Sido Augen auf ...

• Ersteller Ersteller GIHomer
  • Erstellt am Erstellt am
Stickstoff schrieb:
...hiphop war ausdrucksmusik.... damit haben die leute ausm ghetto ohne perspektiven sich ausgedrückt oder den alltag im ghetto verarbeitet und weiter erzählt...

Du meinst Rap, nicht Hip-Hop. Das wird gerne durcheinander gebracht.

Zum Thema: ich verstehe das Sido-Gehype aber nicht. Der Sprechgesang ist miserabel, typisch deutsch eben. Er packt einen nicht, da Sido wie viele Möchtergern-Rapper aus Deutschland genauso rappen wie sie reden. Und das kommt komplett uncool, denn Rap ist sprachliche Eloquenz, gepaart mit emotionalem Stress, der in der Stimme hörbar sein muss. Wie Stickstoff schon treffend erwähnt hat, wurden mit Rap Missstände angeprangert, was Sido mit seinen Texten ja auch versucht. Mit dieser Intonation markiert er aber den Jugenstil, dem alles am A*** vorbeigeht, weil man einfach zu cool für diese Welt ist. Und eben das wirkt nicht.

Zudem ist deutscher Hip-Hop/Rap ohnehin nur ein billiger Abklatsch von Stücken, die amerikanische Rapper schon vor Jahren veröffentlicht haben. Das Sido-Stück, von dem hier die Rede ist, erinnert mich vom Stil her doch sehr an ein Gemisch aus "It's a hard knock life" und anderen Liedern dieser Zeit.

is doch vollkommen normal das sich themen wiederholen... oder soll jetz jeder die klappe halten der n vergleichbares problem hat oder sieht? damit ists ja auch nich getan

Ich hab mal eine Frage an Sidohörer, seid ihr dämlich? Oder nur minderjährig beeinflussbar?
Ich meine .. wie kann man auf so ein Pseudogelaber stehn?

Nur weil Deutschland bisher keine echten "Rapper" rausgebracht hat, muss man sich diesen Scheiß antun?
Ich sag euch was Kunst wäre.

Jemand fährt mit dem Auto nach Hause. Es kommt ein polnischer LKW-Fahrer entgegen und crasht in sein Auto.

Beide Beine müssen ab, er sitzt im Rollstuhl. Und dann rappt er eine emotionelle "Balade" über Versöhnung. DAS ist Kunst, und DAS ist Unterhaltung, DAS ist ein Schickal, DAS ist real.

Und nicht so kranke selbstverliebte Möchtegerngrashüpfer.
"RAP" soll mal eine Kunst gewesen sein, zumindest bei den Amis. Aber bei uns wäre es - wenn materialisiert - nichtmal als Klopapier zu gebrauchen.

mfg,
Markus

@KL0k: Hä? War das eine Antwort auf meinen Text? Wenn ja, die "Probleme", die im Text thematisiert werden, meinte ich ja nicht. Mir ging es darum, das komplette DJing, die Samples und den Style schlicht zu kopieren. Damit nimmt man dem Hip-Hop/Rap die Quintessenz, eben die Innovation, die aus Text, Sprech-Rhythmus, DJing, Sampling und dem Style besteht.

@ markus1234

Also ich würde sagen das jeder das hört was ihm gefällt.Und sich da auch nicht beeinflussen sollte. Wenn du Tokio Hotel gerne hörst habe ich auch nix dagegen. Und warum hat Deutschland keine Rapper herausgebracht? Fler war schon in Amerika auf CD´s, Kool Savas ist einer der bekanntesten Rapper aller zeiten.Und auch wenn ich Ihn nicht mag Bushido ist auch ganz vorne mit dabei.

Ich kann mich nur wiederholen: Jeder soll hören was ihm gefällt und sich nicht durch andere Meinungen beeinflussen lassen.

MfG

MoE

Tankred schrieb:
@KL0k: Hä? War das eine Antwort auf meinen Text? Wenn ja, die "Probleme", die im Text thematisiert werden, meinte ich ja nicht. Mir ging es darum, das komplette DJing, die Samples und den Style schlicht zu kopieren. Damit nimmt man dem Hip-Hop/Rap die Quintessenz, eben die Innovation, die aus Text, Sprech-Rhythmus, DJing, Sampling und dem Style besteht.

jain, aber ich finde es einfach falsch zu sagen hier wird irgendwas kopiert, bei sovielen jahren an entwicklung die verstrichen sind hat der großteil schon seinen eigenen stil entwickelt und lehnt sich sogar selbst gegen den rest auf der einfach versucht als kopie cash und fame zu ernten. wo es früher um untergrund / kommerz ging, geht es heute in richtung eigenständig / kopie. und wenn ich mich richtig erinnere gabs diese diskussion damals auch um den französischen hiphop und da hat das auch n normalen verlauf genommen. und genauso seh ich das hier. wenn man das ständig mit dem US-markt vergleicht, nimmt man sich selbst die sicht auf perlen, weil man kein interesse hat zu suchen.

Ich sag ja nix gegen Rap, aber die deutsche Variante davon ist einfach lächerlich, M.M.

mfg,
Markus

So Sido´s Album ist jetzt draußen und es ist der Hammer, Unterhaltung pur(sogar Mario Barth ist drauf) :daumen:

Hat es noch jemand und weiß wer zum Teufel Carmen ist:confused_alt:

Naja als ich Hip Hop/Rap gehört habe... wollt ich das eigtl. nie Live sehen, weils einfach schrecklich ist (mehr als einmal die Erfahrung gemacht).
Das ist Marktgeschrei, mit nem Beat unterlegt.

Da würde ich doch eher noch auf ein Death Metal Konzert gehen anstatt zu einer Hip Hop/Rap
Veranstaltung, die schreien wenigstens gewollt... und selbst das hört sich besser an als Hip Hop/Rap live (zumindest das wo ich gesehen habe).
Ich weiß nicht so zu singen wie Bushido etc. kann ja nicht schwer sein,
man braucht keine gute Stimme... keine gute Note in Deutsch ...
Ach doch! Beleidigen muss man können und Möchtegern Gangstaaaa sein, so voll mit T-Shirt 10 Nummer zu groß und Hose bis auf Straße, alta.
Und die Texte schreiben se sicher auch nicht selbst.
Aso ja... und cooler ist man wenn man 50 Einschusslöcher hat!

(meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Orangensaft schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Normal ist man dan Cooler, vorne rein hinten wieder raus, wie im PC :lol:
Jams oder Konzerte sind für mich mit das geilste was die HipHop szene zu bieten hat, und übrigens herrscht in Deutschland schon läängst der Kanackenstyle ala Picaldi etc. nix mit xxxxl und so, alta. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
markus1234 schrieb:
Ich sag ja nix gegen Rap, aber die deutsche Variante davon ist einfach lächerlich, M.M.

Ich hoffe du kennst mehr als nur Sido und diese anderen pseudo Raper, denn es gibt sehr wohl sehr guten deutschen Rap. :rolleyes:

Sido Augen auf.........und Kopp zu :lol:!

Obwohl fast alle Musikrichtungen von den Schwarzen stammen, wurde keine bisher von den Weißen so miserabel umgesetzt wie Rap :freak:.

Ich für meinen Teil kann solche Typen wie Ecko Fresh, Sido oder Bushido nicht mehr sehen (und hören).

der gag is, das es dem großteil des kerns der szene genauso geht ^^.... bzgl der genannten chartsausläufer da..

am besten ist eh untergrundrap wie Hirntot, Bogy, Basstard & natuerlich Frauenarzt ;)

Naja vor allem Frauenarzt kann man ja wohl echt nicht als Underground bezeichnen.

Es gibt schon gescheite Rapper in DE, meine Favs sind da Kool Savas und Azad.
Aber auch Leute wie Tone, Jeyz, Illmatic, Jonesmann, Sezai oder Pal One gefallen mir sehr gut.

Sido kann man gleich in die Tonne kloppen. (Frage mich echt warum Azad mit dem einen Track gemacht hat.)
Davon mal abgesehen kann man Aggro Berlin generell gleich wieder vergessen lol.
Bei so ner Musik werde nämlich ich aggro und denk mir nur wieso sich so ne Kacke verkauft.

es gibt natürlich leute die sido mögen und solche die ihn hassen .wer ihn nicht mag versteht seinen sinn für humor nicht . meistens sind das möchtegern metaller die sich einfach nur denken dass alles was untem dem genre hip hop fällt dreck ist ;) kein anderer rapper verarscht so genial möchtegern gangster wie sido ( erinnere nur an "eko du loser" )
sido hat gute wie auch schlechte songs wie jeder andere künstler. was mich jedoch nervt sind diese deppen die sagen "ich höre nur hardcore, metall bla bla , alles andere ist kotze " musik ist kein lifestyle sondern nur unterhaltung ! also spart euch die flames =D

Vor paar tagen sah ich den Fred hier...
Gestern dann das Video...

:lol: :D :freak:

WTF?
Ob ich das jetzt besser finde soll... ich weiß nicht.
Solange es vielleicht einige mal zu nachdenken anregt... bitte...
Mich regt es auch zum nachdenken an... aber eher über die Tatsache
was jetzt schlimmer ist... der Kram vorher oder das jetzt... :freak:

@Dirty_Harry

naja Frauenarzt is schon ziemlich populär geworden uA mit Teilen macht spass, T-Shirt und Jeans, hab ich sogar schon mal im nem Club gehört. Aber Mainstream ist das noch lange nicht.

Egal ob Sido, Bushido und wie die Pfeifen alle heißen "real" oder gut sind oder wie auch immer ihr das nennen wollt....der Einfluss auf die deutsche Jugend ist katastrophal. Absolut unbedeutend, ob ihr sie als deutsche Hopper anerkennt.
Schade dass in Deutschland keiner Englisch kann, sonst hätte ein Track wie Candyshop (der ja ein riesiger Erfolg war) direkt einen Skandal ausgelöst und der Mist wär endlich mal aus dem Verkehr gezogen worden. So nimmt man es eben hin.

Koks und Nutten! - das ist es, was der Jugend gepredigt wird! Armes Deutschland.

P.S.: schon mal youtube comments unter GanxXxzta-Videos gesehen? Oft sehr amüsant und definitiv repräsentativ.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben