Silent Gaming PC zum zusammenbauen

@Drewkev

Ich wollte dir nichts unterstellen.

Drewkev schrieb:
Wasserkühlung + ITX kannst du (in vielen Fällen, damit alle glücklich sind) vergessen solange kein externer Radiator zum Einsatz kommen soll.

Diese Aussage ist falsch und das ist auch keine Unterstellung, du hast sie ja exakt so getätigt.
Egal ob es mit, oder ohne den Zusatz "leise" gemeint ist.

Sie ist einfach falsch.

Das ist oberflächlich und hat so, ohne Differenzierung in einem Beratungsthread nichts verloren.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Wenn es darum geht, das zu erreichen, was die meisten (!) von einem Custom Loop erwarten, ist das in einem ITX-Gehäuse nunmal schwierig bis fast unmöglich.

Wenn jemand nach ITX und Customloop fragt, fällt er aus der Kathegorie "die meisten" schonmal raus, da nutzt es auch nichts die Bewertungskriterien für "die meisten" anzusetzen.
 
Lassen?

Es wäre gut falsche Pauschalaussagen bei sowas zu lassen.
Genau das macht ein Forum nämlich schlecht und du kannst das deutlich besser. Du beweist ja oft genug, das du hier wertvolle Inhalte verfasst und das Forum bereicherst.

Einem Interessenten undifferenziert so ne Aussage hinzuwerfen, die in der Form nicht haltbar ist passt eigentlich nicht zu Dir.

Und ich bekomm bei sowas kochendes Blut, wenn die Leute dann drauf beharren, obwohl es einfach nicht stimmt.
 
Cronos83 schrieb:
Lassen?

Es wäre gut falsche Pauschalaussagen bei sowas zu lassen.
Genau das macht ein Forum nämlich schlecht un du kannst das deutlich besser. Du beweist ja oft genug, das du hier wertvolle Inhalte verfasst und das Forum bereicherst.

Einem Interessenten undifferenziert so ne Aussage hinzuwerfen, die in der Form nicht haltbar ist passt eigentlich nicht zu Dir.

Und ich bekomm bei sowas kochendes Blut, wenn die Leute dann drauf beharren, obwohl es einfach nicht stimmt.
Deathangel008 schrieb:
@Gamekeeper:
für besonders leise braucht es bei (sehr) leistungsstarker und entsprechend hungriger hardware ordentlich radiatorfläche. also entweder ein (sehr) großes gehäuse oder(/und) externe radiatoren. "klein" geht da nicht.
Er sagt doch im Kern das gleiche
 
@unins002

Ja, und hat genauso unrecht, bzw differenziert er mehr. Er schreibt "sehr leise (nicht nur leise) und spielt auf noch stärkere Hardware an. Da kann es irgendwann selbstverständlich schwierig werden.

Video anschauen... 5950X mit RTX 3080 in leise. Kein großes Problem.

Oder in eins der Foren für ITX Enthusiasten gehen.
Gibt genügend Builds die das Gegenteil beweisen.
 
@unins002

Lies meinen Nachtrag oben.

Ich frag mich auch, was hier weiter diskutiert wird. Es ist längst mehrfach bewiesen, dass ITX mit Wakü mit Hardware die 1080p und WQHD uneingeschränkt packt (und auch für 4k noch geeignet ist) leise zu realisieren ist.

Da gibt's nichts dran zu rütteln.

Wer was anderes behauptet liegt falsch, solange er nicht weiter differenziert und beispielsweise Temperaturoberwerte die er persönlich gerne hätte mit einbezieht.
 
@Cronos83
Sei mir nicht sauer, aber auch du musst bei deiner Aussage differenzieren weil Lautstärke subjektiv ist und viel mehr Abwärme als mit einer 3080 und 5950X geht nicht wirklich außer man legt es drauf an oder schmeißt sein Geld aus dem Fenster raus
 
@unins002

Ich bin dir nicht sauer.
Irgendwo ist selbstverständlich immer eine Grenze.

Leiser als die leisesten luftgekühlten Varianten bei gleicher Hardware würde ich grundsätzlich als leise betrachten (sonst wäre der Umkehrschluss, dass es keine leise Luftgekühlte Hardware gibt).
Hier wurde nicht von lautlos oder sehr leise gesprochen - aber klar, das könnte man definieren.

Und es ging hier um 1080p.
Das im Hinterkopf wird die Aussage, dass das nicht geht nahezu lächerlich.
 
Cronos83 schrieb:
Und es ging hier um 1080p.
Auch da musst du differenzieren. Spiele, Details, und so weiter.
In 1080p braucht man nicht pauschal (dein Lieblingswort) eine schwächere Grafikkarte als in höheren Auflösungen.
 
@unins002

Aha, du meinst also eine RTX3080 reicht da nicht?
Wenn man von Cherrypicking im Negativsinn absieht und Cyberpunkt nimmt ist das doch absoluter Quatsch.

Dann differenzier doch Mal.
Wo reicht bei 1080p eine 3080 nicht?

Irgendwann wirds hahnenbüchen...

Setzen wir doch die Computerbase GPU-Empfehlung an.
 
@unins002

Das mag alles sein, Fakt ist, dass alle Karten die Computerbase für 1080p uneingeschränkt empfielt absolu problemlos mit WaKü in ITX kühlbar sind.
Die für WQHD empfohlenen auch.

Bis wird auch ne kolportierte 4090ti in 1080p kleinbekommen.

Wenn das dein einziges Argument ist, kann ich dich leider nicht ernstnehmen.

Alle empfohlenen Karten sind in ITX mit WaKü leiser als die leiseste luftgekühlte Variante betreibbar. Das ist eine Tatsache.
 
Cronos83 schrieb:
Das mag alles sein, Fakt ist, dass alle Karten die Computerbase für 1080p uneingeschränkt empfielt absolu problemlos mit WaKü in ITX kühlbar sind.
Die für WQHD empfohlenen auch.
Jetzt geht es um Karten die von CB empfohlen werden, verstehe.
Sollte man von Anfang an sagen.
 
Gamekeeper schrieb:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Warzone, Valorant, Apex Legends, PubG etc.
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe Grafikeinstellungen
  • 60 oder 144 FPS

Wenn Hisn da mehr zu braucht als ne 3080, bitteschön.

Ich hab dich ja aufgefordert dann doch Mal zu differenzieren und abseits von negativcherrypicking Mal zu sagen, wo ne 3080 für 1080p nicht reicht.

So, un nun lass ich mir von dir keine Lebenszeit mehr stehlen. Du landest auf ignore.
 
Leute, nehmt euch doch bitte alle mal eine Auszeit und reagiert euch ab. Ihr seid doch sonst ganz lieb. :)

Man kann weiter diskutieren wenn @Gamekeeper mit 'ner konkreten Frage kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben