B.XP schrieb:
Irgendwie war klar, dass sowas kommt.
Ja komisch, einfach mal ne falsche Behauptung in den Raum werfen und dann hat wer die Frechheit der auch noch zu widersprechen.
Btw, ich will ja nix sagen, aber du liesst Sachen, die nicht da stehen. Da steht nix von "großen Teles", ich hab von den GM Teles gesprochen, das f4 ist ja preislich ganz ansprechend, wie du schon festgestellt hast.
Und die Objektive die ich rausgesucht haben, sollten nur beispielhaft für die neuen nicht GM/Zeiss Objektive stehen, die jetzt nach und nach rauskommen und mit denen man schon eine ganz gute Grundausstattung hat. Dass das an günstigen Objektiven noch nicht reicht ist mir auch klar, ich wollte nur auf den Trend hinweisen. "Minimal bessere Bildqualität" beim 85er ist übrigens doppelte Auflösung für 80% mehr Preis. Kann man jetzt kleinreden, wenn man realistisch ist, ist das Canon einfach mal Murks, wenn auch zugegebenermaßen billig.

Beim 50er hab ich dir btw komplett zugestimmt, wenn du nichtmal das richtig lesen und anerkennen kannst, dann weiss ich auch nicht...
Wo du Preis/Leistung erwähnst: Canons großer Vorteil ist aber auch deren Nachteil. Die sind so lange am Markt, dass die mittlerweile ein großes Objektivangebot haben. Aber viele bedürfen echt mal eines Refreshs. Klar gibts bei Sony ein paar preisliche Ausreißer um die early Adopter abzukassieren, aber das legt sich eh mit der Zeit. Dafür sind 80+% einfach mal von der Leistung her absolut top und damit ist der Aufpreis zumindest bei den meisten einfach gerechtfertigt. (ja ich spreche vom groben Durchschnitt, dass es Gegenbeispiele gibt ist mir klar)
PS: Und ganz ehrlich: nicht die Objektive haben das Spiel sondern das Plastikmount der original A7. An den Nachfolgern ist alles in Ordnung.
PPS: Ich hätte ja übrigens gern mal die Kommentare gesehen, wenn Sony erst nur billige (und offensichtlich mittelmäßige) Objektive rausgebracht hätte. Dann würde es wieder heissen "kann man als Hersteller nicht ernstnehmen". Ich denke die haben die richtigen Weg gewählt und können nunmal auch nicht zaubern. Gib es einfach ein wenig Zeit, dann sinken auch die Kosten für die jetzt noch neuen Sachen und es kommen neue preiswerte raus.