Silent Gamer Pc bis 1000€

danke leute für eure Hilfe!

Zusammengefasst siehts ja so für mich aus:

Intel + 5850 = 1200€

AMD + 5850 = 1000€

Du hasts kapiert :p
So würd ichs auch machen (hab ich auch =))

EDIT: Und 200 Euro für fast die selbe Leistung.

MfG

Naja. Habe auch schon hier im Forum gelesen, dass hardwareversand das montiert... man wirds sehen. Das Kühler MOntieren macht aber mit Sicherheit am meisten Arbeit^^
Ne 8800GT hat quasi keine Leistung. Die liegt in etwa auf dem Niveau einer HD 5670. Wenn ich mir einen Spiele-PC bauen würde, käm die da nicht mehr rein. Kannst ja gucken, ob du gebraucht ne schnellere Grafikkarte günstig findest, aber wenn man schon 1000€ ausgeben will, müssten auch 200€ für die Grafikkarte drin sein.

Die 8800 Gts ist für nen 24 Zöller viel zu schwach. Welche Spiele spielst du den??

Die bauen doch wegen Versand keinen schwereren drauf .Könnte abgehen oder sonst was.Denke nicht über 400 gr.hat nichts wegen können zu tun

Der Sockel kann ofiziell nur um die 400 Gramm sicher tragen, deshalb verbaut kaum einer was schwereres.

Hallo.

Ich hätte da nochmal eine Anmerkung in anderer Richtung bzw. Frage das Gehäuse betreffend.
Du schreibst ja, dass du einen "Silent Gamer PC" haben willst. Sowas möchte ich mir in naher Zukunft auch zusammenstellen. Dabei bin ich auch af das Cooler Master CM 690 II Advanced gestoßen. Jedoch habe ich in allen Reviews dazu gelesen, dass es zwar ansich nen super Gehäuse ist, aber eben nicht gerade das leiseste Gehäuse, wegen der vielen Öffnungen und Mesh Gitter (Luftverwirbelung).
Ich weiß, Silent zu definieren ist eine schwierige Sache, da die Subjektive wahrnehmung immer eine andere ist, aber hast du / habt ihr da gegenteilige Erfahrungen gemacht? Bekommt man das Gehäuse mit entsprechenden Lüftern genauso ruhig wie bspw. ein Antec P 183?

karl_otto schrieb:
Hallo.

Ich hätte da nochmal eine Anmerkung in anderer Richtung bzw. Frage das Gehäuse betreffend.
Du schreibst ja, dass du einen "Silent Gamer PC" haben willst. Sowas möchte ich mir in naher Zukunft auch zusammenstellen. Dabei bin ich auch af das Cooler Master CM 690 II Advanced gestoßen. Jedoch habe ich in allen Reviews dazu gelesen, dass es zwar ansich nen super Gehäuse ist, aber eben nicht gerade das leiseste Gehäuse, wegen der vielen Öffnungen und Mesh Gitter (Luftverwirbelung).
Ich weiß, Silent zu definieren ist eine schwierige Sache, da die Subjektive wahrnehmung immer eine andere ist, aber hast du / habt ihr da gegenteilige Erfahrungen gemacht? Bekommt man das Gehäuse mit entsprechenden Lüftern genauso ruhig wie bspw. ein Antec P 183?

Also obs genauso laut/leise wie ein Antec P 183 ist, weiß ich nicht. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es nicht besonders laut ist, aber es ist auch nicht extrem leise. Also es ist immer eine gewisse Geräuschkulisse dank der Gehäuselüfter da. Kannst die Lüfter aber auch via Speedfan runterregeln, wenn du sie über das Mainboard anschließt.

MfG

@bratwurst22:
AMD + 5850 = 1000€

Das sieht doch gut aus und würde ich nehmen ist genauso schnell wie die 200 Euro teure Kompilation.

@ karl_otto:
du könntest dir mal das lian li pc-a05nb anschauen (gibt's bei caseking auch gedämmt), wenn du da noch die lüfter tauschst (zb. gegen silentwings) dann hast du schon mal eine sehr gute grundlage für ein leises system. ist natürlich alles geschmackssache und vor allem eine preisfrage.

@ monstergnom und Nightfly09

danke für eure Hinweise. Das lian li pc-a05nb hab ich mal in meine Liste aufgenommen. Werde mich wohl noch ein wenig weiter mit potentiellen Gehäusekandidaten auseinandersetzen und da ich den Thread hier nicht umfunktionieren will, werde ich demnächst wohl mal einen eigenen zu dem Thema eröffnen.
Mein Beitrag sollte ja auch "nur" als kleiner Hinweis an bratwurst22 gedacht sein, dem ich schonmal viel Erfolg beim weiteren Zusammenstellen und viel Spass mit seinem neuem PC wünsche. Vielleicht kann bratwurst22 ja nochmal was zur Leise/Lautstärke schreiben, wenn er ihn zuhause stehen hat.

Zurück
Oben