Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von TrustedInstaller erhalten

kugelmanno

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
389
#1
Hallo zusammen,
Ich wollte gerade den Windows Internet Explorer deinstallieren, weil der mich ziemlich nervt.
Doch wenn ich das versuche, kommt folgende Fehlermeldung:
Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von TrustedInstaller erhalten, um Änderungen an diesem Ordner vornehmen zu können.
Was kann ich dagegen tun?
Ich möchte den IE endlich loswerden.
Danke im Voraus.
MfG kugelmanno
 
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
#2
Dein eigener Rechner ?
 
S

SB1888

Gast
#4
Du kannst den IE nicht deinstallieren^^
Er gehört zum System...
Du kannst ihn lediglich abwählen, so werden die Verknüpfungen dahin gelöscht, die IE Dateien bleiben aber vorhanden da diese auch von anderer Software genutzt werden ;)

Wie versuchst du denn ihn zu löschen?
 

kugelmanno

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
389
#5
@marcol1979
Ja, es handelt sich hier um meinen Rechner.

@SB1888
Ich habe versucht den Ordner Internet Explorer unter Programme zu löschen.

Gibt es keine Möglichkeiten irgendwie von diesem TrustedInstaller die Rechte zu erhalten?

MfG kugelmanno
 
Zuletzt bearbeitet:

Supertrooper

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
61
#8
Laufen die Updates von Windows nicht über den IE.
Sollte das so sein würde ich die Finger weglassen.
Von wegen löschen!

Gruss ST
 
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.116
#9
Man sollte allgemein die Finger von Sachen lassen, von denen man keine Ahnung hat!

Deaktiviere ihn einfach wie Slayn schon geschrieben hat und fummel da nicht weiter rum ansonsten heißt Dein nächster Thread: Hilfe Mein PC spielt verrückt"! ;)
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4.182
#10
Top