Warum passt meine CPU nicht aufs Mainboard ?

eldfjall

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
139
Hey,
habe mir vor ein paar Tagen die i9-7960x mit dem Mainboard MSI Pro Carbon Gaming gekauft.
Beides soll einen 2066 Sockel haben, aber komischer Weise passt die CPU nicht auf das Board.

Mache ich irgendetwas falsch ?!


Bitte um schnelle Hilfe, PC wird dringend benötigt !

***PCB ist grün, wie bei allen anderen CPU´s. Sieht nur auf Foto rot aus.
20181208_061822.jpg
 

Anhänge

  • 20181208_063240.jpg
    20181208_063240.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 667
  • 20181208_063316.jpg
    20181208_063316.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 785
  • 20181208_063228.jpg
    20181208_063228.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 724
  • 20181208_063240.jpg
    20181208_063240.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 655
  • 20181208_063316.jpg
    20181208_063316.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet:
Hast die CPU mal um 180° gedreht?
Board und CPU haben ne Markierung (goldener Pfeil) diese müssen sich gegenüberstehen.
Welches Board ist es genau?
 
Welches MB ist das denn genau?
 
Das PCB ist tatsächlich rot? Hab das auf ne schlechte Kamera / schlechte Lichtverhältnise geschoben.
 
Guten Morgen
vergleiche doch mal mit Bildern im Netz.....scheint eine Gefälschte CPU zu sein
 
Das sieht aus wie ein Fake. Rotes PCB und das Heatspreaderdesign wär mir neu
 
Hast du die CPU mal um 180° gedreht, die "Nasen" müssen passen, die CPU kann man deswegen nur in eine Richtung einbauen.
 
Ok, aber wie andere hier schon angemerkt haben sieht der Heatspreader anderst als deiner aus...
Zurückschicken...
 

Anhänge

  • DSC09619.jpg
    DSC09619.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 593
Die CPU sollte aber im Prinzip wie auf dem Mock-Up Bild auf Amazon aussehen - mit den kleinen Flügelchen am Heatspreader.

2017 gabs schon mal gefälschte Ryzen CPUs direkt durch Amazon. Mach das beim Umtausch bloß klar, damit die dagegen vorgehen können!
 
ach man, wie ärgerlich...

Trotzdem allerbesten Dank für eure Mühe !!!
 
Viele Bilder, aber wo ist das wichtige Bild, welches die gekaufte CPU mal von oben zeigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autobifi007 und FranzvonAssisi
Schaby schrieb:
Dann mal schnell wieder zurück schicken.

@Lanealine Aber vorher Kontakt aufnehmen!

Sonst kriegst du am Ende Probleme...

Ich würde Mal davon ausgehen, dass das Retourware ist und der Typ vor dir den mutwillig ausgetauscht hat gegen nen anderen Prozessor. Dann das Siegel noch wieder draufkleben und keiner merkts, bis der nächste die CPU hat.

(Und soviel zum Thema "Amazon verschickt keine Retoure als Neuware")
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Viele Bilder, aber wo ist das Wichtige, welches die gekaufte CPU mal von oben zeigt?

Hat mich auch echt gewundert... Den Heatspreader hat man ja kein einziges Mal richtig gesehen, geschweige denn die Beschriftung oben drauf. Kannst du noch ein Foto davon nachreichen?
 
sry, durch die silberne Oberfläche war es echt schwierig einen Winkel zu finden damit man was erkennen kann :D


20181208_065412.jpg
 
Jetzt ist es zu 100% ersichtlich!
Es ist zu 100% ein Fake...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und BLACKDIAMONT
Zurück
Oben