Siedler 7 CPU problem

JJJT

Lt. Commander
Hi,

ich hab ein problem mit siedler 7.
Ich spiele auf 1920x 1200 und es ruckelt im menü und spielt sich leicht unflüssig während des spiels.

Mein System sollte mit core i5 auf 3,4 Ghz übertaktet, ati 4870 übertaktet, ssd und 4 GB ram gut laufen.

Jetzt hab ich mal geguckt und festgestellt, dass der Siedler 7 Prozess maximal und immer 25% CPU auslastung bringt.

Warum nutzt das spiel nur einen Kern? Angeblich soll es doch Multithreading benutzen.

Weiss jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:

JJJT

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
ich benutze windows 7. Sollte ne gute Multicore Unterstützung haben.

Ja es werden alle 4 Kerne angezeigt.

p.s. alle anderen Spiele laufen gut und benutzen, sofern sie es unterstützen mehrere Kerne.

HisN

Fleet Admiral
Vielleicht läuft das Spiel ja bei Dir Graka-Limitiert? Dann wäre es kein Wunder wenn die CPU auf die Graka warten muss, dass sie nicht ultra-Ausgelastet ist.

Klemm halt mal die Graka-Settings runter und schau nach was dann mit der CPU passiert.
Ein 2560x1600 läuft eine 5970@5870-Takten (eine GPU weil Grafik-Fehler im CF deaktiviert) auch nicht flüssig, aber das ist eindeutig ein Graka-Limit bei mir. Und Du hast zwar nur die halbe Auflösung, dafür aber auch eine Graka der vorletzten Generation.

Zuletzt bearbeitet:

JJJT

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Ich hab eine Grafikkarte der letzen und nicht vorletzen Generation!

desweiteren ist es irrelevant welche Auflösung ich benutze, es kommt zu dem gleichem Ergebiss.

p.s. das Spiel ist natürlich auf dem neusten Stand, es Updated sich vor jedem Start automatisch.

Florian26

Lt. Commander
Wie ich sowas hasse, da kommt einer mit einen Problem, stellt es, und dann wird keine Rückmeldung gegeben was jetzt aus der sache wurde. Aber nungut, wollte eigentlich gerade schreiben, das ich auch denke das es GRaka Limitiert läuft.

LG

Genoo

Commander
Falls es dich beruhigt, ich bekomm das Spiel in der selben Auflösung und MAX Details auch nicht flüssig zum laufen, bzw nur die Demo, dachte immer es liegt am fehlenden Quadcore