimmregeln würd ich so mal nennen brechen die, nicht mal das haben die drauf sich zu benehmen, sprich nicht sozial = Asozial

Zuletzt bearbeitet:
hiphop hatte, auch an den wurzeln, schon immer mehr als ein gesicht im rap bereich.. (von party, über battle, bishin zu sozialkritisch etc).
und ich würde gar nicht sagen das die entwicklung der jugend heute mit der musik zusammenhängt. meiner meinung nach krankt die gesellschaft nur schon seit jahren und die hören die musik die das auch nach aussen hin zum ausdruck bringt.
man kann es also auch von der andern seite sehen, sprich, wenn ich vonner familie oder wenigstens von dem umfeld keine werte vermittelt krieg werd ich zum asi, war immer so und wird immer so bleiben.
ich war früher auch auf sessions von samy deluxe und ferris und wie sie alle hießen, aber find auch heute noch leute deren musik ich mag. man muss nur mehr suchen als früher, weil sie mitlerweile wie pilze ausm boden schiessen und die bandbreite an inhalt, stil & technik immer größer wird.
aber grade in solchen momenten find ich etwas sehr komisch zu sehen und bringt mich zum schmunzeln:
früher hieß es die deutsche sprache sei nich "sing-bar" oder "flow-bar" und mitlerweile haben wir an jeder zweiten ecke n sänger oder rapper und das braucht sich teilweise vom klangbild her vor niemandem auf der welt verstecken und ist mitlerweile (fast) auf nem level von französischen artists. also nicht mehr klammernd an den amerikanischen wurzeln, sondern sich selbst etablierend und eigene wurzeln schlagend.

Bitte, tut uns den Gefallen und redet nicht irgendeinen Mumpitz daher - und noch über ein Thema, wovon ihr überhaupt keine Ahnung habt.

Deutschland hat eine sehr lange Hip Hop / Rap Geschichte, in denen viele Künstler ihre politische Meinung und was es sonst noch für Themenbereiche gibt, ausgedrückt haben und grandios in Beats gemischt.

Ich habe kein Problem darüber zu diskutieren, ob es ein Wertewandel / -verfall in der heutigen Jugend gibt, aber es mit einer Musikrichtung runterzuziehen, die damit überhaupt nichts zu tun hat, ist einfach eine Frechheit.

Und dies richtet sich vor allem auch an den unsinnigen Kommentar von GIHomer... so einen Stuß habe ich lange nicht mehr gelesen - was hat das denn mit Hip Hop zu tun ?

Und jetz !? Naja, Hip Hop ist die Musik der kleinen Straßen Gangster würd ich sagen.

Allein diese Aussage sollte dich von einer weiteren Beteiligung an der Disskussion über Hip Hop ausschliessen und bedarf keines weiteren Kommentars....

Und den zweiten Gefallen tut ihr uns bitte noch, wenn ihr einfach aufhört gegen eine Musikrichtung, die euch nicht gefällt, zu hetzen - denn das hat einfach keinen Sinn und wäre eine endlose Disskussion. Hip Hop / Jugend / Werteverfall zu pauschalisieren ist hier einfach ein völlig falscher Ansatz....

hiphop war nie party mukke....

hiphop war ausdrucksmusik.... damit haben die leute ausm ghetto ohne perspektiven sich ausgedrückt oder den alltag im ghetto verarbeitet und weiter erzählt....

ich bin 110%iger hiphop hörer.... denn da wird gesprochen wie es ist.... gut mit der zeit wurde es ein business aber das ist alles so.... es fängt ehrlich an und wenn es erfolg hat wird es zum business...

ihr " nicht hiphoper " dürft einfach nicht dem MTV- hiphop zuhören...... geht auf youtube und gebt ein wu tang oder mobb deep oder afura methodman redman zb

Zurück
Oben