Silent Base 601 + ARCTIC Liquid Freezer II 240 oder 360

knak2k1

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
245
Hallo zusammen,

ich möchte meinen bisherigen Tower Kühler durch eine AIO ersetzen. Es soll die ARCTIC Liquid Freezer II AIO werden. Entweder die 240er oder die 360er Variante. Da ich noch nie eine AIO verbaut habe, hoffe ich hier auf ein paar Tipps.
Ich bin mir noch unsicher, wo die AIO am besten platziert werden sollte (im Deckel oder in der Front) - und welche Größe ich nun nehme (240 oder 360).
Als CPU verwende ich einen Ryzen 3700X und als Gehäuse ein beQuiet Silent Base 601 mit den zwei vorinstallieren Lüftern (Front und Rückseite jeweils 1x 140mm)

Ich habe schon ein wenig nach Informationen gesucht und lediglich gefunden, dass die oben genannte AIO wohl recht "dick" sein soll und es somit im Deckel doch recht eng bzw. zu eng werden könnte.

Laut dem Datenblatt vom Silent Base 601 sollen folgende Montagen möglich sein:

Radiator-SupportFront:
Deckel:
1x 120mm, 140mm, 240mm, 280mm, 360mm
1x 120mm, 240mm, 360mm

Kann das hier wer bestätigen?
Wo sollt die AIO am besten platziert werden?
 
Wir empfehlen immer nur die Nutzung von Radiatoren in Standard-dicke 25-27mm.
Ansonsten kann es zu Einschränkungen kommen. z.B. Wegfallen von Festplattenkäfigen oder Problemen mit dem Aufbau auf dem Mainboard.

VG

Marco
 
Zurück
Oben