Sie SSDs im Gehäuse verstauen?

Romsky

Banned
Hallo,

habe heute meine bestellten SSDs erhalten. Nun sind diese Teile ja im 2,5" Format. Wo würdet ihr bzw. habt ihr diese SSDs dann verbaut?

So ein Adapter für 2.5" auf 3.5" ist ja leider nich dabei.

Danke mal im Voraus

Ja, Adapter kaufen (siehe Alternate) oder aufhängen oder festbinden (Kabelbinder?). Andere Möglichkeiten sehe ich keine, vielleicht einen Einbauschacht suchen oder etwas in der Art.

MfG

Also jeder halswegs gescheite E-Laden hat da Adapter auf 3.5Zoll. Sind aus Metal und sehen seitlich wie ein U aus. Kosten hier um die ecke 6€/2Stück. Links&Rechts einen ran & wegen Vibrationen brauchste dir bei ner SDD ja eh keine Panik machen.

man kann die auch einfach mit Klebeband irgendwo festkleben. Für Rechner die transportiert werden nimmt man dann eben etwas stärkeres Klebeband. SSDs sind ja ziemlich leicht.

In meinem Standrechner liegt eine 3,5" HDD, auf der Linux installiert ist, irgendwie schräg chaotisch halb auf irgendwelchen Kabeln und halb auf dem Gehäuseboden - läuft super. ;)

Alles uncool... Kauf dir Klettstreifen und gut ist :) Ausbau ist dann super einfach und hält dennoch gut. Zudem hast du sie so überall befestigen.

Ich hab mal meine HDD als Beispiel, wie man es bei einem Standrechner absolut kostenlos lösen könnte, fotografiert, die HDD ist an dem gelben Kabel (Bild im Anhnag):

Anhänge

• DSC00210.jpg
    DSC00210.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 640
DAS ist aber schon leicht grenzwertig :D

Solange der Rechner steht, gibts damit keinen Nachteil. :cool_alt: Ich hatte halt keinen Entkopplungsrahmen mehr übrig, weil alle drei, die ich habe, belegt sind, und im HDD-Käfig festschrauben war mir zu laut. Läuft so seit ca. einem halben Jahr. (die Gehäuse"tür" geht auch zu) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben