Silent-Gaming PC unter 500€

Also gut, nochmals Alles überarbeitet und alle Teile auf einen Händler abgestimmt:

1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II
1 x be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E6-400W/BN083)
1 x AMD Phenom II X3 710, 3x 2.60GHz, boxed (HDX710WFGIBOX)
1 x MSI K9A2GM-F V3, 740G (dual PC2-8500U DDR2) (7302-020R)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN)
1 x Cooler Master Vortex 752 (Sockel 775/754/939/940/AM2)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4850, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11132-40-20R)
1 x TM-220 (Schwarz (Hochglanz)/Silber)

Alles ziemich silent und in einem edelen Gehäuse verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd an deiner Stelle noch den Aufpreis zum X3 720iger investieren. Da ist das Geld wirklich gut aufgehoben (wenns noch ins Buget passt)
 
Tut mir leid passt leider nicht mehr, aber du ahst schon recht.
 
Hey dann pack aber 10€ darauf und nimmt die GTX260 anstatt der HD4850 1Gb!

mfg

Beim dem Leistungsunterschied wäre mit Silent egal.

Hast du jetzt denn schon bestellt?
 
Nein noch nicht, ich habe gelesen das die hd 4850 von Vapor-X nen ziemlich leisen Kühler haben soll, der PC sollte für lange ruige Büroarbeiten nicht zu nervig sein, da spar ich lieber ein wenig an der Performance.
 
leute leute leute schon was von Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 gehoert ?^^

hab ne xfx gtx260 black edition 65nm auf 729/1458/1296 mit 35° im idle und 45° bei cod4 und 55° bei crysis , durchgehend mit 1300rpm bei 3x92mm lueftern mit sfdb bearing , hoert man sogut wie gar nicht und fuer alle datenfreaks : ~0,15 sone

auf der verpackung steht jedenfalls dass die mit maximaler umdrehung also 2000rpm gerade mal 0,5 sone laut sind :)
 
Unglaublich!

Wie siehts mit den Spawa-Temps aus?
 
Ist nur die Frage ob das in sein Buget passt?
 
ok also der Graka-Kühler ist wirklich hammer geil, aber etwas teuer und unnötig, ich gebe nicht 8% des gesamten Butgets für einen leiseren Graka Kühler aus, trozdem danke für den Vorschlag.

Scheinbar wird in diesem Thread mehr über leise Grakakühl-Optionen diskutiert als über den PC-Kauf, das ist überhaupt kein problem meine Kaufentscheidungen stehen fest.

Wir können gerne einen neuen Thread eröffnen der sich mit leisen Grakakühl-Optionen befasst, würde mich auch sehr interresieren.
 
Also, ich habe die Sapphire HD 4850 Vapor-X mit 1024 MB RAM. Wirklich unhörbar und sehr niedriger Stromverbrauch (gesamtes System - s.u. - im Idle 50 Watt). Die Graka wandert dann bei der nächsten Aufrüstung definitiv in meinen HTPC. Kann ich nur empfehlen! Auch beim Gamen dreht sie nicht auf. Immer sehr angenehm leise. Kein Vergleich mit meiner ATI 3870 im Referenzdesign, die ich vorher hatte. Die hat man im Idle immer gehört und beim Gamen hat sie nervig aufgedreht sobald die Temperatur um 85 Grad war. Die Sapphire wird jetzt maximal 65 Grad warm, im Idle bei mir so 43 Grad. Lüfterdrehzahl nach 2 Stunden Counterstrike (deutsch) bei 30 %.

So wie ich das einschätze dürfte das von dir gewählte System wirklich schön leise sein. Habe auch ewig gebraucht bis ich meins leise bekommen habe und hätte im Vornherein gleich auf leisere Komponenten achten sollen. Insbesondere die Festplatte ist oft ein ganz schöner Radaubruder ...

Gruß
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke, ich hoffe auch das es ok is, aber ich glaube schon.
Danke für eure Hilfe, Ratschläge und Ideen ;) (bis zum nächsten mal Ende Juni, da steht mein PC an nachzulesen in diesem Thread)
 
Zurück
Oben