Sido Augen auf ...

• Ersteller Ersteller GIHomer
  • Erstellt am Erstellt am
Da sich das Thema hier immer mehr in die Allgemeinheit von Hip Hop geht wollte ich meine Meinung mal äußern...

:o :D

Im großen und ganzen betrachtet find ich Hip Hop einfach nur >>>:freak:<<<

Ich weis nicht wie man es cool finden kann wenn ein paar OberGangster mit irgendwelchen sogenannten Bitches rumhüpfen, irgendwelches Zeug nehmen und über Fi**** Bum*** Bla*** sing.

Ich finds eigentlich nur traurig das solche Musik bei den Jugendlichen so gut ankommt.
Da gehe ich das letzte Woche durch den Park und hör ein kleines Mädchen ca.8-9 Jahr mit ihrem Handy und welche Musik erklingt ???
Weis nicht kenn mich da irgendwie nicht aus, mehr als die Wörter: Motherfucker, und Bitch und Fuck hab ich nicht verstanden.
Aber HALLOO ?!?

Das ist doch einfach nur traurig, hört mal man sagt doch (jetz im Vergleich):

Sog. Gewaltspiele verringern die Hemmschwelle aggresiv zu werden und Gewaltfilme etc. jeder der sich sowas regelmäßig sowas ansieht oder spielt, ist aggressiver sagt man.

Dann schliese Ich aber daraus,
wer sich Lieder über Sex anhört und das mit bereits 8,9,10 Jahren und das jeden Tag immer und immer wieder dann verringert sich doch somit die Hemmschwelle "Sexuell Aktiv zu werden" <-- Hört sich wirklich dumm an aber ich weis nicht wie ich das sonst ausdrücken soll :)

Und wenn wir doch ehrlich sind stimmt es doch zumindest im zweiten Fall,
Sex mit 12 Jahren heutzutage keine seltenheit "es ist ja coool" wenn man Sex, einfach dass machen was meine großen Vorbilder singen, und wenn die coool und angesagt sind bin ich doch es auch !? Oder !?

Und ja heutzutage ist man glaub ich sogar cool wenn man es schon gemacht hat, desto früher desto besser ungefähr. Aber es ist normal ES IST NORMAL !?
In den Großstädten hocken Kinder und Jugendlich mit Spritzen, Hasch und Kokain rum und sind damit voll angesagt.

Ok ich glaub ich schweife langsam zu weit vom Thema ab, aber halten wir fest,
Kinder hören Kinder sehen Kinder machen nach.
Und kein Schwein kümmert sich darum.
Und das sollte in einer Nation wie Deutschland eigentlich nicht vorkommen das es sowas gibt, da macht man EU Erweiterung und Außenpolitik und innerlich vergammelt Deutschland immmer mehr und mehr.

Ich finds einfach nur traurig.

Und zum Schluss:

Hip Hop ist Straßen Musik sie kommt aus den Ghettos von New York und was weiß ich noch,
und diese Straßen Musik hört man zu genüge jetz hier in Deutschland und meiner Meinung mach macht diese Musik den Kindern keinen Mut sondern sie zieht sie immer nur mehr runter, aber ist doch klar was soll es sonst für eine Wirkung haben wenn man dauernd von irgendwelchen Gangstern hört: Mein Leben war scheisse doch jetz bin im Untergrund mit Drogen verkaufen hab ich angefangen und jetz bin ich dich NO 1.. Ich meine Hallo !? hört euch doch mal selber diese Musik an und denkt mal nach.

Und es gibt leider immer mehr Familien die zerüttet werden, aber man muss weiter machen auch wenn man in der Großstadt mit geschieden Eltern aufwächst, das Leben von Alkohol und Drogen behherrscht wird, man darf einfach nicht sagen Ich hab keinen Bock, man muss weiter machen.

Und deswegen bin ich auf diese Lied gekommen denn das macht Mut es sagt den Eltern sie sollen auf ihre Kinder aufpassen.

So Leute das ist meine Meinung aber noch lange nicht alles aber so ungefähr denke ich über das alles, sorry das ich soweit vom Thema abgewichen bin.

:D

Hip Hop zu generalisieren bringt nix. Nur weil es Lantzer, Feuersturm ( Nazirockmucke ) gibt ist Rock ja auch nicht rechts genauso wenig wie HipHop nur das Gangstergehabe repräsentiert. Denk einfach mal darüber nach.

GIHomer schrieb:
Ich weis nicht wie man es cool finden kann wenn ein paar OberGangster mit irgendwelchen sogenannten Bitches rumhüpfen, irgendwelches Zeug nehmen und über Fi**** Bum*** Bla*** sing.
Das beste ist hallt noch, dass sich die Leute in jedem zweiten Satz beleidigen lassen ( Bsp. als Hur**S***... Ich f*** deine Mutter)
Ich weiß nicht, wie man sich auf so ein niveau herablassen kann. Achso doch man wird dadurch härter:freak: und isn ganz toller.

Und zum Nazirock, das hört fast niemand. Ghetto-Hip hop hört die Menge.

Aber am besten sind dann die 13-14 jährigen Gangstas, die denken sie sind die coolsten...

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt... ihr kennt nur die klischees-vertretenden auswüchse, sowohl was die musik, als auch die konsumenten anbelangt. die gehen auch mir, als jemandem der den scheiss schon seit über 15 jahren hört, sehr aufn keks.

Orangensast schrieb:
Und zum Nazirock, das hört fast niemand. Ghetto-Hip hop hört die Menge.

du musst nur einmal bei Youtube NPD oÄ eingeben und da kommen zig Videos, was ich viel schlimmer finde als ein paar Ausdrücke, aber das ist hier nicht das Thema;)

Ein paar von denen hier an der Diskusion Teilnehmenden erinnern mich sehr stark an Politiker und Killerspiele, keine Ahnung oder nur das schlechteste Beispiel kennen und sofort eine eigene nicht mehr änderbare Meinung.

Wenn das auf mich bezogen war mit "erinnern mich sehr stark an Politiker",
tjo ich sprech nur von Sido usw.
Es gibt echt gute Musik in dem Genre, aber zu den guten zähle ich hallt kein Sido oder Bushido.
Die alten Lieder vom lieben Sido, die warn sehr asozial (meine Meinung)... wer da wiederspricht, dem kann ich auch nicht helfen.
Ist Geschmacksache, ich steh nicht drauf...

BTW: im Internet findet man alles

@osaft

ne war nicht speziell auf dich bezogen:), och ein paar alte lieder von Sido/der Sekte waren schon cool Westberlin usw:jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Naja so lieder wie "Wochenende" "Arschf*** Song" ... gut es ist jetzt nicht meine art mich auszudrücken,aber hin und wieder höre ich die lieder, warum auch nicht ?!Ich denke es gibt sachen die sind um einiges Schlimmer ;)

Ich glaube einige haben es nicht ganz verstanden.

Sido, Fler, Bushido und die anderen Hampelmänner sind nicht = Der deutsche HipHop!

Das sind ein paar asoziale Typen und ein Haufen von Kidys stehen auf deren vulgären Vokalmustrubation, aber das heißt noch lange nicht, dass das der Deutsche HipHop ist!

Befasst euch mit dem Thema und dann diskutieren wir weiter!

Gruß Carlos

Für mich ist Deutscher Hip-Hop sowas wie Creme de la Creme; Blumentopf; Fanta 4 und natürlich Fettes Brot(von denen aber nur alte Lieder, die neuen sind alle mies) uuund Eins Zwo fand ich damals auch ganz gut. Aber ich denke auch, das Sido und Bushido und wie die alle heißen den Hip-Hop in ein schlechtes Licht stellen.

Oktopeter schrieb:
Für mich ist Deutscher Hip-Hop sowas wie Creme de la Creme; Blumentopf; Fanta 4 und natürlich Fettes Brot[...]

Und das sind ja einige wenige. Wobei ich sagen muss, dass fettes Brot und Fanta 4 einwenig komerz geworden sind und nicht 100% in Schema passen.

Der Hamburger HipHop gefällt mir persönlich am Besten.

Gruß Carlos

Ich denke hier verwechseln einige Rap und Hip-Hop ?!

Hip-Hop ist meiner meinung nach mehr so Culcha Candela,Seeed,Samy Deluxe ...

Rap halt Sido,Fler,Massiv,Bushido,Harrys, Chakuza,Kay one ...

oder nicht ?!

Jo ich sehs auch so wie Nigigo wobei man natürlich bei Rap Optik nicht vergessen darf.

Ich frage mich warum ihr behauptet, dass deutscher HipHop nur Blumentopf Fanta4 etc ist.
Für mich zählen Sido Bushido und wie sie alle heißen auch dazu.
Natürlich kann man darüber streiten ob das guter oder schlechter HipHop ist, doch das ändert nichts daran das es HipHop ist...

Außerdem wundere ich mich wie hier argumentiert wird.

Wenn man sagt das Sido und Konsorten scheiße sind, kann man doch nicht mit dem Argument "Es gibt ja noch andere und deswegen hast du keine Ahnung" kommen.

Natürlich gibt es die, doch da das Anfangsthema im Prinzip um Sido und seiner Musik geht, kann man sich doch darüber aufregen.
Und ob es euch passt oder nicht, im "Volksmund" ist diese Gangstermusik nunmal deutscher HipHop.
Und nur darüber wird doch gerade diskutiert!
Ich denke allen ist klar, dass es abseits dieser Gangstersparte durchaus talentierte Musiker gibt.

edit:
Mein Post bezieht sich vor allem auf Oktopeter und Bolivia

Dann hast du wohl die Intention meiner Beiträge nicht verstanden. Ich will sagen, dass Aggro nicht 100% des deutschen HipHops ausmacht. Ich will damit sagen, dass Aggro nur ein Teil ist und man nicht sagen kann, dass der deutsche HipHop asozial ist.

Gruß Carlos

@PC Sweeper
Jep vor allem muss man sich vor Augen halten das Sido und Co. die in Deutschland tote Rap bzw. Hip Hop Szene wiederbelebt und in die Medien geholt hat.
Ich hör hier immer in verbindung mit Sido`s Namen Gangsta Rap, ich find nicht das Sido wirklich viele Songs hat die sich dazu zählen könne, mir fallen vll 2 oder 3 ein aber das wars auch schon, Sido macht er so die Entertainmentschiene wo es auch viel zum lachen/schmunzeln gibt, aber wenn ich an Gangsterrap denke, denk ich sicher nicht an Sido, aber klar ist im Hip Hop der übergang wie in anderen Musikrichtungen ineinanderlaufend.

es gibt auch innerhalb dieser sogenannten gangsta-schiene durchaus sehr talentierte - allen voran kollegah, der sowohl vom wortschatz als auch von den metaphern her immer wieder raussticht aus diesem einheitsbrei. auch wenn ich nichts von seiner attitüde halte, hat er echt zum teil textstellen wo ich echt schallend anfing zu lachen..
aber generell geht mir dieser trend in diesem land sehr auf den senkel, da gibt es rapper in diesem land, die wirklich talent haben und ne ansehnliche fanbasis besitzen, aber die kriegen von der öffentlichkeit keine aufmerksamkeit und dann wird im gegenzug von sony bmg ne viertel million in massiv gesteckt weil sie denken sie können sich daraus die deutsche antwort auf 50cent basteln über nacht.. und in solchen momenten wird mir immer wieder klar, das die typen bei den majors einfach genauso viel ahnung von der materie haben wie jeder zweite fußgänger inner innenstadt...

PS: fanta 4 waren nie, sind nicht und werden niemals teil der hiphop szene sein. sie distanzieren sich sogar selbst davon. das was sie machen ist popmusik mit sprechgesang. das hat mit hiphop nicht das geringste zu tun.

aggro berlin ist doch jetz auch beim major gesigned. was meinste denn wo das geld für die dicken videos mitm mal herkommt ;)

@Nigigo

naja zuerst war er bei Basstards Label Horrorkore. Blut gegen Blut war glaub ich unter noch unter Horrorkore. Jetzt ist er bei Sony/Al Massiva glaub Al Massiva ist ein "unter" Label von Sony weils sich dann besser verkauft.

@KL0k

Jo, bei Universall, was ich schade finde. Aber sich behaubten das sie in ihren entscheidungen immer noch frei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben