Silencer 5 oder was?!

Afgahne

Ensign
Hoi Hoi!
Ich habe das Problem mit meinem Silencer 5 wieder hingekriegt! Jetzt stellt sich mir die Frage wie weit ich meine MSI 68GT hochtunen kann. Komisch finde ich nämlich dass die Temps idle bei 52° C und Last bis 62°C liegen. das waren auch ungefähr die werte von meinen alten Kühler. Kann mir mal jemand sagen wie das sein kann? Wie muss ich jezz genau die Paste verwenden? (Ich hab nicht zu wenig draufgetan...iss ein bisschen übergeschwappt. also an den Rändern. Ist das schlimm?

Welchen Treiber benutzt du? Der 71.89 behebt da einen kleinen Temperaturbug...

Ich habe den XG76.44 und die Karte läuft bei 375 mhz core Takt. Speicher hab ich nichts geoct.

Der Kühler der drauf war war ja schon Ok nur halt "Laut". Der jetzt Kühlt gut und auch leise und "schmeißt" die luft nach draußen rauß.

Achso wie hast du es denn geschafft deine Graka wieder ans laufen zu bringen wo war das problem?

Afgahne schrieb:
Ich habe den XG76.44 und die Karte läuft bei 375 mhz core Takt. Speicher hab ich nichts geoct.
dann tu mal testweise denn 71.89 drauf!

ThePeacemaker19 schrieb:
Der Kühler der drauf war war ja schon Ok nur halt "Laut". Der jetzt Kühlt gut und auch leise und "schmeißt" die luft nach draußen rauß.

Achso wie hast du es denn geschafft deine Graka wieder ans laufen zu bringen wo war das problem?

Aso ja nett dass du fragst. Ich hab einfach mal den VGA Strom Stecker reingesteckt und siehe da...es geht! :D :p
Ich weiß ich bin der dümmste Depp dieses Jahrhunderts! :freak: :freaky:

Afgahne schrieb:
Aso ja nett dass du fragst. Ich hab einfach mal den VGA Strom Stecker reingesteckt und siehe da...es geht! :D :p
Ich weiß ich bin der dümmste Depp dieses Jahrhunderts! :freak: :freaky:
Hab dir das ja bei deinem Post geschrieben aber scheinst wohl nit gemerkt zu haben! Aber das passiert jedem mal, denk ich mal.

ThePeacemaker19 schrieb:
Hab dir das ja bei deinem Post geschrieben aber scheinst wohl nit gemerkt zu haben! Aber das passiert jedem mal, denk ich mal.

Sorry ich wahr wohl viel zu sehr durch den Wind, da habs ichs wohl überlesen! Aber jezz ist alles gut. Ist es eigentlich schlimm, dass die Paste ein bisschen übergelaufen ist?

jein
kaputt geht davon nix
nur ist die wärmeübertragung von chip zu kühler schlecht, wenn man zu viel drauf tut
da die paste schlechetr leitet als alu
die soll ja nur unebenheiten ausgleichen
aber mehr als 5° wird das auch net machen

also da muss ich mich mal dazwischenschalten

wenn es die paste schon zur seite rausdrückt ist das devinitiv zu viel des guten

"weniger ist mehr" gilt hier

wenn zu viel der paste oben ist dann wirkt sie sogar isolierend

mein vorschlag wenn du es perfeckt machen willst:

nochmal runter den kühler, paste mit zewa (oder so) runter und dann mit leichtbenzin und wattestäbchen den kern reinigen und auch den kühlkörper, dann neue paste drauf (nur in der mitte einen kleinen punkt und dann mit einem gefaltetem stück papier oder so verteilen (hauch dünn eben) und dann den küler wieder drauf und die schrauben gut anziehen

KK!
Iss schon gemacht! Läuft auch net mehr über. Danke für euro Hülfe! :schluck:

Sapphire Forum
Zurück
Oben