Warum passt meine CPU nicht aufs Mainboard ?

eldfjall

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
109
Hey,
habe mir vor ein paar Tagen die i9-7960x mit dem Mainboard MSI Pro Carbon Gaming gekauft.
Beides soll einen 2066 Sockel haben, aber komischer Weise passt die CPU nicht auf das Board.

Mache ich irgendetwas falsch ?!


Bitte um schnelle Hilfe, PC wird dringend benötigt !

***PCB ist grün, wie bei allen anderen CPU´s. Sieht nur auf Foto rot aus.
20181208_061822.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Unreal87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
300
Hast die CPU mal um 180° gedreht?
Board und CPU haben ne Markierung (goldener Pfeil) diese müssen sich gegenüberstehen.
Welches Board ist es genau?
 

Schaby

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.180
Welches MB ist das denn genau?
 

Unreal87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
300
Das PCB ist tatsächlich rot? Hab das auf ne schlechte Kamera / schlechte Lichtverhältnise geschoben.
 

HERSE71

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
70
Guten Morgen
vergleiche doch mal mit Bildern im Netz.....scheint eine Gefälschte CPU zu sein
 

DER DOHR

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
45
Das sieht aus wie ein Fake. Rotes PCB und das Heatspreaderdesign wär mir neu
 

eldfjall

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
109
CPU wurde von Amazon gekauft und geliefert.

LINK

PCB ist grün, wie bei andern CPUs auch
 

Schaby

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.180
Hast du die CPU mal um 180° gedreht, die "Nasen" müssen passen, die CPU kann man deswegen nur in eine Richtung einbauen.
 

Unreal87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
300
Ok, aber wie andere hier schon angemerkt haben sieht der Heatspreader anderst als deiner aus...
Zurückschicken...
 

Anhänge

DER DOHR

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
45
Die CPU sollte aber im Prinzip wie auf dem Mock-Up Bild auf Amazon aussehen - mit den kleinen Flügelchen am Heatspreader.

2017 gabs schon mal gefälschte Ryzen CPUs direkt durch Amazon. Mach das beim Umtausch bloß klar, damit die dagegen vorgehen können!
 

eldfjall

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
109
ach man, wie ärgerlich...

Trotzdem allerbesten Dank für eure Mühe !!!
 

motorazrv3

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.618
Viele Bilder, aber wo ist das wichtige Bild, welches die gekaufte CPU mal von oben zeigt?
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.662
Dann mal schnell wieder zurück schicken.
@Lanealine Aber vorher Kontakt aufnehmen!

Sonst kriegst du am Ende Probleme...

Ich würde Mal davon ausgehen, dass das Retourware ist und der Typ vor dir den mutwillig ausgetauscht hat gegen nen anderen Prozessor. Dann das Siegel noch wieder draufkleben und keiner merkts, bis der nächste die CPU hat.

(Und soviel zum Thema "Amazon verschickt keine Retoure als Neuware")
Ergänzung ()

Viele Bilder, aber wo ist das Wichtige, welches die gekaufte CPU mal von oben zeigt?
Hat mich auch echt gewundert... Den Heatspreader hat man ja kein einziges Mal richtig gesehen, geschweige denn die Beschriftung oben drauf. Kannst du noch ein Foto davon nachreichen?
 

eldfjall

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
109
sry, durch die silberne Oberfläche war es echt schwierig einen Winkel zu finden damit man was erkennen kann :D


20181208_065412.jpg
 
Top