News Siduction 2021.1.0 („C-Blues“): Community-Distribution mit Linux 5.10.15 auf Debian-Basis

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, flo.murr, linuxxer und 6 andere
Schön zu sehen dass es bei Siduction doch noch weiter geht. Auf jeden fall einen Blick wert zum Testen.
Gleich mal die KDE Variante herunterladen.

Wer kann sich noch an Aptosid erinnern? Hatte mir damals wirklich gut gefallen die Distro, die Wallpaper waren auch immer toll ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, econaut und SVΞN
@SV3N gibt es eine Auflistung welche Distri geeignet wäre für multimedia und gaming? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Sekorhex schrieb:
@SV3N gibt es eine Auflistung welche Distri geeignet wäre für multimedia und gaming? :)
Ich poste später mal meine Empfehlungen hinsichtlich der von dir genannten Einsatzgebiete. Gerade viel zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Rubyurek, Tapeworm und eine weitere Person
@Strikerking Es ging doch die ganze Zeit weiter, es gab nur lange keinen offiziellen Release. Eine aktuelle ISO braucht man bei einer RR-Distro ja auch nur zum Ausprobieren oder für eine Neuinstallation. Diese konnte man aber auf dem Buildserver in aktualisierter Form immer herunterladen.

Ich hatte nach Kanaotix mit Aptosid weitermacht. Da wurde es dann leider nötig auf Grund verschiedener Persönlichkeiten eine Abspaltung vorzunehmen, was dann zu Sidux führte und wegen rechtlicher Probleme dann in Siduction mündete. Das Forum ist nicht extrem aktiv, da ist der IRC besser geeignet. Hilfestellungen zu Problemen werden im IRC und Forum aber gern gegeben.

Ich verwende Siduction gerne mit KDE Plasma, welches hier auch sehr aktuell ist. Für andere Leute, die sich nicht selbst helfen können ist es leider nur bedingt geeignet. Für solche Fälle und auch für Windowsumsteiger ist Linux Mint Cinnemanon m.M.n. die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Ich hatte mich schon gefragt, was der gute Ferdinand denn so macht und hier nicht mehr über Linux Themen berichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und econaut
Es ist wirklich sehr schön, das ich nach meinem RAM-Wechsel endlich auch den KDE-Desktop ohne unerklärliche Abstürze verwenden kann. Danke @SV3N, auch diese Distro wird von mir getestet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Schön zu sehen, dass siduction noch lebt. Ich hatte es sehr lange als Daily Runner laufen, trotz sid-Basis war es immer erstaunlich stabil. Bin aufgrund einiger kleiner Probleme (die sicherlich auch lösbar gewesen wären) jetzt vorerst bei Kubuntu gelandet.

Auf Distrowatch stand übrigens neulich, dass siduction "discontinued" ist. Da sollte man vielleicht mal eine Meldung durchgeben...
 
SV3N schrieb:
Ich poste später mal meine Empfehlungen hinsichtlich der von dir genannten Einsatzgebiete. Gerade viel zu tun.
Ich freue mich schon darauf^^
 
Zurück
Oben