Signal von PCIe an IGP Leiten

FreshLemon

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Hallo, ich habe gerade folgendes Problem:

Ich möchte die integrierte Grafikeinheit HD530 meines Skylake i7 6700k nutzen, da diese für meine Zwecke ausreicht. Das Problem ist nun, dass ich einen 144Hz Monitor besitze, mein Mainboard aber kein Dual Link DVI unterstützt sondern nur Single Link. Ergo maximal 60Hz.

Jetzt habe ich eine uralte NVidia GTS240 angeschlossen, die einen Dual Link Anschluss und somit 144hz bietet.
Allerdings ist diese selbst für mich zu Schwach und natürlich hoffnungslos veraltet.

Ich hatte mich gefragt, ob es möglich ist, das DVI Signal an meine IGP zu leiten so wie es teilweise bei Sandy und Ivybridge Mainboards/CPUs möglich war über Lucid Virtu.

Hat da jemand eine Idee?

Danke im Vorraus :)

Daraus würde der Motherboard-DVI-Anschluss aber auch nicht zu Dual-Link werden ...

Das Kabel hängt ja trotzdem an der GTS, mit Lucid Virtu war es möglich die Rechenleistung der IGP zu verwenden, während das Kabel an der PCIe Karte hang.

Hat dein Mainboard ein Displayport?

Superzocker schrieb:
Das Kabel hängt ja trotzdem an der GTS, mit Lucid Virtu war es möglich die Rechenleistung der IGP zu verwenden, während das Kabel an der PCIe Karte hang.

Die Rechenleistung "mitzunutzen" ja (mal mehr mal weniger gut), aber ein Umleiten der Ausgabe ging auch damals nicht und ist auch nicht möglich. Der Anschluss muss das können und das Gerät das für die Ausgabe zuständig ist, rechnet eben auch.

Wenn das Mainboard keinen Displayport hat, kommst du um eine brauchbare diskrete Grafikkarte nicht herum.

Übers HDMI bekommst dus vielleicht raus, brauchst eben ein entsprechendes Kabel. Kommt halt auf die Auflösung des Displays an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben