Alternate 5

Sieht so aus als wurde die zum Minen verwendet, oder?

fanatiXalpha

Fleet Admiral
mh, ne schwierige Sache, aber ich wollte mal ne Rückmeldung von euch dazu hören

hab auf kleinanzeigen die hier gefunden
nur bietet der Anbieter eben auch jenes an

und das deutet für mich darauf hin, dass er auf zwei schienen verkauft
auf der einen seite versucht er sie einzeln loszuwerden
auf der anderen auch im package

was mich einfach mega stört ist, dass zumindest im Bild "wie neu" steht, was wohl eher nicht der Fall ist. In der Beschreibung steht aber nix genaues.
was sagt ihr dazu?
ich persönlich würde nicht mehr als 200€ für eine Karte hinlegen, weil ich eben nicht weiß wie er damit umgegangen ist

ich kaufe grundsätzlich nichts über kleinanzeigen.
zumal das
a) ref. design ist
b) gebraucht
c) dafür viel zu teuer
d) keinerlei angaben über zustand
e) null garantie

Ja und, wenn sie zu minen genutzt worden sind. Was ist daran bitte schlimm? Ist es Dir lieber, eine Spieler hätte sie benutzt und dabei übertaktet?

Die Karten sind gebraucht. Ist halt immer ein Risiko, so ein Kauf.

Der Verkäufer hat sie im Dezember 2013 gekauft und will sie im Mai 2014 verkaufen. Und im schlimmsten Fall liefen sie dann eben 5 Monate 24 Stunden am Tag. Ob fürs minen oder gamen. Ist doch wurscht.

Warum sollte er das auch in die Beschreibung schreiben. Das wichtige ist dort zu lesen, er hat sie nicht übertaktet. Und was man mit einer GPU rechnen lässt, das gehört ja nicht wirklich in die Beschreibung. Man kann es machen, aber warum.

ich schließ mich da Blubbs an,

Die Karten sind so konzipiert das sie sofern sie in ihrem Parametern betrieben werden tausende Stunden laufen, ob die Karte nun 300 Stunden innerhalb der Normalen Parameter betrieben wurde und zum Minen benutzt wurde oder zum Zocken für nur 90 - 100 Stunden macht da keinen großen unterschied, ausser das der Zocker sie in der Tat ausserhalb der Spezifikationen betrieben haben kann.

Der ASIC Wert sagt nur sehr bedingt etwas über die Güte der CPU aus.

Dann lass doch einfach den kauf. Wenn es ein schlechtes Gefühl hinterlässt. Wofür ist dann der Thread hier?

Ich denke es ist weitaus wichtiger unter welchen Umständen die Karte gelaufen ist. Wenn sie in einem guten Kühle Case 24/7 lief ist sie wahrscheinlich noch neuwertiger als wenn sie einige Stunden viel zu heiß in einem Gaming Rechner lief... So ist es eben bei gebraucht ware man weiß nie was das Teil so mitgemacht hat ;)

Neuwertig ist bei CPUs und Grafikkarten auch ein ziemlich dehnbarer begriff :P

Laut Angaben, ist die Karte ja vom Dezember 2013. Wenn er die Rechnung dazu hat.. was soll schon schiefgehen? Würde höchstens mir von ihm zusichern lassen, dass an der Karte nicht herumgeschraubt worden ist, zwecks der Erhaltung der Garantie.

Bei einem schlechten Gefühl, lieber die Finger davon lassen. So meine Erfahrung :).

Sapphire Forum
Zurück
Oben