Siegelbruch - keine Rückgabe ?

Sorry, dass ich mich einmische. Aber der Aufkleber hat doch einen eigenen Barcode. Sprich anhand diesem kann Alternate die CPU identifizieren. Außerdem steht da Gewährleistung. Wer sagt, dass es um das Siegel geht?

Ich verstehe das eher so, dasss Reklamationen nur mit Verpackung möglich sind, da Alternate dann auch weiß, dass der Prozessor dort gekauft wurde.
 
Helge01 schrieb:
Sei froh das die CPU von Alternate versiegelt ist. Bei Amazon weißt du nicht was du bekommst. Da erhältst du auch mal eine kaputte, oder auch gleich eine Fake CPU.
Das ist schon eine ziemlich Anschuldigung (nicht dass ich Amazon jetzt verteidigen möchte). Ist dir das mal passiert?
 
Qualla schrieb:
Das ist schon eine ziemlich Anschuldigung (nicht dass ich Amazon jetzt verteidigen möchte). Ist dir das mal passiert?

Schau dich doch nur mal in diesen Forum um. Da hast du solche Fälle ständig, der letzte ist noch gar nicht lange her Fake CPU Amazon oder im großen Umfang Fake Ryzen CPU Amazon

Dann hast du noch die, die eine CPU bei Amazon bestellen, diese durch ihre kaputte austauschen und anschließend von ihren Rückgaberecht gebrauch machen. Das hatte ich schon mal gehabt, da stimmte schon die Seriennummer der CPU nicht mit der Verpackung überein. Amazon hat nicht die Möglichkeit alles genau zu prüfen und das wird eben gern von Betrügern ausgenutzt.

Auch bei funktionierenden CPUs immer die Seriennummer prüfen, nicht das jemand seine OC Krücke über das Rückgaberecht ausgetauscht hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowas bei anderen Händlern nicht in diesem Umfang funktioniert. Die passen da genau auf, was sie wieder zurück erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind hier denn so viele der Ansicht, dass der Aufkleber sich auf die GESETZLICHE Gewährleistung bezieht? :confused_alt:

AMD gibt auf die Ryzen CPUs mindestens 3 Jahre Gewährleistung wenn ich mich richtig erinnere. Gesetzlich festgelegt ist die Gewährleistung in Deutschland allerdings auf 24 Monate. 1 Jahr oder 12 Monate könnten Sie also durchaus von der Gewährleistung abziehen, wenn der Aufkleber entfernt würde.

Damit ist aber der Aufkleber, auf dem eben dies steht, gemeint. Nicht der Aufkleber, der die Packung versiegelt.
 
@Kombra
Bitte nicht schon wieder Gewährleistung und Garantie durcheinander hauen. Dieses Thema wird gefüllt jeden Tag erklärt.
 
Naja wieso sollte man eine CPU wieder zurück geben wollen?(ausser bei defekt)

Entweder der TE ist auch in OC wahn und will sie wieder back schicken wenns ihm nicht genügt.
Oder er will nur testen ob das Upgrade sich lohnt was eig. auch daneben ist weil es gibt ja massen an Benchmarks..

Der 2600 vom Kumpel den er letzte Woche bekommen hat von Alternate,hatte auch so Aufkleber drauf.
 
Tatsächlich verstehe ich unter diesem Aspekt nicht, warum Anazon die CPUs nicht auch versiegelt, um Betrug an ihnen selbst und auch den anderen Kunden vorzubeugen...
 
Weil Amazon kein Plan hat.
Die vk alles was Geld einbringt.

Wer sowas bei Amazon kauft ist eh selber Schuld.
 
Qualla schrieb:
Tatsächlich verstehe ich unter diesem Aspekt nicht, warum Anazon die CPUs nicht auch versiegelt, um Betrug an ihnen selbst und auch den anderen Kunden vorzubeugen...


Weil die ein Massenhändler sind. Die haben weder Zeit noch Elan, um sich darüber den Kopf zu zerbrechen. ;)

Eigentlich sollte es auch Sache des Herstellers sein.

Intel CPUs sind eigentlich von Haus aus sehr gut versiegelt.

Wenn das bei AMD anders ist, sollten sie da vielleicht tätig werden.


PS: Alternate macht diese Aufkleber sehr oft an Stellen, wo sie gar nichts bringen. Das dient wohl mehr der internen Zuordnung als sonst was.

Und beim 2700X zu selektieren nach OC wäre nicht nur total asozial, sondern auch noch komplett gaga. Als ob 4,2 oder 4,3 da nen großen Unterschied macht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben