Silberner Metall Ramen um pcie slot. Was ist das?

needhelp1

Cadet 4th Year
msi-mag-b550m-mortar-hero-board03.png
Was ist dass für ein silberner Metall Rahmen um das Mainboard? Mein asrock b450 pro4 hat das nicht. Ist das notwendig und muss man das eventuell noch ran machen? Ich hatte jetzt eigentlich an eine Art Sicherung oder so gedacht aber für was denn. Vllt wisst ihr da ja bescheid

Meinst du Links? Dann ist das die IO Blende.

EDIT: Ah war blind :D Du meinst den PCIE Slot :D Der Rahmen soll nur zur stabilität dienen. Obwohl das eig nur Marketing ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Tzk
Wo ist da ein Rahmen? Wenn Du, wie in der Überschrift, den Steckplatz meinst:

Für die neuen Grafikkarten, die mittlerweile um die eineinhalb Kilo wiegen, ist das garnicht so verkehrt. Damals hab ichs noch als Spinnerei gehalten. aber mittlerweile…

Du brauchst aber nichts weiter zu machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Die PCIe Slots sind bei manchen Boards mit einem Metallrahmen verstärkt, das soll bei schweren Grafikkarten den Slot schützen.

Macht den Slot etwas stabiler bei schweren GPUs.

Manche Boards haben das aus Metall bei anderen ist es aus Plastik.

needhelp1 schrieb:
Was ist dass für ein silberner Metall Rahmen um das Mainboard?
Also um das Mainboard ist kein Rahmen; dies ist die Blende für die Anschlüsse, welche Du links siehst. Ansonsten haben die anderen es schon gesagt, wegen den immer schwerer werdenden Grafikkarten ist eine Verstärkung schon hilfreich.

ist hauptsächlich deko, aber ich finde alles, was nur in richtung besserer mechanischer stabilität geht, mal fürs erste gut.

Zurück
Oben