Siemens Gigaset CX475 isdn funktioniert nicht an Speedport W 724V

Arch-Angel

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
973
Hi,
ich habe folgendes Problem. Die Telekom hat mir meinen Anschluss irgendwie umgestellt, so dass ich auch einen neuen Router brauchte. Für diesen habe ich die alten Geräte entfernt und nun nur diesen angeschlossen. Einen Speedport W 724V. Der funktioniert soweit so gut. An den Telefonanschluss 1 habe ich dann mein Siemens Gigaset CX475 isdn als Telefon angeschlossen. Aber wenn ich nun telefonieren möchte, zeit mir das immer nur "Störung" an und danach "nicht möglich" an.
Daraufhin habe ich mein ganz altes Telefon aus dem Keller hervor geholt und das angeschlossen. Das funktioniert einwandfrei.
Ich habe versucht das Siemens neu einzurichten, aber irgendwie will das nicht. Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen wo mein Problem liegt.
 
Das geht nicht. Ein ISDN Telefon funktioniert an dem TAE Port nicht. Nur analoge Telefone gehen da.

Der Speedport hat eine eingebaute DECT Basis. Wenn es ein Funktelefon ist, dann versuche mal das Telefon an der Speedport Basis anzumelden. Und nicht an der, die bei dem Telefon dabei ist.
 
wars nicht so, dass du keine ISDN Telefone an den Speedport hängen kannst? Meiner Meinung nach müsste das direkt an den NTBA. Aber ich kann mich auch täuschen
 
Die Gigaset Handteile funktionieren als DECT-Geräte nicht zuverlässig am Speedport. Die Telekom kennt das Problem seit längerem, hat aber offentsichtlich keine Interesse daran, das Problem zu lösen. Stattdessen wird man auf die Hauseigenen Speedphones verwiesen. Ich habe mir daher eine Fritzbox angeschafft.
 
Hallo du braust ein Speedport W 921V für ISDN


habe ich auch grade durch gemacht
 
Na toll. :(
Ich habe extra am Telefon nachgefragt, als die mir das angeboten haben, ob ich mit dem Gerät auch mein Telefon weiterhin benutzen kann. Habe das Modell genannt und da sagten die mir mir, das wäre kein Problem......
 
versuchs doch mal mit dem dect-pairen.
 
Hallo tausche es einfach um habe ich auch gemacht
Ergänzung ()

hallo tausche es einfach um ich habe es bei der Telekom umgetauscht
 
chrigu schrieb:
versuchs doch mal mit dem dect-pairen.

Hi,
funktioniert dann auch noch der Anrufbeantworter? Weil den brauche ich ja auch, und so wie ich das verstanden habe ist der in der Basis und beim dect pairing wäre das ja nur das Mobilteil.

Wenn das so ist, werde ich wohl das machen.

Sonnemann1 schrieb:
Hallo tausche es einfach um habe ich auch gemacht
Ergänzung ()

hallo tausche es einfach um ich habe es bei der Telekom umgetauscht
 
Der AB geht natürlich nicht, er müsste ja am S0 Bus (interne ISDN-Buchse) angeschlossen werden, den 724V kannst Du dazu nicht benutzen. Austauschen gegen 921 oder 7390/7490 oder anderes analoges Telefon mit AB nutzen.
 
Zurück
Oben