Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Silent 120mm Lüfter
- Ersteller JacksonX
- Erstellt am
derlachendehans
Ensign
die gute alte Aerocool Turbine 2000 schon auf 12v recht leise und auf 7-8v nahezu unhörbar.
gruß
der
hans
gruß
der
MacroWelle
Commander
xXSteVeXx schrieb:Scythe S-FLEX
Da stimme ich zu, ist meiner Meinung nach die Referenz. Scythe ist so weit ich weis eine Marke von Sony, die sind technologisch hochgerüstet. Es gibt auch ungewöhnliche 10 cm Lüfter von denen mit verschiedenen Bohrlöchern.
l4ok00n
Cadet 3rd Year
JacksonX was willst du eigentlich (mehr) ??
S-FLEX Lüfter hasste ja, also gibt es ja auch nicht was besseres für deine hauchzahrten Öhrchen
!
Verwende ebenfalls den S-FLEX 120mm mit 800upm und habe bist zum heutigen Tage nicht besseres gehabt!
Gruß,
lao-koon
S-FLEX Lüfter hasste ja, also gibt es ja auch nicht was besseres für deine hauchzahrten Öhrchen
Verwende ebenfalls den S-FLEX 120mm mit 800upm und habe bist zum heutigen Tage nicht besseres gehabt!
Gruß,
lao-koon
^^ So gesehen hast recht, aber ich hab das Prob das ich mit denen nicht so ganz auf die Kühlleistung komme die ich gern hätte. Mein Rechner steht auch leider gleich neben ner Heizung, und im Sommer brennt die Sonne drauf. Leider nicht anderst unterzubringen...
Halte ich einiges von!JacksonX schrieb:Und was haltet Ihr von SilenX iXtrema PRO?
Der Scythe S-FLEX hat zwar das beste Preisleistungsverhältnis, aber er kann dem Silenx iXtrema nicht ganz das Wasser reichen, denn der Silenx iXtrema besticht durch eine zumindest ebenbürtige Laufruhe (habe eigentlich von Papst über div. andere bis Scythe keinen besseren gehört) und fördert dabei sogar noch etwas mehr.
Das ganze hat seinen Preis. Als Wehrmutstropfen liegen Gummilager bei, die jedem Silent Freak ja sowieso ein Muss sind.
Hier wurde der Vorgänger getestet (also die non Pro Version): http://www.hartware.de/review_459_11.html
Außerdem heißt es in einem aktuellen Review:
Der Altmeister von Papst hat im aktuellen Vergleich auf dem Thermalright HR-01 an Hand der Kühlleistung und auch der Geräuschkulisse seinen Meister gefunden. Selbst unter Berücksichtigung von Messtoleranzen zeigt der SilenX iXtrema 11dB(A) das beste Geräusch-Leistungsverhältnis auf. Damit sichert sich der mit rund 20 Euro relativ teure Kandidat den Top Product Award. Als Schmankerl liegen noch vier Elastomer Antivibrations-Halter und ein 4-Pol Adapter bei.
Sir Godan
Lt. Commander
dem kann ich nur beipflichten, hab selber 2 von den SilenX iXtrema Pro Lüftern in meinem gehäuse verbaut.
super leise, und befördern eine unvorstellbare luftmenge, durch mein gehäuse.
mein kauftipp.
super leise, und befördern eine unvorstellbare luftmenge, durch mein gehäuse.
mein kauftipp.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde die nämlich auch Top. Denk ich werde auch alle vohandenen Lüfter gegen die SilenX austauschen. Gibt denk ich auch keine der einbesseres Verhältnis zu Fördermenge/Latstärke haben. Selbst wenn Sie 50% Lauter wären als angegenen, stellen die immer noch so gut wie alles in den Schatten.
Die sind abnehmbar.Hab jetzt auch zwei von denen drin und bin sehr zufrieden...JacksonX schrieb:Die kann ich aber leider wegen Ihrem "Gnubbel" nicht einsetzen.
crystaLity
Cadet 4th Year
nur verdammt schade das es kein LED hat
Wieso? Die gibt es doch mit LED...
http://www2.computeruniverse.net/ur...-120-x-120-x-40-25mm-blaue.asp&urlmapped=true
EDIT: wenn man die abnehmen kann, sind die vieleicht doch was für mich. Denke ich werd mal einen zum Testen hohlen.
http://www2.computeruniverse.net/ur...-120-x-120-x-40-25mm-blaue.asp&urlmapped=true
EDIT: wenn man die abnehmen kann, sind die vieleicht doch was für mich. Denke ich werd mal einen zum Testen hohlen.
Zuletzt bearbeitet:
derlachendehans
Ensign