Projekt Silencium's AediTec V1

Genial, danke für euren Beitrag!
Die Idee mit den drei Lüftern ist evtl. in Betracht zu ziehen. Allerdings wäre das dann nicht mehr meiner Vorstellung eines passiv gekühlten Systems entsprechend.
Werde das wie gesagt in Betracht ziehen.

Kabelsalat soll keiner entstehen!

Die Acrylglaskugel ist in der Tat interessant!
Werde mal schauen ob's solche noch in anderen Optiken gibt.

Silencium schrieb:
Ich finde es gut wenn Input kommt, 10 Köpfe denken mehr als einer, also immer schön mitmachen.
10 Volldeppen ersetzen nicht den Professor :D

Zur gleichmäßigen Ausleuchtung: Mach dich mal schlau zum Thema Elektrolumineszenz. Sicherlich ein lohnenswerter Ansatz. Weiß aber nicht, wie es da mit Verfügbarkeit/Preisen/Peripherie usw. aussieht.

Statt "Plexiglas" ("Acrylglas", PMMA) nimm besser Polycarbonat. Das ist nicht so spröde.

Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet: (Syntax-Error in line 3 ;))
Vollpassiv geht natürlich immer, mit interner PSU kann man deren Fan ja auch entsprechend nutzen. Grundsätzlich kannstes ja erstmal ohne probieren und, sofern die Temps eng werden, nachrüsten.

Mit Kabelsalat meinte ich eher, dass sämtliche Bauteile verdeckt sein sollten und nicht ein Sichtschlitz iwo, das würde für mein Empfinden das Design stören.

In Sachen Elektrolumineszenz müsste man bestimmt was finden, gibts ja zB im Autobereich schon zur Genüge (Tacho, Nummerschilder zB beim Phaeton, Startnummern bei Nachtrennen). Ist allerdings nicht all zu günstig :)

Zurück
Oben