News Siduction 2021.3.0 („Wintersky“): Community-Distribution mit Linux 5.15.11 auf Debian-Basis

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora, homunkulus, AudioholicA und 11 andere
Warum sollte man sich das Antun und Siduction installieren? Da sind Debian, LMDE oder Linux Mint um Klassen besser aufgestellt. Bei Problemen wird einem in den entsprechenden Foren schnell geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermel88, Grüner, NMA und eine weitere Person
Don_2020 schrieb:
Warum sollte man sich das Antun und Siduction installieren? Da sind Debian, LMDE oder Linux Mint um Klassen besser aufgestellt. Bei Problemen wird einem in den entsprechenden Foren schnell geholfen.
Aus dem Grund aus dem man auch gentoo oder Arch nutzt... Aktuelle Pakete?
Siduction basiert auf Debian Unstable...

Gerade Debian ist ein guter Kandidat wenn man Stable nutzt sehr schnell auf veraltete Paketen sitzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJQm8v und Metalyzed
Sidux mochte ich damals, kurz nach KDE 4 Release, wo Sidux noch KDE 3.x verwendet hat richtig gerne und es war extrem schnell. Da werde ich mir das aktuelle Siduction mit KDE / LXQT definitiv mal anschauen.

Wenn ich C&C AR2/YR da zum laufen kriege wäre das eine echte Alternative für Mutter. Wird erstmal in VMware getestet.

Danke für die News @SV3N 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Don_2020 schrieb:
Warum sollte man sich das Antun und Siduction installieren?
Mir macht es Spaß. Sieht aus wie Kubuntu und läuft nach meinen individuellen Anpassungen schön geschmeidig. Vieles vorinstalliert. Nach Mandrake und Suse vor 10 Jahren eine empfehlenswerte Distribution.
 
Eine Frage zu den ISOs - ist da ein Live-System mit enthalten wie z.B. bei Knoppix oder muss ich das ganze zum ausprobieren in eine VM packen?
 
Da würde ich eine stabile Debian installation vorziehen und mit Paketen aus Backports/Unstable je nach Bedarf ergänzen, nach meiner Erfahrung sind "Sid" Derivate nicht für einen Produktiven Einsatz geeignet.

Aber gut, wenn es eine Community Edition ist wird es auch hart eingesessene Fans geben die es auch nutzen.
Nutze Debian schon seit knapp 20 Jahren und kaum Probleme da ich die Hardware extra für Linux gekauft habe. Trotzdem bleibe ich da eher konservativ. Trotzdem nette Idee.
 
Zurück
Oben