News Sieben neue Mobilprozessoren von Intel

überheblichkeit stinkt.

vor dem atom gab es kein HT mehr, also wurde es wieder ausgegraben.

das der nehalem ht hat habe ich schon gelesen...

also diese core 2 haben es nicht, ok ... vielen dank.

@ riDDi

Genau das sag ich doch. Und dann auch noch aus selbem Hause. Das ist doch das Blöde.

@ Artikel letzter Satz

Der war doch wohl umgekehrt gemeint oder? Immerhin hat der SU3300 eine fast halbsogroße TDP. Daher "müsste" der sogar noch teurer sein.

Zuletzt bearbeitet:
der die ulv single cores haben eigentlich auch nur die halbe tdp, weil ein core ausgestellt ist. ich kann meinen ulv dual core auch zum single core machen - einfach im Bios den zweiten core ausstellen :P teurer wär also schon dreist :D

Hypocrisy schrieb:
Hmm, der Atom ist echt eine *-CPU.
Zwar billig, aber gegen die 5W und Leistung des SU3300 ist der doch wirklich mistig.

P.S. Diese furchtbare Signatur zwei über mir.....

Vergleiche mal den Preis des SU und des Atom... na, fällt dir was auf?:rolleyes:

Klar fällt mir da irgendwie was auf. :rolleyes:

Daher finde ich die Preise ja so dreist, genauso dreist, wie die miese Leistung des Atom.

** Sollte ich mich tatsächlich so undeutlich ausgedrückt haben oder dachte ich einfach nur zwei Ecken zu weit? **

und wieder ein anti-atom-troll

die leistung des atom für die par taler ist mehr als ausreichend.

und ich kann, im gegensatz zu einigen anderen, die tatsächliche leistung
beurteilen, da ich ein netbook habe mit einem atom am werkeln.

fluppt smoother als mein altes hp notebook mit 1.8 ghz amd und das ganz sicher.

is schon ok de klaane atom :D

Atom hin oder her, was die pro Mhz-Leistung angeht ist das DIng einfach mies.

Ist schon Schade das die Mobile CPU´s doch so deftig im Preis sind, aber auf der anderen Seite sind die ja nicht für den Mainstreammarkt bestimmt. Da werden die Abnahmemengen wohl zu gering sein, um da einen lukrativen Preis raus zu holen. Man sollte nicht vergessen dass je stromsparender und leistungsfähiger die CPU ist, es gleichzeitig bedeutet das es davon weniger Ausbeute pro Yield gibt. Daher der hohe Preis.

Dennoch sind 260$ wohl jenseits von gut und böse.

Yeah, ich bin ein Troll. Und das weil ich einfach gewisse Anforderungen an einen Laptop / Netbook habe. Nieman nutzt ein Netbook ausschließlich zum surfen - und wenn ich dann dran denke, wie lahm schon manchmal mein Core2-irgendwas im Thinkpad ist, dann würde ich mir einfach nie einen Atom-basierten Computer kaufen.

Das Problem ist aber einfach, dass sich Intel die mobilen CPUs stets bestens bezahlen lässt.

Zurück
Oben