Signal optisch an Lautpsrecher übertragen - was brauche ich?

Die Kefs sind wirklich feine Lautsprecher, aber anders gefragt, warum nicht? Was gönnt man sich den sonst? Ich freue mich jeden Tag aufs neue mit meinen Nuberts anwerfe, um Musik zu hören. Daher, wenn Dir die Kefs gefallen und Du sie Die leisten kannst, mach es und freu Dich jeden Tag über den guten Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Die Kefs sind wirklich feine Lautsprecher, aber anders gefragt, warum nicht? Was gönnt man sich den sonst? Ich freue mich jeden Tag aufs neue mit meinen Nuberts anwerfe, um Musik zu hören. Daher, wenn Dir die Kefs gefallen und Du sie Die leisten kannst, mach es und freu Dich jeden Tag über den guten Klang.
Deiner Argumentation kann ich viel abgewinnen. Leider muss ich, da meine Frau derzeit beruflich im wahrsten Sinne des wortes "gegroundet" ist, die Familie alleine erhalten. Und da muss man gewisse Abstriche machen, auch wenn man nicht will.
Ergänzung ()

-MajorP- schrieb:
Nobsound Mini Signal Converter USB to SPDIF Coaxial/Optical
Hab den am Freitag erhalten, gibt aber keinen Sound aus. Am Laptop meines Sohnes funktioniert er. Ev. hat der Lenovo zu wenig Leistung am USB Port. Das kleine Teil wird nur per altem (micro glaub ich) USB-Stecker betrieben, kein USB-C Stecker
Ergänzung ()

thomas hofer schrieb:
Das leistungsfähigere Teil war plötzlich nach der Bestellung vergriffen. Lieferzeit unbekannt.... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Deine Erfahrungen zeigen gut die Probleme mit solchen Adapterlösungen, in die man reinfallen kann. Deshalb predige ich förmlich dauern: Lieber mehr in vernünftige Lösungen investieren als rumadaptern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
@thomas hofer mir ist noch folgendes eingefallen:
die Person, die Dir per PM die optische Verbindung für die Boxen empfohlen hat, hatte wahrscheinlich im Hinterkopf, dass dadurch die Audioqualität besser ist.
Das ist auch in vielen Fällen der Fall, da dann der eigene DAC (Digital zu Analog Wandler) der Boxen verwendet wird, welcher i.d.R. besser ist als der Mainboard Onboard DAC.

Ich habe im Hinterkopf, dass du ein MOTU M4 rumliegen hast. Das MOTU M4 hat einen sehr (!!) guten DAC.
Du solltest eine mindestens genauso gute Audioqualität haben, wenn du die Boxen an das MOTU M4 anschließt.

Ich würde also vorschlagen, dass du den Adapter von Amazon mal weglässt und die Boxen per Chinch an das MOTU anschließt.
 
Zurück
Oben