Signatur-Editor kaputt? Manueller Zeilenumbruch nicht mehr möglich

MaverickM

20k Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Geht es nur mir so oder ist die Signaturfunktion kaputt bzw. ist das jetzt so gewollt!?
Ich kann keinen manuellen Zeilenumbruch mehr einfügen...
Außerdem steht der WYSIWYG Editor für die Signatur nicht mehr zur Verfügung.

Getestet im IE und im Firefox.

AW: Signaturfunktion kaputt? Manueller Zeilenumbruch nicht mehr möglich

Kannst du bitte einen Screenshot des Signatur-Editors erstellen, in dem du via Enter-Taste keinen Zeilenumbruch einfügen kannst?

In Firefox 21 kann ich das Problem spontan nicht nachvollziehen.

Edit: Hilft vielleicht das Leeren des Browser-Cache?

Zuletzt bearbeitet:

Um es etwas genauer zu beschreiben: Im Editor kann ich einen Umbruch einfügen (via Enter), aber nach dem Abspeichern oder auch nach dem Klick auf "Signatur anzeigen" ist dieser wieder weg und wird auch nicht übernommen...

Screenshot hier: http://awesomescreenshot.com/0e41dp0e91

Browser-Cache und Neu laden ohne Cache (STRG + F5) halfen beides nicht.

Ich frage mich, wieso ich das Problem in Firefox 21 nicht habe. Funktioniert es, wenn du deine Browser-Erweiterungen deaktivierst? Ändert sich etwas, wenn du auf https://www.computerbase.de/forum/account/preferences im Abschnitt "Beitrags-/Nachrichten-Editor" einen anderen Editor auswählst?

Hab den Firefox im abgesicherten Modus (Alle Add-Ons deaktiviert) gestartet, selbes Problem, auch nach erneutem Löschen des Cache. Im Internet Explorer tritt ja das gleiche Problem auf und dort habe ich gar keine Add-Ons installiert.

Dann habe ich versucht den Editor zu wechseln. Und siehe da, jetzt gehts. Bei beiden "Standard Editoren" kein Problem, nur der Erweiterte (WYSIWYG) Editor macht die Probleme. Reproduzierbar nach mehrmaligem Hin und Her wechseln mit den Editoren.

Ich habe deine Signatur gerade in einen Test-Account kopiert, dann den WYSIWYG-Editor aktiviert und die Signatur-Bearbeiten-Seite mit Firefox 21 erneut aufgerufen. Dabei wird der Editor korrekt geladen. Ich kann mir gerade nicht erklären wieso das bei dir nicht funktioniert (noch dazu in zwei Browsern, Firefox 21 und Internet Explorer).

Kann jemand anderes das Problem reproduzieren?

Ja, ich! Sowohl in Chrome, IE oder Opera. Hab alle drei Editoren durchprobiert, ohne Erfolg.

sign.jpg

Signatur-Tools weg?

Hallo Mods und Admins,

ich hab da mal ne Frage.
Mir ist es jetzt mal aufgefallen, dass nicht wie beim Beiträge erstellen, diese Tools da sind, wie zum Beispiel für Zitate, Bilder, Links usw.
Auch bezüglich Schrift fehlt alles.
Siehe Bild:

sig.jpg

Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass das vorher nicht so war.
Getestet habe ich das mit Nightly, Chrome und IE.
Alle sind aktuell.

Ist das normal oder ist da was nicht in Ordnung?

Schönen Abend noch ;)

PS:
damit jeder sofort weiß was ich meine, genau das meine ich:
tools.jpg

huch, ich war ganz überrascht das mein Thread auf einmal "weg" war und dachte schon, die server gehen euch flöten :D
dabei sind die ja noch jung^^

Nein, aber ich entsinne mich, dass das Problem nicht erst seit gestern bzw heute besteht ;)

ich weiß aber leider nicht mehr, wann das angefangen hat :(

vllt. halbes jahr, vllt auch mehr
ich hab mir damals nichts bei gedacht, aber so langsam hat es mich schon gestört
Ergänzung ()

Aber wie wärs, wenn ihr das mal auf der News-Seite bringt oder so
dann werden mehr Leute darauf aufmerksam und so hätte man auch mehr bzw größere vergleichsmöglichkeiten

nur falls ihr wollt ;)
Ergänzung ()

PS: ich war jetzt mal aus Spaß mit meinem Handy drin
Moto Razr I mit Chrome aktuell

auch da gibt es die tools nicht (hab immer die Desktop-Ansicht drin) :(

hallo,

bei mir genau da gleiche.. wenn ich meine Signatur bearbeiten will, sind alle Möglichkeiten (z.b. Größe, Schriftart, Links, Farben usw) weg.. einzig die Smileys sind noch da..

Firefox 22 ist aktuell.

Gibts hier schon was neues?

Danke
Magl

Hab hier auch das Problem das kein Zeilenumbruch geht, genauso nicht Fettschreiben und Wörter die ich in spitze Klammern setzen will erscheinen erst gar nicht. Benutze Opera 12, aber auch in FF oder IE geht es nicht. Fehlermeldungen gibt es keine.

Zurück
Oben