News Fünf neue Mobilprozessoren von Intel

Was haben die Quads denn für eine TDP? Und sind auch nur die alten Versionen schon irgendwo aufgetaucht?
 
Blutschlumpf schrieb:
Heute kann man sicherlich ähnliche Verbrauchswerte mit Desktop-CPUs erreichen wenn man die runtertaktet und undervoltet.
Da stellt sich mir auch direkt noch die Frage, was der Q9550s bringen wird. Dieser soll wohl im Januar kommen und freche (ca.) 50 Dollar/Euro mehr kosten.

@TheK
Steht doch in der News
 
|MELVIN| schrieb:
... Von den Daten her entspräche der T9550 ja einem E8200, aber ich kann mir nich vorstellen, dass der bei 35W TDP dessen Leistung erreicht....
wir setzen seit letzten monat bei uns notebooks mit einem p9600er ein und die hängen in prozessorbelangen den entsprechenden dektop cpus nicht nach. man bemerkt allerdings immer noch die sonstige "notebook hardware" (zum teil die langsameren speichermodule, die langsameren platten, ... halt all die dinge, bei denen noch mal ein paar watt auf kosten der geschwindigkeit eingespart werden)
aber die zeiten, in denen selbst ein ordentliches notebook gnadenlos hinterherhinkte sind schon lange vorbei. allerdings zahlt man (wir) weiterhin für die gut ausgerüsteten notebooks ordentlich geld (grobgepeilt kostenfaktor 1,5 bis 2 zum entsprechenden desktop rechner, bei irgendwas zwischen 0,7 bis 0,9 facher leistung) **top cpus mal ausgelassen, die leute sollen schliesslich nicht das firmenkapital sinnlos für penisprothesen verballern**
 
freche Preise.

AMD müsste auch im Schleppi-Segment mal wieder ordentlich dampf machen.
 
Nunja, ich denke niemand wird auf eine (spontan) LAN mit seinem Laptop, aber ohne sein Netzkabel gehen :D

Ist aber schon richtig, für ungefähr die gleiche Leistung muss für mobile Geräte im Schnitt der doppelte Preis berappt werden.
Einerseits schade, aber andererseits auch irgendwo, zumindest teilweise, nachvollziehbar.
Man bezahlt ja auch nicht das Gerät selbst, sondern die Forschung & Entwicklung der nächsten Generation(en) von diesen Geräten ;)

Leider wird die bereits öfter angesprochene mangelnde Übersichtlichkeit der ohnehin schon zahlreich vorhandenen verschiedenen Modelle durch die neuen CPUs nicht kleiner, genauso wie die Preise für die Teile :(
 
mmh ich glaube ich sollte mir doch ein paar Aktien von Intel kaufen, nächstes Jahr werden die einen ordentlichen Profit machen - von 10 verkauften Laptops werden wohl wieviele ein Intel inside haben .... :rolleyes:
 
@b52er was aber leider mangels konkurrenz keine wirkliche leistung ist ^^ hoffentlich kommt da amd iwann ma in die pötte...und selbst dann wird es schwierig genug werden ^^ wenn man einmal die markthoheit hat, muss man einfach ein überprodukt entwerfen. grade amd hätte ja den imensen vorteil, noch einfacher einen centrino "clone" auf die beine zu stellen, immerhin kämen auch die grakas aus eigenem haus und man müsste nur wlan karten iwie sicherstellen.
aber solang das mit den cpus nix wird, kann man davon vorerst nur träumen ^^ also auf die 45nm hoffen :D konkurrenz belebt das geschäft ^^
 
Schade auch dass die LowVoltage Prozessoren so teuer sind. Die sollten viel öfters verbaut werden. Haben eine ausreichend große Leistung und sind deutlich sparender.
 
Zurück
Oben